Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:26  Titel:  Brauche eine Festspannungswandler für KFZ Spannung
Nach untenNach oben

Brauche einen Solchen Festspannungswandler der mir die 12 und 12,5A Ausgang liefert und Mortorstart überlebt. Habe es mit meinen M2 ATX mal versucht, aber PC geht nach kurzer Zeit wieder aus.

Möchte gerne wenn es möglich ist das Bord von meinen Dell Optiplex SX270 im Auto verbauen.

Mfg. Denny



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein NT für 12v 12a dell optiplex habe ich schon gebaut ist ein NT für e-pc 42 nur in diesen fall wird auch 19v Leitung als 12v verwendet so sind 2x12v 2X7,5A verfügbar plus 5v 5a für externe Geräte
hat auch SDC mit einstellbaren Zeiten...
HIER:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10918&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=180w

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 03:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich schon gut an.
Habe mal den Tread gelesen und gesehen dasman die 19V nur auf 5V runter regeln kann was ja für den Dell sicher zu viel ist.

Habe dort mal das Originale NT aufgeschrubt und nachgemesen und da sind genau 2 Kabel für Masse, 2 Kabel 12V+ (gemessen 12,02V) und 2 Kabel für Remote.

Habe mal den Dell an meine Tragbare Starterbatterie angeschlossen an die 2 12V Leitungen und Masse. Er fährt auch hoch, nur geht er nach einer gewissen Zeit wieder selbst aus da er sicher nicht die Leistung bekommt.

Habe mir gedacht so ein Netzteil was du hast mit einen Relai und mit ITPS zu Steuern was dann so wie das M2 ATX ist.

Die Maße sind ganz OK und für meinen Umbau geeignet. 5V Brauche ich nicht da ich ja dafür das anderre Netzteil von dir habe. Also reichen mir eigentlich die 12V mit circa 15A aus und es kann ein normales NT sein ohne irgendwelche Kontoller, da ich dafür das ITPS verwende.

Das ganze soll in einen Entstufen Gehäuse verbaut werden so das alles rein geht (Board, Festplatte, Lüfter und NT mit Relai und ITPS).

Mfg. Denny



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So erst einmal Entwarnung.

Hatte zum testen ein Kabel genommen welches einen zu kleinen Querschnitt hatte. Habe jetzt das Originale Kabel von den Dell Netzteil abgelötet und mit 12V vom M2 ATX verbunden und siehe da, es läuft ohne das der Rechner aus geht. Ich denke mal das die 12,5A vom Originalen Netzteil etwas mehr sind als der Rechner braucht.

Dann ist nur ein P4 mit 1,8 Ghz verbaut, wobei der Rechner auch mit 3,2Ghz läuft und ich somit noch einige Watt einspahre.

Werde Morgen mal von unserren Elektriker ein Meßgerät hohlen wo ich dann messen kann wieviel Ampere der Rechner dann bei Vollast zieht.

Ich denke aber das es bei unter 8A sein wird und somit das M2 ATX ausreichend ist. Am Rechner ist nur eine Festplatte und kein Laufwerk, da ich es über USB laufen habe. So sollte er wenig Strom verbrauchen (CPU circa 50Watt)

Welche Teile werden eigentlich beim M2 ATX Heiß wenn es am Maximalbereich kommt? So kann ich es vorher beobachten und danach schauen. Lüfter werden sowieso noch verbaut wenn alles im Gehäuse ist.

Mfg. Denny



    
Celica-T23
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 31.08.2006
Beiträge: 286



BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Power Off ist jetzt auch mit den M2 ATX verbunden und läuft ohne Probleme. Zündung ein und Rechner fährt hoch und das in 15 sec. aus den Ruhezustand. und nicht mehr so viele Kabel auf den Rechner. Wenn es weiter so gut läuft bin ich mit den Zufrieden. Muß nur noch alles in ein Entstufen Gehäuse und dann past alles.

Mfg. Denny



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4982s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com