Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shifty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 15:50  Titel: Oh Ja ! Astra F TID versetzten
Nach untenNach oben

Hi,
ich möchte für meinen Car-pc nen TFT in die Mittelkonsole bauen, aber nicht auf das TID verzichten.

Also war meine Idee das TID in den Himmel einzuarbeiten, aber nun zu meiner Frage, is das irgendwie verboten oder kann der Tüv mir was? Das ding is ja "beleuchtet"

mfg



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö... denke nicht... warum auch.. mehr als die temp steht nicht drauf... was wichtig ist...
ein problem hast du aber sicher... das ist ein bussystem an dem das dran hängt.. und das ist sehr empfindlich wenn sich der widerstandwert sich erhöht
(lt. opel meister)
ich hatte glück.. meins war lang genug.. aber es ist auch auch nur nach unten gewandert...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was willst du denn mit dem ollen TID? wenns jetzt n MID wär könnt ichs ja verstehen...
hol dir doch einfach ne kleines thermometer mit uhr und gut is... oder die funktionen gleich mit dem pc machen...

aber in den himmel sollt gehen, is ja nicht so dass es blenden würde, also keine direkte lichtwirkung nach außen


edit: @ all-finder: empfindliches bus-system!? evtl. beim astra g mit can, aber beim F sind das ganz normale, unkritische "oldschool-signale" Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube es ging ihm um die belsuchtung...von wegen nichts höher als tacho...aber da da oben ja auch deine innenbeleuchtung ist. ich würde mir da um den bereich TÜV keine sorgen machen. die wenigsten werden das überhaupt bemerken.



    
Shifty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, klar kommt da nen MID. Aber im mom is es noch nen TID, was aber ganz gut is dann kann ich das einbauen ohne rücksicht auf verluste.

Ja, es ging eigentlich um die Beleuchtung das es nicht heisst das ding blendet oder so ne sche***e.

Also mein Astra is Bj. 91, ob da 1m kabel mehr oder weniger was ausmachen?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja also ich meine das tid ist ja nicht wirklich hell... oder? und wenn doch machste noch nen regelbaren wiederstand an die leitung für die Helligkeit die ja eh schon mit der Tachohelligkeit gesteuert wird...

mit nem MID wünsch ich dir da oben viel spass vorallem die ganzen leitungen da hoch fummeln dürften insgesammt so 35-40 stück sein... Wink

das mit der kabellänge macht wohl nix aus... sind aber wohl mehr oder weniger 2m... Wink

viel spass wünsche ich dir auch dabei das ganze ding da oben vernünftig reinzufummeln so mit hält auch ordentlich und so... und vorallem sieht auch aus... würde es denn auch noch umlacken...

also mein tid ist rausgeflogen... und leider auch gleich drauf gegangen... hatte aber schon vor meine Lampe oben durch eine vom passat zu ersetzen... Wink



    
Shifty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 03.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, das das einige Kabel sind weiss ich, aber das sehe ich nicht so als Problem an, wird zwar mühselig aber naja.

Ok, 1m war bissi optimistisch, aber auch 2m werden vermutlich nicht ausreichen Wink



    
Robocop1981
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 127
Wohnort: Thr.


BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

35-40 kabel ??

bei den alten astra f meiner war bj 97
die anzeige für uhr ,radio anzeige, und datum
hatt gerade mal ein 12 poligen stecker

Hardware: Asrock am2 board ,4400+,1gb-ram,M2-Atx,wlan,Nl302U gps,Andre's-radio

Software: WinXp,Carflash,Igo8

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

35-40 war auf das MID bezogen, das ist zwar auch etwas hoch gegriffen, aber das sinds schon einige mehr als beim TID



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zieht man alle kabel nach oben wie pins da sind... dan braucht man 38...

zieht man nur das benötigte hoch also ohne radiofunktionen... braucht man 23...

sollte man mit nem druckerkabel machnen können Wink

es gab eins nur mit uhrzeit und radio dann noch:
DID - Dual Info Display: Zeigt uhrzeit und datum + radio (12poliger stecker)
TID - Triple Info Display: Zeigt uhrzeit datum und temp + radio (12polig)
MID - der boardcomputer... kann vieles auch checkcontrol (glühlampenkontolle und sonnen schmarrn)

also ich bin der meinnung das das MID unnötig ist... aber nen guter tip... zerlege es so das die köpfte abkommen... und spachtel dir das vor den tacho in die lenkradverkleidung...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5231s ][ Queries: 48 (0.2088s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com