Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Romedap
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 66


1994 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 13:01  Titel:  Wie lang CarPC an Autobatterie?
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe einen CarPC (Notebook mit KFZ Ladeteil und kein Akku am Notebook) - wie lange hält meine Autobatterie den Laptop dass ich den Wagen noch starten kann? Smile

Sprich, wieviel Stunden / Minuten kann ich den Laptop dranhaben ohne dass ich den Wagen dann nicht mehr mit der Zündung ankriege.

Der Laptop braucht bzw nimmt sich 19V und 3.16A

Hardware: Sharp 1,1 GHZ Laptop, 7" Noname TFT, GPS, DVD, DVBT

Software: CpOS mit eigenem Skin

    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3,16A bei 19V? hast du das gemessen oder ist das der Wert vom originalen Netzteil?
das sind immerhin ca. 60W, soviel verbraten nur uneffiziente bzw. ältere Notebooks ohne Mobile-CPU und das auch nur unter Vollast - denn damit ist mit den üblichen Notebookakkus dann nur gut eine Stunde Betrieb möglich

aber eine genau Antwort auf deine Frage ist hier sowieso nicht möglich - da spielen zuviele variable Faktoren mit

zum ersten die Kapazität deiner Batterie, dann der Ladezustand, das Alter der Batterie usw.

mit der obigen Angabe bei 19V kann man mit durchschnittlich 5A bei 12V rechnen, das wären bei 5 Stunden 25Ah - das sollte z.B. eine gute geladene 54Ah Batterie locker verkraften können so dass dann auch noch genug Saft für den Anlasser vorhanden ist



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.1301s ][ Queries: 48 (0.6934s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com