Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 12:36  Titel:  Car PC in Toyota Celica T23
Nach untenNach oben

So möchte euch das nicht vorenthalten.
Erst einmal ein par Bilder, der Rest und Beschreibung kommt später das ich etwas unter Zeitdruck stehe.

Image

Image

Image

Image

Image

Mfg. Denny



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einbau und Features find ich richtig klasse und gelungen, nur würd ich mal aufräumen, Kabel weg, Quak ausm Zig.anzünder etcetc .. wolltest du die Lakierung so glänzend? Find es in diesem Fall recht passend, wo ich sonst nicht so drauf steh!


Gruß und Wilkommen

    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den Kabeln ist erst einmal so eine Sache da ich noch beim Umbau bin und das Konzept noch etwas abändern muß was die Anordnung an geht.

habe mir schon einen neuen Monitor bestellt für das 2. Projekt und da wird es etwas anders.

Das ganze soll noch mit Carbon überzogen werden

Aber näherre einzelheiten später und dann kommt auch einiges zum System und was noch geplant ist.

Mfg. Denny



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich finds auch sau geil...hatte ja auch mal nen celica TS, und fand dieses FAch da oben im nachhinein einfach nur predestiniert für einen TFT Smile schön viel platz! Auch der Klavierlack sieht sehr gut aus...auch wenn ich genauso wenig wie saible normalerweise drauf stehe...

Bin wirklich auf mehr bilder und die beschreibung gespannt Smile

Vielleicht hol ich ihn mir ja doch wieder!
Hatte ihn damals nur verkauft, weil ich ein einmaliges angebot von meinem Audihändler bekommen habe...ansonsten ist das auto echt top. Man konnte sogar trotz der 192PS sehr sparsam fahren...man durfte nur nicht über die 6-6500touren kommen Wink Aber sobald man einmal reinrutscht möchte man nie wieder raus...einfach ein zu geiler klang und eine üble beschleunigung... *schwärm* will ihn wieder...
Bin auch mal auf daten von deinem celica und bilder gespannt...


gruß töbi



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*staun* schei*e.... hab´ mich vollgesabbert. Tja Jungs. Jetzt kömma einpacken...

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;



Zuletzt bearbeitet von SirGroovy2004 am Fr 01 Sep, 2006 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht sehr schön aus!!!!!!! Applause Applause Applause



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 23:20  Titel:  Update Car PC in Toyota Celica T23 (viele neue Bilder)
Nach untenNach oben

Ich weis jetzt erst einmal nicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir beim Auto und Tunig an.

Hier erst einmal Bilder vom Auto.
Einige Daten: 192PS, 6 Gang Frontantrieb, Klimaautomatik und Lederausstatung, Gewicht circa 1300Kg.

So war sie am Anfang (Originalzustand)
Image
Image

Die Bilder sind schon etwas neuer mit meiner neuen C-One V2 Carbonmoterhaube.
Muß in einen Monat zur TÜV Abnahme und zum Fehler ausbessern der Haube und dann wird sie noch mit Hochwertigen Klarlack überzogen
Image
Image

Das sind meine vor kurzen eingebauten Heckleuchten aud Japan (sind die originalen Japanischen Facelift Heckleuchten, die schon ein Vermögen kosten (von den Geld bekommt man schon ein Car PC).
Image
Image
Image

Hier ein blick im Motorraum mit meiner selbst verbesserten Domstrebe (habe sie einfach mit Carbonfaser überzogen)
Image
Image
Image

So sah meine Anlage im Kofferraum noch am Anfang aus, hatt sich aber einiges an Komponenten geändert und ist zur Zeit Baustelle da der neue GFK Umbau in Planung ist.
Habe mir jetzt eine Audison VRX 1.500 und eine VRX 4.300 zugelegt und es kommt noch eine VRX 2.150 rein. Für das gesammte geplante 5.1 System wird noch ein Dolby Digital Prozesor mit DTS verbaut (ist schon vorhanden und eine Digitale USB Soundkarte mit Optischen ein und Ausgang.
Als Laustprechersystem kommt ein Komplettes System von Rainbow rein (Vanadium Serie). Alles muß dafür neu angepasst werden auch die Türverkleitungen und der Innenraum.
Image

So das war erst einmal das wichtigste vom Auto was bisher gemacht wurde.

Nun einige Sachen die noch kommen und in Planung sind.

1. Monitoreinbau verbessern mit noch einige Sachen zusätzlich (bin gerade dabei)

2. Die Sachen die noch nicht TÜVig sind eintagen lassen.

3. Neuer Car PC (im Winter), gehe ich später noch genau drauf ein.

4. Neue Lackierung und Restaurierung des Autos (vieleicht im Frühjar)

5. GFK Einbau der Anlage im Kofferaum (nächsten Sommer)

6. Carbon Heckklappe (vieleicht schon im Winter)

7. Innenraum fertig machen Lautsprecher Einbau mit Beleuchtung und neuer Lackierung des Innenraumes, Türverkleitungen neu Anpassen und verändern. (nächster Sommer)

8. Neues Boddykit und Heckspoiler (nächster Winter)

9. Gewindefahrwerk und neue Alufelgen (wie es sich ergibt)

10. Feinarbeiten und Kleinigkeiten die sich noch ergeben.

11. Labodoors und Abgasanlage.

12. Vielleicht Turbo oder Kompresorumbau oder ein Motor Swap mit größerre Maschiene 2,0l Turbo mit circa 600PS und Allrad (Kommt auf Preis und Aufwand an).


So jetzt einige grobe Daten zum Car-PC.

Mini ITX Board P4 mit 2,8 Ghz/HT, 512MB Ram, 40GB Festplatte, DVD Brenner in der Mittelkonsole, M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt) Netzteil.
USB Anschlüsse in der Mittelkonsole.
Bluetooth GPS Empfänger mit TMC, DVB USB TV Karte, USB Soundkarte Creative, Multimedia VDF Display mit Imon Steuerung, Touchpad

Das war erst einmal das was zur Zeit vorhanden ist.

Es kommen noch einige Änderrung, wie besseres Board mit SATA Festplatte und bessere Grafik on Board.

PC wird im Kofferaum verbaut in einen VoomPC Gehäuse passend zu den Entstufen.

Das sollte erst einmal reichen, da schon sehr viel zusammen gekommen ist.

Wenn ich noch was vergessen habe oder noch Fragen gibt werde ich alles nachreichen, auch neue Sachen.

Mfg. Denny



    
maze1601
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 28.06.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

1993 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ääh, im lotto gewonnen? Was hast du bisher ausgegeben/wirst du ausgeben (wollen)?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@maze: habe ich mich auch grade gefragt... ich habe hier zu kämpfen das ich die 350€ für nen 5,25" board und NT sowie HDD zusammenbekomme und dann das!

Aber "schön" gemacht... solide verarbeitung... wenn auch nicht mein geschmack... mir persönlich einfach zu proll... aber geschmäckter sind ja bekanntlich verschieden... also kann man das nicht als kritik gelten lassen...

statt der neuen rückleuchten hätte ich lieber mal die hässlichen Nebelschlussleuchten oder was das da unten sind zugespachtel... und mir gut aussehende da irgendwo hingefummelt... meine meinung...

I LOVE AUDI und habbe nen OPEL



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@maze1601

Nein nicht im Lotto gewonnen, sonnst währe alles schon fertig.

Ist halt mein Hobby und bastele sehr gerne am Auto und möchte auch vieles selbst machen.

Was ich bisher ausgegeben habe ist nicht so einfach, zähle aber mal das wichtigste auf.

Den Preis für's Auto lassen wir mal.
So dann währen: 1300€ für die beiden Audison VRX Entstufen die jetzt verbaut sind, 350€ für den Sub, 650€ für das Clarion, 1300€ für Car-PC, 300€ für Digital Prozesor, 150€ Batterie, 150€ für Car-Hifi Kabel Inklusive Digitale Sicherungsblöcke, 150€ Domstrebe, 250€ Sportluftfilter, 1600€ Carbon Moterhaube, 450€ Rückleuchten, 100€ Short Shifter, 50€ Plasma Tachoscheibe und cica 500€ für Kleinkram.

Macht zusammen circa: 7300€ sind die Preise die ich für die ganzen Teile bezahlt habe.

Was noch dazu kommet, ist eine gute Frage aber ich schätze mal circa 10000€ dann ist das meiste geschafft und man kann das Auto langsam vorzeigen. Kommt aber noch einiges dazu da ich noch Projekte habe die weit mehr kosten.

Jatzt Fragen sich sicher viele warum das ganze. Ist für mich ganz einfach.
Macht mir einfach Spaß und man hatt ein Auto so wie man es sich vorstellt und sowas bekommt man nicht einfach so zu kaufen.

@thecamper

Das mit den Nebelschlußleuchten ist ganz einfach, da sowieso ein neues Boddykit ansteht und eine Komplettlackierung währe es sinnlos noch was am Heck zu machen. Gebe auch kein Geld für Lackpflege mehr aus, da es sich nicht loht wenn der Lack sowieso weg kommt und Lackkratzer stöhren mich zur Zeit sowie so nicht.

Wenn alles klappt und nix großes Dazwischen kommt dürfte das meiste in einen Jahr erledigt sein.

Mfg. Denny



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7092s ][ Queries: 48 (0.2617s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com