Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
picknicker
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 25.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Halle/Saale


BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 06:16  Titel:  Die passende Lösung?
Nach untenNach oben

So ich hab ne wichtige Frage, zur Stromversorgung zu meinem angehenden Car-PC:

Da ich nicht von der Leistung der Epias überzeugt bin besteht mein Car-PC aus einem Via-KT133A Chipsatz, mitm Athlon TB 1,33 GHz einer Festplatte und einem DVD-Laufwerk. Aufm Mainboard befindet sich noch eine Soundkarte, GK und eine W-Lan Karte. Dazu kommt entweder noch ein neues Topuchscreen oder sogar mein 15"TFT (kein Plan wie ich das anschließen soll, aber da findet sich sicher nochwas).

Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten zur Stromversorgung hier gelesen und mir stellt sich die Frage wieviel Watt ich mindestens für diese Configuration brauche? Reicht es alle ungefähr-Watt-Angaben zu addieren?

Wenn es nicht unbedingt 250W sein müssen, dann würde ja eine schwächere und zudem auch deutlich günstigere Lösung mit 120W, 160W oder halt 200W reichen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, wieviel Strom diese Configuration ungefähr benötigen wird. Demnach sollte ich dann eben auch meine 2t-Batterie dimensionieren....

Danke für eure Hilfe!



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denke da keiner deinSystem zuhause hat word das beste sein... Hol dir ein Amperemeter und messe was am Netzteil reingeht.... Und zwar unter VOllast (also irgend einen Benchmarkt laufen lassen )



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würd auch sagen, einfach mit einem Amperemeter oder Wattmeter die Leistung messen. Du solltest dabei aber auch nicht die Temperatur vergessen. Dieser Einfluß ist zwar nicht groß, aber wennst im Grenzbereich bist, kann sie Auswirkungen haben. Und dann lieber das NT eine Nummer größer nehmen Smile



    
picknicker
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 25.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Halle/Saale


BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt gut, fragt sich nur wo ich son ding hernehme ^^

kann ich mir das bei nem Elektroladen ausleihen oder ist es vielleicht so billig das sich dafür ne Anschaffung lohnt?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2004 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Multimeter bekommst du überall.... Kosten nicht viel..m Im Baumarkt läßt sich bestimmt eins für nen paar Euro finden...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5473s ][ Queries: 48 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com