|
Autor |
Nachricht |
FMode
Stammposter
Anmeldung: 26.09.2004
|
|
Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1 Software: Centrafuse
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
Also ich hab mir mal vor ca einem halben Jahr dieses Teil von Empire gekauft.Also ich muß sagen,daß das nicht wirklich eine Verbesserung gebracht hat.Der einzige Vorteil ist die elektronische Signalverstärkung die den Empfang ein wenig verbessert.Eine aktive Antenne ohne das Diversity erzielt bei mir die gleichen Ergebnisse.
Während der Fahrt ist das ganze nicht wirklich besser geworden.
Ich hab leider so gar keine Ahnung von Elektronik und hab deswegen das Teil auch noch nicht aufgemacht um da mal reinzuschauen-aber ich gehe davon aus,daß da nur die vier Antenneneingänge auf einen gelgt werden und das wars.
|
|
|
|
|
|
|
|
ncc1701a
Forumkenner
Anmeldung: 15.05.2006
2006 Seat Ibiza
|
|
Für ein funktionierendes Diversity sind 2 getrennte Tuner unverzichtbar. Die Empfangslösung schaltet dann jeweils den Tuner mit der geringsten Errorrate auf den MPEG Decoder. Damit das richtig funktioniert, muss der MPEG Datenstrom noch gepuffert werden, damit zwischen Auswertung und Umschaltung nichts verloren geht.
Wie das mit diesem "Diversity Switch" funktionieren soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich kenne bisher auch keinen DVB-T Empfänger, der eine externe Schnittstelle zum MPEG Decoder hat. Ich wüsste auch nicht, wo man sonst sinnvollerweise den Datenstrom einspeisen sollte...
|
|
|
|
Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio Software: Demnächst: Centrafuse oder Android
|
|
|
|
WolfgangPue
Forumkenner
Anmeldung: 08.10.2004
|
|
Hab mir auch den Diversity Switch von Empire gekauft und dazu noch 2 aktive Antennen vom gleichen Hersteller. Hab auch heute daran rumgebastelt. Leider hab ich Probleme mit dem Empfang. Dieser Switch hat ja auch einen Video-Eingang und anhand dessen schaltet er dann zwischen den Antennen hin und her, vermute ich mal Aber ich nutze diesen auch nicht. Muss mich da auch mal schlauer machen.
lg Wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
|
FMode
Stammposter
Anmeldung: 26.09.2004
|
|
WolfgangPue hat folgendes geschrieben:
|
Hab mir auch den Diversity Switch von Empire gekauft und dazu noch 2 aktive Antennen vom gleichen Hersteller. Hab auch heute daran rumgebastelt. Leider hab ich Probleme mit dem Empfang. Dieser Switch hat ja auch einen Video-Eingang und anhand dessen schaltet er dann zwischen den Antennen hin und her, vermute ich mal Aber ich nutze diesen auch nicht. Muss mich da auch mal schlauer machen.
lg Wolfgang
|
also ein Foto mind. 1600x1200 vom Innenleben würde extrem viel weiterhelfen.... nicht wackeln damit die Schriftzüge auf den IC's zu lesen sind...
Vielleicht lernen wir was !
|
|
|
|
Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1 Software: Centrafuse
|
|
|
|
con
Forumjunkie
Anmeldung: 17.12.2004
|
|
Zitat vom Empire-Verarschung-Shop :
Zitat:
|
Das Gerät wertet in Echtzeit die Empfangsstärke der einzelnen Antennen aus und liefert das jeweils beste Signal am Hauptausgang zurück.
|
soso, sehr interessant - nur die Empfangsstärke auf welcher Frequenz bzw. welches Senders wir denn da genommen?
selbst wenn die öminöse Synchronisation über den Videoeingang zur Signalauswertung funktionieren würde wäre das Funktionsprinzip immer noch ein wenig Hexerei
aber werden schon viele lustig verschaltete Bauteile auf einer Platine mit mindestens 5 Layern vorhanden sein
statt derartig kuriose Produkte bei Empire zu kaufen kann man auch eine Kristallkugel oder ein paar Würfel im Shop für angehende Zaubergehilfen erwerben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|