Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 20:14  Titel: Frage Hilfe, aktiver Hub verhält sich wie passiver Hub
Nach untenNach oben

Servus.

Ich hab einen aktiven Hub in der Mittelkonsole. Bisher war er passiv und es haben ein Joystick und der Touchscreen dran funktioniert.
Heute hab ich meine StepDown-Schaltung eingebaut und an den Hub angeschlossen. Das der Hub jetzt mit 5Volt versorgt wird und wirklich aktiv wird.
Aber er funktioniert nicht anders als vorher.
Symptome: z.B. USB Stick reinstecken, die anderen Geräte funktionieren schlecht oder gar nicht (meist der Joystick)
die gleichen Symptome, wie wenn ich ihn passiv laufen lasse.

Im Gerätemanager sehe ich nur, dass der Hub selbstversorgend ist, 2 Anschlüsse belegt sind mit 300mA und 100mA und dass mir pro Anschluss 500mA zur Verfügung stehen. Diese Anzeige ändert sich nicht, wenn ich das Stromkabel in den Hub stecke.

Wenn ich den USB-Stick reinstecke, zeigt er mir dass der Massenspeicher auch 100mA zieht. Also sollte es selbst passiv laufen. Macht es aber nicht.

Also habe ich scheinbar ein Stromproblem. Weiß einer Rat?

Das orginal NT vom Hub macht 1A bei 5Volt und die Schaltung wohl an die 3A laut Anleitung.



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast den Hub an nem normalen Verlängerungskabel oder an nem Repeater Kabel?

Btw. Kann es sein, daß ein aktiver Hub, wenn er passiv betrieben wird nur USB1.0 macht? Müsste ein USB2.0 Hub sein und der hängt an dem Repeater Kabel von CarTFT



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus. Also der Hub hängt an nem normalen 5m USB Kabel.
Heute hab ich wieder an der Stromversorgung rumgespielt und da ist mir so einiges aufgefallen.

Und zwar, wenn der Hub aktiv ist, ich also zuerst den Strom vom Hub einschalte und erst danach den Laptop, geht dieser total in den Streik.
Dann hörste wie das interne CD Laufwerk kurz rumrattert und dann wars des. Nichts geht mehr, der Laptop wird nicht mehr geladen und bleibt aus.
Erst nach ner Weile und rausziehen des USB Kabels, an dem der Hub hängt löst das Problem wieder. Sprich, der Laptop fährt wieder hoch.
Wenn ich aber den Laptop zuerst einschalte und danach den Hub mit Strom versorge läuft alles normal weiter.
Mir kommen so langsam Zweifel, ob ich nicht einfach den Hub verkehrt herum angeschlossen hab. Also Plus und Minus vertauscht. Aber jetzt läufts ja so relativ und ich hab kein Bock durch Tauschen der Pole mir den ganzen Laptop komplett zur Sau zu machen.

Gibts ne Idee, wie ich das Stromproblem lösen kann? Oder ist der 2.0 Hub einfach nicht abwärtstauglich genug?

Könnte mir mal jemand nen Screenshot hier zeigen, wie es aussieht, wenn der USB Hub aktiv funktionierend unter Windows läuft? Also ein Bild, was im Gerätemanager unter dem USB Hub bei Stromversorgung so drin steht?
Das wäre nett und würde vielleicht schon weiterhelfen

Zitat:
Btw. Kann es sein, daß ein aktiver Hub, wenn er passiv betrieben wird nur USB1.0 macht? Müsste ein USB2.0 Hub sein und der hängt an dem Repeater Kabel von CarTFT


meinsten damit?
der Hub sollte eigentlich auch mit 2.0 laufen.



    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eigentlich dürfte es ja egal sein, ob der Hub zuerst versorgt wird.
Daheim wird er ja auch nich erst ausgesteckt.

Zitat:
meinsten damit?
der Hub sollte eigentlich auch mit 2.0 laufen.

Na wenn ich mein USB-Stick reinstecke blinkt der Grün und nich Orange, was USB1 bedeutet. Der Rechner meckert dann auch, das das Gerrät USB 2 kann wenn's an nen 2.0er -Anschluss angeschlossen wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6474s ][ Queries: 48 (0.3125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com