Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 23:18  Titel:  Geniale, günstige Gehäuselösung gefunden!
Nach untenNach oben

Hi mal wieder...

[Euphorie: an]

Hab heute endlich ein günstiges Gehäuse gefunden...

War heute im Bauhaus (Baumarkt) und hab eigentlich nach Zeug für die Wohnung gesucht, als mir eine Kiste mit dem Namen "Bauhaus Unibox" ins Auge stach! Nach kurzen messen stand fest: das wird mein Gehäuse.

Eigentlich handelt es sich bei dem Teil um einen 08/15 Blechkasten mit Sortierfacheinlage - aber es hat einige sehr gute Eigenschaften:

- Kosten: 7,75€
- Größe: exakt 1HE also ein wenig höher als eine ATX-Blende
- Maße: 33x22x5,5cm
- pulverbeschichtete Oberfläche

Nachteil: Das Teil ist knallerot! also werd ich es mir noch irgendwie lackieren oder beziehen.
2.Nachteil: es muss ein bisschen von der Deckelfalz abgedremelt werden, damit die ATX-Blende passt.


Ich hab mir ne 5mm Sperrholzplatte als Bodenplatte zuschneiden lassen, in die ich Abstandshalter eingeschraubt habe und muss sagen - genial!

Eingebaut werden:
- MB850 (Mini ITX)
- daneben das M1ATX
- Eine Vellemann 8055 Relaiskarte
- ein Slimline DVD-Brenner
- 2,5" Platte (wobei auch eine 3,5" ohne Stoßdämpfung reinpassen würde)

Passt alles einwandfrei auf die Grundfläche und von der Höhe... Jetzt muss ich nur noch den Dremel anschmeißen um den Platz für die Blende
und den Stromanschluss etc reinschneiden kann

Bilder kann ich leider momentan keine liefern, weil meine Digicam hinüber ist, wer morgen auf dem Treffen in München ist, kann sich die Kiste (leider noch funktionsfrei) anschauen, bring ich mit...


[Euphorie: aus]

mfg
Marcus



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du ein Bild davon Question

Gruß

Fireball



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich ja genial an. An Fotos wäre ich auch dringend interessiert. Wie gross ist dein Board? müsste ein 17x17 reinbekommen, ne 2,5 HDD, nen M2ATX und nen Slimline DVD. 2 Lüfter wären auch noch perfekt. Hat das Teil eine grosse Klappe oder 2 halbe? Will das ganze noch ein wenig Federn lassen.



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konnte es mal wieder nicht abwarten und musste gleich in den Baumarkt. Geiler Tip, danke.





Zuletzt bearbeitet von Kombimaster am Sa 07 Okt, 2006 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, nur das mit den Bildern klappt leider nicht. Aber es passt alles locker rein



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe heute mal fleissig gebastelt.
Kosten für das Gehäuse:
7,75€ für die Kiste und 9,95€ für nen Dremel, der nach dem ersten Schlitz geschmolzen ist.

Hier mal die Bilder
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2280481



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr cool gelöst - meins sieht fast genauso aus, nur dass ich die Platte aufgeängt hab, das DVD-Rom 90° verdreht und ein wenig höher gesetzt hab - und drunter die Vellemann Relaiskarte... Sieht aus als hätt ich 'nen Trend losgetreten... Schade nur, dass meine Digicam immer noch nicht aus der Reparatur zurück ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5482s ][ Queries: 48 (0.2100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com