Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PhoenixT22
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 19:55  Titel:  Wielange dauert der FIX bei der GNS 9830
Nach untenNach oben

Ist es normal das mein FIX bei der GNS 9830 ca. 5 min dauert wenn der PC komplett aus war, also kein S3 sondern direkt heruntergefahren und hardoff.
Hab es noch nicht getestet wenn ich den PC nur neu starte. Werd das aber morgen mal testen.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich mich an die Anleitung erinnere, steht da was von maximal 30 minuten bis Fix erreicht werden kann. bei mir dauerts auch nur wenige sekkunden bis maximal eine Minute, aber die sitzt auch auf dem Dach, und hat ständig 6-8 Sputniks.



    
PhoenixT22
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein GPS Empfänger habe ich in den Wischerkasten verfrachtet, schön versteckt und hat nach dem FIX auch so um die 5-8 Satelliten. Und das will schon was heißen in Frankfurt.
Werd mal einiges ausprobieren wenn ich zeit hab. Das einzige was ich jetzt schon rausgefunden habe ist, das sobald etwas über dem GPS Empänger ist (sei es nur die "Panzerglasscheibe" meines Avensis) ist der Empfang sehr schlecht bis ganz weg. Hab das mal getestet. Empfänger auf die WSS gelegt --> Super Empfang (6-8 ), dann an die gleiche Stelle aufs Amaturenbrett gelegt, das der quasi auch direkt raus gucken kann --> Scheiß Empfang (mit Glück 2-3).
Das kann doch nicht sein, oder?

Naja hab jetzt jedenfalls nen guten Platz gefunden, muss halt nur noch schaun das ich den FIX irgendwie schneller hinbekomme.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch, kann sein, dein Avensis wird eine Metallbedampfte Windschutzscheibe haben (hatte was mit Sonnenschutz oder so zu tun)



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Wischerkasten is eigentlich ne gute Idee.
Aber wirds da nich nass, wenn's Regnet wie Sau? Zumal da ja im Winter eisige Temperaturen herschen? Oder meinst du nicht unter der Abdeckung wo die Scheibenwischer drauf sind? Confused



    
PhoenixT22
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 25.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich meine die Abdeckung wo die Scheibenwischer montiert sind. Schraub sie einfach mal ab, zumindest den oberen Deckel. Bei mir gabs ne Stelle die etwas abgebunkert ist. Quasi die etwas unter die Frontscheibe geht. Somit steht si nicht direkt im Wasser. Bis jetzt hat sie 1mal Regen und 1mal Waschanlage trocken und problemlos überstanden. Weiß jedoch nicht wies im Winter ist. Laut Beschreibung, läuft sie bei -10°C, mal schauen wie weit sie durchhält.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6381s ][ Queries: 47 (0.3516s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com