Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Hami » Wieder ein Hami-Prob / defekt ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 21:40  Titel:  Wieder ein Hami-Prob / defekt ?
Nach untenNach oben

Hi@all

Ich hab auch nen Hami im Einsatz. Dieser wurde ans Netzteil angeschlossen. Also konstante 12Volt.

Da ging alles, aber mit dem Netzteil welches dabei war, erscheint folgendes:

Ich hab hier ein kleines Video gemacht. Bitte rechtsklick speichern unter, da der Speed nicht wirklich schnell ist:
Link zum Video

Sagt mir doch was ihr davon haltet.

Merci + Gruss Boeby



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy boeby,

sachmal, haste den gleichen Effekt wenn du mit dem 220V->12V Netzteil den Monitor betreibst? Oder nur im Auto mit dem 12V Adapter? Hab mal dein Video angekuckt, scheint merkwürdig. Die Powertaste ist nicht zB per Zufall "eingehackt"? schon komisch....Hat der Moni schonmal normal funktioniert?

Grüsse aus Rapperswil,

polo6n_ch



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
hy boeby,

sachmal, haste den gleichen Effekt wenn du mit dem 220V->12V Netzteil den Monitor betreibst? Oder nur im Auto mit dem 12V Adapter? Hab mal dein Video angekuckt, scheint merkwürdig. Die Powertaste ist nicht zB per Zufall "eingehackt"? schon komisch....Hat der Moni schonmal normal funktioniert?

Grüsse aus Rapperswil,

polo6n_ch


Genau das passiert ja beim originalen Adapter. Deshalb wundere ich mich ja.
Schon anfangs hat der Monitor rumgezickt. Allerdings habe ich dann den Stecker herausgenommen und wieder eingesteckt. Dann hats wieder funktioniert.
Gestern allerdings hat er damit nicht mehr aufgehört, auch nach aus und einstecken.....
Erst c.a. 1h später hat er wieder normal funktioniert. Das Gehäuse ist original. Wurde also noch nicht auseinandergebaut. Deshalb kanns für mich auch die Wärme nicht sein.. Scheint irgendwo anders zu liegen...

Der Powerbutten auf dem Display selber ist nicht eingerastet oder so.. Also ganz normal..


Der Monitor hatte schon probleme seit anfang... Allerdings hat er meistens richtig funktioniert... Gespuckt hat er nur am Original Netzteil und nicht am PC.. Komischerweise...

Gruss aus Zürich,
Boeby



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Gespuckt hat er nur am Original Netzteil und nicht am PC.. Komischerweise...


also wenn ich das richtig verstehe, dann hat der nur am zigi-adapter (also der Auto 12v Adapter) diese Macke , und am PC mit dem 220v->12v adapter funzzts noch immer fehlerfrei?
Dann dürfte doch warscheinlich der Adapter im **** sein, oder? hastes schonmal mit nem alternativen 12v netzteil versucht? (ZB die 12v vom PC Netzteil?).
Aber bevor du den zerlegst würde ich falls du noch Garantie hast den Monitor, oder falls nur der Adapter kaputt iss dann diesen , retournieren....


wobei ich zB bei meinem Lilliput den mitgelieferten Adapter (auch bekannt als 12v-Ei) nicht benutz hab, da ich damit störungen im Bild hatte.... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Ei-Adapter nicht wirklcih das geleb vom Ei sind Wink


greetz,
polo6n_ch



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gespuckt hat er nur am Original Netzteil und nicht am PC.. Komischerweise...


also wenn ich das richtig verstehe, dann hat der nur am zigi-adapter (also der Auto 12v Adapter) diese Macke , und am PC mit dem 220v->12v adapter funzzts noch immer fehlerfrei?
Dann dürfte doch warscheinlich der Adapter im **** sein, oder? hastes schonmal mit nem alternativen 12v netzteil versucht? (ZB die 12v vom PC Netzteil?).
Aber bevor du den zerlegst würde ich falls du noch Garantie hast den Monitor, oder falls nur der Adapter kaputt iss dann diesen , retournieren....


wobei ich zB bei meinem Lilliput den mitgelieferten Adapter (auch bekannt als 12v-Ei) nicht benutz hab, da ich damit störungen im Bild hatte.... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Ei-Adapter nicht wirklcih das geleb vom Ei sind Wink


greetz,
polo6n_ch



Du verstehst nicht ganz.
Ich hab 2 Stromquellen:

1. Der PC -> 12Volt abgegriffen
2. Das Originale Netzteil für die 230Volt Steckdose. Mit 1.2 A Ausgangsstrom.

Der Zigarrettenanzünder war mir zu riskant, da ja die Batterie ja keine stabile Spannung hat...

Also habe ich nur geregelte 12 Volt benutzt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5415s ][ Queries: 48 (0.2147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com