Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:09  Titel:  Welche Proggies zum Website bauen nutzt ihr?
Nach untenNach oben

Ja, wie die Frage schon sagt.

Ich hab gestern mal angefangen mit dem Mozilla Composter und ein wenig selfhtml.
Da ich aber leider nicht die Zeit habe, mich in html Programmierung reinzulesen, würde ich gerne mit einem WYSIWYG Programm arbeiten. Also ähnlich dem Composer eben. Sofort sehen, was ich mache...

Vorerst soll eine private Testseite gebaut werden.

Die Programme sollten möglichst kostenlos oder wenigstens Demo´s sein.


Erbitte Hilfe von euch Programmern...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x-page = kostenlos, mit einigen vorgefertigten seiten verhältniss mäßig einfach zu bedienen.

der html spezialist bin ich auch nicht, aber zumindest das sollte funktionieren.

p.s. arbeite selber gerade an 3 seiten mit dem tool, leider ist noch keine soweit wie es meine "kunden" wollen somit ist noch keine online

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fand diesen Phase 5 HTML Editor immer ganz gut



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Billy ... wenn du nichtmal "html" spezialist bist ... wie hast du dann kunden Very Happy ?!


nich so bös gemeint!

Gruß

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja also so ne ottonormal website bekomme ich schon hin inkl. anfrageformular....

aber so richtig mit content management und automatisiertem rss-system..... daran scheitert es.

die html-geschichte ist eh nicht so wild, ist ja mittlerweile alles dynamisch aufgebaut. mit nem HTML-code hat das mittlerweile wenig zu tun.
so heisen, eine reine html-seite bekomme ich nicht hin, aber gestützt von einem programm geht das allemal.
gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stimme da Billis Aussage zu. Reiner HTML Code findest du eh nirgends mehr. Auf den meisten Websiten wird ja viel mit Flash und allem anderen gearbeitet.
Ich arbeite zwar nicht direkt auf webprogrammierung, aber schreibe die homepages für mich selber in html.

@philipp_c

Phase 5 ist ja ein reiner html editor. Er möchte ja nicht code schreiben sondern eine designerumgebung haben...



    
Thorsson
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien

1998 Renault Megane
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 04:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Namo Web Editor

Also ein tolles Programm viel komfortabler als Frontpage und zerschießt nicht den Code !

Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash)

Software: Windoof XP, CPOS, Desti,

    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 08:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe kürzlich ne zeit lang den nvu composer benutzt! Früher immer illegalerweise macromedia dreamweaver von dem ich absolut begeistert war, aber war halt illegal Smile Und der nvu ist eigetnlich recht ähnlich, und vor allem wird da viel für gemacht...gibt ziemlich viele plugins, und ich glaube, das der von haus aus php kann, was meiner meinung nach ziemlich wichtig für eine webseite ist!!!

Aber wenn du ein cms brauchst, dann gibts ja genügend kostenlose alternativen, die absolut professionell sein können!!!

Gruß Töbi



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gfacek hat folgendes geschrieben:
...das der von haus aus php kann, was meiner meinung nach ziemlich wichtig für eine webseite ist!!!

Arbeitest du mit PHP ?
PHP muss nicht wichtig sein. Je nach Page halt verschieden...
Ich hab auch nicht bei allen Seiten von mir PHP drin... Das braucht man nur, wenn der Server arbeiten soll.
Da möcht ich erstmal ein Programm sehen, dass mir php schreibt aus ner Designsprache wie html schreibt....



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das programm erstellt dir keinen php, sondern es zeigt dir den code zumindest korrekt an...!!!
was heißt "wenn der server arbeiten soll"???
also wenn ich mir meinen content dynamisch holen möchte, dann benutze zumindest ich php! Klar...wenn nix dynamisches rein soll, dann ist php überflüssig...ich hab auch schon seiten nur mit html gemacht...aber z.b....wer benutzt heute noch frames? Wink



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das stimmt. Es gibt fast keine Seiten mehr, die nur html beinhalten. Heute ist alles mit Flash und Werbungen überfüllt...

Mit wenn der Server arbeiten soll, meine ich :
( Ich hoffe ich kanns erklären, was ich meine)

Bei nem html-File wird das file heruntergeladen.
Also statisch. Jedem das gleiche File

Bei nem php ist die ausgabe verschieden. Der Server muss sich also mit den Rechten auskennen. Das Skript muss also auf dem Server nachschauen, was für rechte existieren.
Für mich heisst das also, es arbeitet....


Sicherlich könnte man es besser erklären, aber ich denke du verstehst schon was ich meine...



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 46
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wer benutzt heute noch frames?


Ähm ich Clubbed weil ich leider auch wennig plan von HTML habe und Frondpage benutze ( ändert sich aber )



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups... Wink naja...ist ja nicht so schlimm...solange es für deine ansprüche reicht?!
man kann halt mit php noch einiges mehr machen! Klar...es gibt immer was besseres, aber für flash fehlt mir die zeit und javascript hatte ich irgendwie noch nicht so die muse Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, weder Flash noch JavaScript können PHP doch ersetzen, wenn es zB um Datenbanken usw geht. Und Flash ist doch eigentlich nicht das, was man auf der Seite haben will. (Wieder Plugins benötigt usw usw)

Was man alleine mit den Dingen machen kann die jeder normale Browser mitbringt sieht man ja ganz hervorragend zB bei Google Maps. Und dafür braucht es nicht wieder extra Plugins usw usw. JavaScript lohnt sich auf jedenfall und PHP ist dann halt fü die Serverseite. Ich denke für eine anspruchvolle Website die vielleicht noch einen Warenkorb oder so enthalten soll ist beides unverzichtbar. (Muss natürlich nicht PHP sein, gibt ja von MS auch noch diesen ganzen Kram, aber dann ist man wieder bei MS Wink )



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber dann ist man wieder bei MS


nutze selbst visual studio 2005 Wink geht doch nix über n bissel c# und asp.net *g*

ps: mittels flash und den sg. actionscripts sind selbst DB Anbindungen kein Problem. Nicht das ich das machen würde oder so, aber es geht...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@philipp_c
Seh ich auch so. Von Flash halte ich nichts. Kann sein, dass man schöne sachen machen kann, aber alles einfluss der Performance.
Mit Php serverseitige Skripte und halt Javascript...

Inwie weit geht eigentlich Asp ? Ich hab damit keine Ahnung. Unter Linux ? Browser ? Auf SQL DBs ? Ich kenne es bis jetzt nur auf Access DBs..



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also asp funktioniert soweit ich weiß nicht unter linux...jedenfalls hatte ich mit der microsoft-seite unter linux probleme Wink
aber browserunabhängig müßte es sein, und mit welchen DBs man kommunizieren kann dürfte eigentlich von den verwendeten komponenten abhängen, oder?!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo6N_CH
Wie kann ich denn mit Flash auf die DB zugreifen? Das läuft doch auf dem Client? Dazu muss doch dann meine Firewall SQL Anfragen von aussen zulassen oder?



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm...die sql-anfragen gehen NACH aussen (nicht VON aussen rein)...und anfragen nach aussen sollten eigentlich durch jede normale firewall/nat durchgehen...

die DB liegt ja irgendwo auf nem server, und das flash muß ja nur nach aussen nachfragen...ist eigentlich nicht so das thema... Wink



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe SQL Server und Websever auf dem gleichen Rechner und der SQL Server nimmt nur Verbindungen vom loopback device an. So ist der SQL Server von aussen nicht erreichbar und das sehe ich auch als großen Sicherheitsvorteil.

Außerdem würde ich dem Surfer keine Stück software in die Hand geben, dass die Zugangsdaten zu dem dann von aussen erreichbaren SQL Server kennt und genau das wäre dann ja der Fall, wenn ich das mit Flash richtig verstanden habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6484s ][ Queries: 48 (0.2052s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com