Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 08:03  Titel:  M1ATX und K7S41 - Start/Stromprobleme
Nach untenNach oben

Hallo!
Zunächst meine Config.
Habe ein K7S41 mit Athlon 1333Mhz CPU - läuft bei mir mit 100Mhz FSB und Multiplikator 10, also 1000Mhz.

Habe neuerdings folgendes Problem:
Der PC hängt sich kurz nach dem Booten von Windows auf oder auch erst 5min nach dem Start von Windows.
Hinzu kommt, dass wenn ich die Musik was lauter mache (in der Zeit wo er mal läuft *g*) meine Mp3s springen (wie eine springende CD) wenn der Bass einsetzt. Ich finde das alles wirklich was sehr sehr merkwürdig und habe keine Erklärung.

Meine Vermutung war, dass mit meiner Stromzuleitung zum Kofferraum (35mm² Kabel) Kontaktmässig was nicht stimmt, und sobald mein Subwoofer was mehr Strom zieht die Spannung zu sehr einbricht.
Hab aber nun gelesen, dass das M1ATX auch bei 8V Spannung sogar noch die 12V Schiene aufrecht erhält (oder kann es nur kurzfristig 8V ausgleichen?!?)
Das macht meine Theorie schon wieder hinfällig...

Das erhöhte Magentfeld des Subwoofer kann es auch nicht sein... das lief seit 2 Jahren schon so ohne Probleme (vorher hatte ich ein Biostar Mainboard, was sich aber nicht mit meiner neuen Audigy Soundkarte vertrug).

Eine Frage noch:
Weiß jemand ob das K7S41 die Spannung für die CPU aus der 12V Schiene aufbaut oder aus der 5V schiene?
Weil wenn es sie über die 12V Schiene aufbaut, dann wär mein M1ATX wohl einfach überlastet denk ich... Wobei das mit dem Springen der lieder erst seit kurzem ist... das mit dem Aufhängen nach dem Booten jedoch schon seit ich das K7S41 drin hab (4Monate).

HELP



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4752s ][ Queries: 47 (0.2692s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com