Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ravenlord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 08.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 11:19  Titel:  Welche Komponenten brauch ich zwingend?
Nach untenNach oben

Erstmal ein Hallo an das Forum hier und vielen Dank das es so ein Forum überhaupt gibt.
Ich bekomme demnächst mein neues Auto (Seat Leon) und möchte mir dort ein CarPC-System einbauen.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Board (hab mich heute dann endlich auch mal angemeldet), finde aber leider keine "HowTo" oder einen Beitrag der mir sagt welche Komponenten ich zwingend benötige. Ihr seid wohl alle schon so sehr im Thema das euch das klar ist, aber für mich als n00b stellen sich doch ein paar Fragen.
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht Mod's bitte verschieben Smile

Folgendes möchte ich realisieren:
CarPC mit TFT-Touchscreen
MP3's hören
DVD's schauen
Navi-System
Radio hören (wenn möglich mit RDS/TMC)
Fernseh-Tuner

Soweit ich mich eingelesen habe brauche ich dafür
- den PC (wird wohl ein Travla C134 mit 512MB Ram werden)
- DVD-Laufwerk für PC
- den TFT (CarTFT TFT 7" mit VGA/Video/Touchscreen)
- Software (vorauss. MediaCar, bei der Navi-Software bin ich mir noch nicht sicher)
- GPS-Maus (evtl im Bundle mit TFT)
- ITPS-Auto Power Sequencer and Dropout Regulator

So, nun fangen meine Probleme an.
- Ich müßte doch an den Ausgang der PC-Soundkarte eine Endstufe anschliessen können, um damit die Ausgabe auf meine Boxen zu regeln, oder?
- Welche Radio-Lösung empfehlt ihr? Und welche zusätzlichen Teile brauch ich evtl. noch (Antenne etc)?
- Welche TV-Lösung empfehlt ihr? Und welche zusätzlichen Teile brauch ich evtl. noch (Antenne etc)?

Und falls mich sofort jemand auf die Suche hinweisen will Smile ich hab sie benutzt und eine Menge auch schon erfahren, leider bin ich - wie oben gesagt - nicht ganz so in dem Thema um das alles auf anhieb zu "verstehen" Smile



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein netzteil wäre auch nicht schlecht Wink (gibt es auch bei CarTFT)
Japp, per Klinke -Chinch Kabel kannst du das Audio Signal auf deine Endstufe weiterleiten, das geht!!!

TV und Rado kann ich dir nix empfehlen, da ich selber den PC noch nicht komplett drin habe Smile



    
nws@Basti
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Gelsenkirchen

2004 Opel Zafira
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also wenn du noch ein paar Teile brauchst, frage mal dann bei mir an. Ich kann dir bestimmt gute Preise machen Wink

Bin aber am den 10.07.2004 für zwei Wochen im Urlaub.

Ich kann dir ja mal meinen CarPc vorstellen.

Hardware:
Morex 3677 inkl. Netzteil
Via Epia M10000
40GB Festplatte
512MB normalen Speicher, kein Low Profile (wird nicht in diesem Gehäuse benötigt)
ITPS
7" Liliput mit Touch

Software:
Window XP Home
Media Car
Elecard Player
Navi Software bin ich noch am Testen.

Angeschlossen ist die ganze Sache am Blaupunkt Radio mit Line in. Und ich muss sagen, dass der Sound wirklich seht gut ist.

Kannst dir ja mal auf unsere Seite schauen. Die ist noch im Aufbau, aber das wird lich noch ändern.

Ich hoffe ich konnte dir einbißchen weiterhelfen.



    
ck^
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Mo 12 Jul, 2004 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach mir mal ein angebot Razz

Interessiere mich für ein komplettes system, mini-pc + tft touchscreen + gprs maus + navisoftware mit sprachausgabe Wink

PC leistung: Festplatte sollte scho um die 40gig sein, arbeitsspeicher 256 - max 512mb ... proz leistung .. hmm sollte n p4 oder n celleron um die 2ghz.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ck^

"nws@Basti" ist bis Ende des Monats im Urlaub. Musst also noch etwas warten.



    
ck^
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 15
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ich bin ab ende dieses monats im urlaub



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5063s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com