|
Autor |
Nachricht |
FMode
Stammposter
Anmeldung: 26.09.2004
|
|
Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1 Software: Centrafuse
|
|
|
|
|
webersens
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 03.08.2005
2002 Audi S6 Avant
|
|
Also ich hab mir mal vor ca einem halben Jahr dieses Teil von Empire gekauft.Also ich muß sagen,daß das nicht wirklich eine Verbesserung gebracht hat.Der einzige Vorteil ist die elektronische Signalverstärkung die den Empfang ein wenig verbessert.Eine aktive Antenne ohne das Diversity erzielt bei mir die gleichen Ergebnisse.
Während der Fahrt ist das ganze nicht wirklich besser geworden.
Ich hab leider so gar keine Ahnung von Elektronik und hab deswegen das Teil auch noch nicht aufgemacht um da mal reinzuschauen-aber ich gehe davon aus,daß da nur die vier Antenneneingänge auf einen gelgt werden und das wars.
|
|
|
|
|
|
|
|
ncc1701a
Forumkenner
Anmeldung: 15.05.2006
2006 Seat Ibiza
|
|
Für ein funktionierendes Diversity sind 2 getrennte Tuner unverzichtbar. Die Empfangslösung schaltet dann jeweils den Tuner mit der geringsten Errorrate auf den MPEG Decoder. Damit das richtig funktioniert, muss der MPEG Datenstrom noch gepuffert werden, damit zwischen Auswertung und Umschaltung nichts verloren geht.
Wie das mit diesem "Diversity Switch" funktionieren soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich kenne bisher auch keinen DVB-T Empfänger, der eine externe Schnittstelle zum MPEG Decoder hat. Ich wüsste auch nicht, wo man sonst sinnvollerweise den Datenstrom einspeisen sollte...
|
|
|
|
Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio Software: Demnächst: Centrafuse oder Android
|
|
|
|
WolfgangPue
Forumkenner
Anmeldung: 08.10.2004
|
|