|
Autor |
Nachricht |
dapace
Frischfleisch
Anmeldung: 20.08.2006
|
|
Hallo
Bin neu hier und entschuldige mich im Vorhinein schon für dumme Fragen g
In meinem Auto ist bereits eine Alpine CVA1014R MediaStation verbaut + DVD Player + 38" Rockford T2 Sub + Rockford Type RF X6 Endstufe
Nun habe ich folgendes vor:
Möchte mir einen HP E-PC kaufen... hätte an einen P3 mit 1 Ghz und 256 mb Ram gedacht.. Zusätzlich möchte ich in der Mittelarmlehne eine Trackballmaus verbaun, einen USB HUB anbringen und dort einen externen DVD-Brenner, USB Sticks, eine anständige externe USBSoundkarte, etc anhängen
Meine Frage nun.. wie funzt das mit der Stromversorgung?
Gibt es ein Netzteil speziell für die Nutzung im Auto? - wenn ja, wo?
Habe auch noch einen Spannungswandler bei mir im Keller ausgegraben (Regelbar von 15 - 24 V DC) ... Welchen AnschlussStecker hat der E-PC für die Spannungsversorgung? Welche Spannung benötigt er?
Ist eine 80A Batterie mit 680AH ausreichend für einen Reibungslosen Betrieb von CarPc und HifiAnlage?
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Willkommen im Forum!
Die Antworten zu den Fragen zum e-PC stehen im FAQ, siehe meine Sig. Man kann ein universelles KFZ-Notebooknetzteil nutzen.
Der DVD-Brenner wird an USB 1.1 recht langsam sein. Die Batterie sollte reichen, ein e-PC mit TFT verbaucht nur max. 4A.
|
|
|
|
|
|
|
|
dapace
Frischfleisch
Anmeldung: 20.08.2006
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort
eine Frage hätte ich da noch... nachdem ich ja bereits die MultimedaStation von Alpine habe brauche bzw möchte ich keinen zusätzlichen TFT mehr anbringen...
Meine Frage... die Station hat nur einen S-Video Eingang... ich kann am E-PC nirgends einen S-Video Ausgang finden... gibt es da Adapter? wenn ja, wo?
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Es gibt glaube VGA zu TV Converter, erwarte aber kein brilliantes Bild. Besser wäre wohl gleich ein System mit TV-Out, obwohl damit die Qualität nicht verbessert wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
christophx3m
Foruminventar
Anmeldung: 14.10.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE Software: cPOS
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Nur Kabel würde ich nicht machen, da man es Softwaremäßig einstellen muß. Keine Ahnung ob dies beim e-PC geht. Mein Tipp ist immernoch ein anderes System mit TV-Out. Meinetwegen auf MicroATX Basis mit M2-ATX Netzteil.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|