Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » Lautstärkeregelung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 15:06  Titel:  Lautstärkeregelung
Nach untenNach oben

HI Furious!

Ich fände es bei der Lautstärkeregelung ganz gut, dass wenn man mit dem Finger (bzw. Maus) auf dem Lauter- und Leiser-Button bleibt, die Lautstärke schneller leiser bzw. lauter machen kann

(wie z.B. beim Scrollen der Dateien! da kann man ja auch länger draufklicken, und dann werden die Dateien schneller durchgescrollt!)



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei den Dateien wäre das wirklich sehr sinnvoll.

Ausser den Alben habe ich nämlich noch um die 1000 gemischte, unsortierte Lieder. Da dauert das immer eine Ewigkeit.
Jedesmal die Suche benutzen ist dann auch umständlich.

Was evt. sinnvoll wäre, wäre ein Sprung zum jeweilig nächsten Anfangsbuchstaben. (A->B-> C...)
Dann könnte man Lieder in den MP3 Listen wesentlich schneller erreichen.

CU Basilisk



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm ich glaub du hast da was in meiner Nachricht verwechselt! Ich wollte eigentlich nur, dass sich die Lautstärke schneller erhöht, wenn man auf dem + Button draufbleibt. (bisher ist es nämlich so, dass sich die lautstärke nur um 1 erhöht, selbst wenn man auf dem Button drauf bleibt)



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe Dich schon richtig verstanden.

Finde die Idee sollte aber auf die MP3Listen erweitert werden um schneller zu scrollen.

Der Wunsch mit dem alphabetischen Sprung wäre dann nur zusätzlich für die viel MP3User.
In dem Bereich wäre diese Scroll per Lang-touch Funktion eben auch sinnvoll.

@CSDragon: Wegen deinem Problem.
Du kannst in der Konfiguration auch die Schritte einstellen.
Z.B 15 mit einem Touch verändern.
Musst aber halt wieder mehrfach touchen.

Ich nutze die Einstellung aber nur, um die Lautstärke von Navigation an die MP3s anzupassen.

Die Gesamtlautstärke lässt sich besser übers Radio einstellen.
Oder hängt dein Car PC nicht über line In am Radio?

CU Basilisk



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiss schon, dass das ganze in der Config einstellbar ist, nur entweder ist mir die Regelung (bei 15) zu ungenau oder man kann bei lauten mp3s die Lautstärke nicht mehr schnell herunterregeln!



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 05:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finde die Geschwindigkeit der Lautstärkeregelung in ordnung... versuch doch mal die Schrittweite von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@All:
Ich habe schon verstanden was CSDragon sagen will. Er meint, dass die einzelnen Schrittweiten jeweils mit einem Klick erfolgen, und nicht konstant verändert, während man auf dem Button bleibt.
Bei der Listendurchsuchung ist das auch möglich (wie CSDragon schon erwähnte): man klickt einmal drauf, um auf den nächsten Eintrag zu springen. Bleibt man jedoch auf dem Button, wird die Liste automatisch gescrollt. Basilisk: du meintest, dass das auch ne gute Idee für die Liste sei. Wie du siehst, ist die Funktion schon intgriert. Das mit den Anfangsbuchstaben ist zwar ne gute Idee, jedoch ein wenig schwer umzusetzen, findest du nicht? Nicht missverstehen: das lässt sich ohne weiteres programmieren, jedoch: wie sollte man das im Programm "verpacken"? Zusätzlicher Button?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein zusätzlicher Button wäre nicht schlecht.
Das mit dem Scrollen geht nämlich sehr langssam, vor allem wenn es viele Lieder ohhne Unterordner sind.

Es gibt ja einen Button fürs nächste Lied, da sollte vielliecht einen Zusatzknopf für InterpretAnfangsbuchstabe + und - geben.
Ich hoffe mal ich habe mich damit verständlich ausgedrückt.

Das das Autoscrollen schon integriert ist, ist mir aber gar nicht aufgefallen. geht aber bei vielen Liedern einfach zu langsam.

Bei jedem Lied über die Suche oder das OSK zu gehen ist halt einfach zu umständlich, vor allem beim Fahren.


Wer diese Funktion nicht brauchjt könnte Sie ja im Skin ausblenden, aber ich denke, das wäre einigen Leuten, die nicht nur komplette Alben in Ordnern auf dem PC haben eine große Hilfe.

CU Basilisk



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4914s ][ Queries: 48 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com