Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Wie gefällt Euch DestiPLUS ?

Bitte ein Lob (statt Lizenzgebühr)
97%
 97%  [ 33 ]
Alles Mist - nicht zu gebrauchen
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 34


Autor Nachricht
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

silvio hat folgendes geschrieben:
Hallo
Werde gleich in die Ferien gehen.

Das beschreibene Problem von derneue und mevi hab ich auch.

Blitzt kurz auf und geht wieder weg.
Was bleibt ist die Spracheinstellung.

Viel Glück beim proggen, hoffe Du hast noch viel geduld damit.

Werde wieder in 2 Wochen reinschauen hoffe das dann alles klappt auch mit dem neuen Destplus Skin a la RR BVM



Testumgebung
Notebook P3 800 Win XP SP2

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo lynsch,
besser du probierst es mit karten, ohne karten kannst du doch sowieso nix machen. zum testen kannst du dir die wce.txt dateien hier im thread runterladen und installieren. die simulieren karten. es gibt auch bei centrafuse testkarten.
der konfigurator von destiplus sollte auch ohne karten funktionieren, aber das kartenmenü geht dann nicht auf.
ich habe destiplus an die originakarten angepasst, nicht an miomaps oder andere, ich weiß auch nicht, wie die funktionieren. ich werde das in der readme erwähnen in zukunft.

an die anderen: ich werde das menü sofort probeweise umschreiben, und ihr sagt mir dann, ob es geht, okay? ich kann mir keinen reim darauf machen, wieso das so ist. ihr habt ja alle die selben probleme, aber bei anderen klappts reibungslos. die menüs sind alle gleich aufgebaut und ich sehe keinen grund. also probier ich es mal anders.

das problem mit dem explorerfenster, hab ich nochmal bei dbassix' thread durchgelesen, ist ein bekanntes desti-problem. ich hatte das am anfang auch, und es gibt auch keine lösung, außer, dass es irgendwie von selber weg geht mit der zeit (?). also kein destiplus problem. destiplus embeddet das, was ihm als desti angeboten wird, und wenn desti den explorer "einfängt", wird der halt auch embeddet.

also bis gleich. natürlich hab ich noch geduld, nur ist es ein bisschen frustrierend. es ist nicht logisch, was da passiert. scheint so, als könnte ich das ganze v3.xx in den müll treten...???? :-(

j.

ach, danke noch für eure geduld, und dass ich jetzt endlich ein bisschen weiß, was nicht klappt genau.



    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich denke wir müssen uns eher bei dir für deine Geduld danken - immerhin läufts bei dir und das würde dir ja reichen.
Daher auf jeden Fall von mir eine Danke daß du nicht aufgibst und uns hilfst

    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir in diesem Thread mal die WCE.rar runtergeladen und diese in mein Despi verzeichniss entpackt. Sind ja dann die Ordner der Länder... alps, uk, deutsch, usw... und hab dann DespiPLUS mal gestartet.

Das sah dann so aus:

Image

Zuvor stand noch da "Karte Deutschland beschädigt oder nicht vorhanden" was ich bei dem Screen allerdings schon quittiert hatte.

Hab dann auch den Ordner "deutsch" in "deutschland" renamed aber kam der selbe Screen. Hab bei Centrafuse keine Testkarten gefunden.. Weis nicht wo genau ich da suchen sollte.

mfg



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DerNeue hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich denke wir müssen uns eher bei dir für deine Geduld danken - immerhin läufts bei dir und das würde dir ja reichen.
Daher auf jeden Fall von mir eine Danke daß du nicht aufgibst und uns hilfst


Das sehe ich natürlich genau so,ohne deine Unterstützung Jennico könnten die meisten von uns ihre Destinator6 Karten in die Tonne hauen.

Im übrigen hatte ich das Problem in der 3.2 noch nicht, da konnte ich auf die startdateien zugreifen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, versuchen wirs.
ich hab ganz auf die schnelle zwei menüs geändert:
- "help" menü über den "debug" button aufrufbar
- kartenmenü über die kartenanzeige oben mitte aufrufbar.
bitte alte dateien sichern und neue installieren. (ihr wisst ja, wo; ich hab mir die ordnerstruktur diesmal gespart).
bitte sagt mir, ob ihr die menüs jetzt erreicht !
bitte das kartenmenü nicht auswählen, wenn keine karten da sind, da die fehlermeldungen noch nicht adressiert sind !
grüße
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lynsch hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir in diesem Thread mal die WCE.rar runtergeladen und diese in mein Despi verzeichniss entpackt. Sind ja dann die Ordner der Länder... alps, uk, deutsch, usw... und hab dann DespiPLUS mal gestartet.

Das sah dann so aus:

Image

Zuvor stand noch da "Karte Deutschland beschädigt oder nicht vorhanden" was ich bei dem Screen allerdings schon quittiert hatte.

Hab dann auch den Ordner "deutsch" in "deutschland" renamed aber kam der selbe Screen. Hab bei Centrafuse keine Testkarten gefunden.. Weis nicht wo genau ich da suchen sollte.

mfg


hallo lynch,
sieht doch gut aus ! alle buttons da !
was ich meinte, ist, dass destiplus (!!!) mit den wce.txt funktioniert, aber nicht destinator !!! da brauchst du schon dir richtigen karten, während destiplus sich schon mit der simulation zufrieden gibt.

bei centrafuse musst du das ganze programm runterladen, und dabei werden dann die testkarten mit installiert, die kopierst du in deinen richtigen destinator ordner (das mit der ordnerstruktur hast du schon richtig gemacht). es ist eine london karte und eine amerikanische (new york) und berlin und noch ein paar......

oder irre ich mich ?

j.



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe die Testdatei gerade getestet Klick auf das Auto, es öffnet sich das Sprachmenü,
Klick auf den Debug Button und das Helpmenü erscheint mit den einstellungen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein, nicht auf das auto klicken, auf die kartenanzeige die befindet sich oben in der weißen wolke unter den shortcuts. oder zeigt er dir etwa auch nicht deine standardkarte an ???????
immerhin, kannste jetzt die staretdateien ändern, sodass richtig embeddet wird.
probier mal: 2000 - 120000 - 3000.
das wurde hier gepostet.
j.



    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jennico,
möchte jetzt nicht zu früh juhu schreien, aber juhu, menüs sind erreichbar, buttons sind auch da
sobald ich genau weiß, daß meine einstellungen funktionieren werd ich meine eingestellten Zeiten posten

    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also entweder steh ich auf der Leitung... oder ich steh auf der Leitung Smile
Starte ich es über destinator.exe sieht zwar alles fein aus aber es fehlen mir die ganzen runden, bunten Buttons.
Das Programm läuft dann aber recht stabil.. so hier am HomePC und lässt sich normal beenden.
Starte ich es über DespiPlus.exe sehe ich die runden Buttons, kann aber irgendwie nix machen und das programm hängt sich auf. Entweder schaffe ich es noch zum beenden oder muss es mit dem Taskmanager schliessen wobei sich dann meine explorer.exe auch verabschieded.

Hab zwar in dem Thread und über das alles viel gelesen.. aber anscheinend hab ich da irgendwo vorbeigelesen.

Hab von centrafuse die Berlin und NewYork Karte. Er nimmt also Berlin als standard was einwandfrei geht.


PS: Gibt es Sinn bei einem Test dieses Programmes die Auflösung des PCs auf 800x600 zu stellen? Denn ich hab meinen CarPC schon provisorisch hier im Keller stehen und könnte das dnan gleich dort mit der Richtigen Auflösung testen. Hängt halt noch an nem Normalen Moni.

mfg
Robert



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir geht soweit auch alles, die menüs gehen alle auf .



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ufffff. so gehts wohl. aber da sind noch andere menüs, die ich noch umschreiben muss. werde ich nie kapieren warum das nicht geklappt hat bei euch, schließlich musste ich nur drei allerweltszeilen verändern.

hallo robert,
offensichtlich hast du auch das problem, dass der explorer geöffnet wird und ich weiß nicht warum. lad dir bitte auch mal die testdateien runter und probiere verschiedene einstellungen. und versuch mal, ohne weitere offene fenster zu starten (shortcut auf desktop ?).

ich kann zu dem problem nicht viel sagen, außer dass viele es hatten, und es auf einmal dann weg ist.

die bildschirmauflösung sollte wurst sein, da das fenster von destiplus immer auf 800x600 gestellt wird.

j.



    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 14 Nov, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok. Also wenn ichs über nen Shortcut aufrufe gehts. Nur hab ich ein Problem mit den Symbolen in der Oberen Leiste. da wo Schn. Voice usw... steht. Irgendwie passiert da nichts wenn ich draufklicke, oder es kommt ganz was anderes und die Maus springt auf einmal irgendwo hin.

Ist das normal? Und gibts da evlt auch kleinere Buttons oder ne kleinere Schrift? Denn bei mir ist die Schrift unter den Buttons größer als dieser Selbst. Oder halt länger.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 04:31  Titel:  neue testversion beta4
Nach untenNach oben

hmmm, weiß jemand, warum das forum jetzt immer von 22-3 uhr geschlossen ist ? das ist ziemlich blöd, denn da ist doch am meisten los.

an meine problemkinder:
ich hab jetzt das ganze menü als testversion fertig gemacht. euch werden die augen übergehen, wenn ihr all die schönen submenüs seht....
jetzt könnt ihr auch eure individuellen einstellungen zum embedden vornehmen und mir bitte eure werte mitteilen.
ausserdem möchte ich gerne detaillierte bugmeldungen.
das menü ist nicht mehr so elegant wie vorher, und es blinkt ziemlich viel, aber vielleicht kriege ich das noch unter kontrolle nach und nach.
vielleicht waren es zuviele GUIs, ich hab jetzt auf eines verzichtet.
da ist noch ein halbfertiges sechstes submenü, das funktioniert schon, aber die grafik hab ich noch nicht gemacht. die einstellungen gehen aber.
bevor ich wieder ein neues release mache, möchte ich hier erstmal alles klar haben. also berichtet mir reichlich und detailliert.
wie findet ihr eigentlich den neuen abbruch button, der beim embedden eingeblendet wird ?
und das schnelle beenden am schluss ?

robert:
mein programm sinuliert mausklicks auf der desti-oberfläche, diese sind automatisiert und sollen dich beim fahren entlasten. daher springt die maus. es ist auch zuträglich, wenn man nicht gleichzeitig mit der maus rumfuchtelt, denn dann klickts daneben. welche buttons bei dir nicht aufgehen, müsstest du schon etwas detaillierter beschreiben, bitte. benutzt du cpos oder rr ? als standalone müsste alles gut funktionieren, die anpassung an frontends ist noch nicht restlos perfekt.
wenn dir mein button design nicht gefällt, kannst du gerne ein anderes design basteln (es ist tierisch viel arbeit), und hier als skin anbieten. ich nehme es gerne in mein programm auf.
an meinenm buttons werde ich nichts mehr ändern. ich sehe nicht ganz, warum die schrift stören sollte. sie ragt über die buttons hinaus, damit sie besser lesbar ist, na und ?
und du hast ja auch schon gemerkt, dass einige "kinderkrankheiten" nach einer weile völlig verschwinden, warum auch immer. machmal hilft geduld.

ich habe noch eine riesige arbeitsliste vor mir: vipers probleme, mehrere übersetzungen, die ausländischen destinatormsgs, ein alternativer skin von silvio, die geteilte zoombar, noch zwei drei oder mehr menüs, je nachdem, wie weit ich das noch hacken kann. leider sind einige daten, wie z.b. der standort, auch noch verschlüsselt, aber wer weiß, mit viel geduld lässt sich das rausfinden, ist ja keine hochsicherheitsdatei.

also wäre es bei anfragen schön, sie möglichst detailliert und schnell zu stellen, damit ich auch gut antworten und umcoden kann. meine frau und ich erwarten ein baby, und ich weiß nicht, wie es mit meiner zeit steht danach.......

bitte sagt mir bescheid, ob die neuen files es jetzt tun.

gut nacht
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

ich habe dein neustes release auf meinem heimrecher getestet und muss sageb dein neues "einstelmenue" ist wirklich klasse.
hier musste ich 4, 120, 4 einstellen damit es geklappt hat. wobei ich den ersten und letzten wert gleich gelassen habe weil ich mir nicht sicher bin wofür die werte im einzelnen stehen. vielleicht kannst du das ja noch mal posten.
der test im auto wird heute abend folgen.

das mit dem forum-down ist wirkich ätzend...

ich kann die aussage von DerNeue auch nur beipflichten. ist schon klasse was du geleistet hast und auch deine superschnelle hilfe ist beispielhaft und das obwohl es bei dir ja super läuft.

du willst ja einen detailierten bug-report. bis jetzt habe ich nur die fehler gefunden die ich schon gepostet habe (du hattest ja schon geschrieben das sie auf deiner to-do-liste stehen).



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh danke viper, das ist ja nett.

habt ihr alle denn jetzt ein ordentliches menü ? werden sechs untermenüs angezeigt ? sind alle zugänglich ? ist der abbrechen button hilfreich ?

ich muss das wissen, bevor ich weitermache !

ich zitiere aus meiner readme: Smile


Troubleshooting
===============

bekannte bugs:

- nicht-embedden von DestiPLUS und Destinator auf langsamen systemen:

- Abhilfe: 1. debug button (s.o.) versuchen. wenn das nicht hilft:
2. manuelle einstellung der embed geschwindigkeit im help-menü:
es gibt drei veränderbare werte:
1.) vorlauf: pause vor dem embedden (gibt destinator zeit zum starten) default=0, der debug button trägt hier 2 sec. ein
2.) enmedding: auszeit, nach der das embedden aufgegeben wird (nicht so wichtig) default=0-120 sec.
3.) nachlauf: pause vor dem anzeigen der buttons (gibt destinator zeit die karte aufzubauen) default=2 sec.

man kann alle werte variieren, wichtig sind nur wert 1 und 3, bei mir funktioniert es auch bei 3x"0"
ich bitte euch, mir eure werte, bei denen es funktioniert, mitzuteilen, damit ich das statistisch auswerten und in zukünftigen versionen berücksichtigen kann.
erste hinweise deuten darauf, "dass wait(2000),Embed(Destimap:120000),Wait(3000)" eine funktionsfähige alternative für langsamere systeme darstellt

j.



    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy. Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen DestiPLUS und Centrafuse? Das ist doch auch ne gute Alternative. Da gehen die Desti 6 Karten ja auch.

mfg



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

centrafuse musste bezahlen....
j.

centrafuse hat die destinator-schnittstelle gekauft, dafür nehmen sie auch geld für ihr produkt.
ich hab die schnittstelle eigenhändig gehackt, jedenfalls zum teil bisher, obwohl die von desti sich schon mühe gegeben haben, das zu verschlüsseln.



    
Lynsch
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.04.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Niederaichbach

1999 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso ok. Danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6591s ][ Queries: 50 (0.2210s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com