Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Der neue golf3
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
adler-tag
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:07  Titel:  Der neue golf3
Nach untenNach oben

Hi,
ich komm aus dem forum vom golf3.de da wird man schon fast automatisch zu euch geleitet wenns um car-pc geht Wink also nun zur sache!
Mein radio des ich mir darmals zu meiner bestandenen theorie gekauft hab war kaputt und ich habs zurück gegeben.
Jetzt hab ich mir gedacht nen car pc sollte her und ich hab mir auch schon paar gedanken gemacht bräuchte nur hilfe um des ganze umzusetzen:
Ein touchscreen 8 zoll in der mittelkonsole
Der car-pc sollte haben:
Radio
DVB-t
Navi
abstandsmessung (des projekt wird mit teilen aus ner baumarkt wasserwage realisiert und des ganze mit der geschwindigkeit gekoppelt)
vielleicht spiele (solitär oder so was ganz einfaches)
DVD vielleicht wenn wieder geld da is

soo nun meine fragen:
Kommt jemand aus dem raum aschaffenburg der mir weiterhelfen könnte
wieviel würde es mich kosten (hab nen alten 400mh laptop im keller der pc sollte aber schnell hochfahren)
was brauch ich alles??
kennt jemand ne gute software für touchscreen weil ich absolut keine ahnung von software programierung habe.

was ich noch fragen wollte ich hab kein klima und mein wagen is schwarz geht des dann überhaupt?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANKE schonmal im vorraus



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooooo aus'm GolfForum ... da lernt man doch als allererstes (bevor man zum cpc geleitet wird) das man die Boardsuche benutzen soll?!


-> Suche beantwortet dir das du den Laptop vergessen kannst
-> bevor du meckerst ich helf nix, Suche sagt dir auch welche Hardware angebracht ist!
-> Temperaturproblem -> Suche
Software -> Suche!

Alles was die Suche nicht beantwortet beantwortet das Wiki .... dazu liefer ich dir auch noch n Link, weil ich heute gut drauf bin.


Gruß und viel Spaß noch im Forum


http://carpc-wiki.dirk-kottwitz.de/



-> Edit: nur für den Counter, der nächste 1 Post User Neutral

    
adler-tag
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja des mit den 400mh hab ich schon geahnt habs aber trozdem hal dazu geschrieben und die sachen mit kosten wollt ich halt wissen weil die preise zeitlich doch schwankend sind und aus aschaffenburg hab ich auch noch niemandem gefunden. Außerdem wollt ich ja nur hallo sagen Wink



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Außerdem wollt ich ja nur hallo sagen Wink



... Smile

->Wegen Klima und Lackierung wirste keine Probleme bekommen.

Zitat:
soo nun meine fragen:
Kommt jemand aus dem raum aschaffenburg der mir weiterhelfen könnte


Guck mal hier klick und trag dich bei der Gelegenheit doch gleich selbst noch ein Smile


Zitat:
was brauch ich alles??


vieleich garnichtmal so viel wie du denkst... schau einfach mal unter "Projekte"


Zitat:
wieviel würde es mich kosten


es gibt keinen Fixpreis. Leider der typische Anfängerfehler dies zu denken.
Aber zur Orientierung: www.cartft.com oder http://www.car-pc-shop.de



ps: bitte lies dich doch mal durch die Links in meiner Signatur, da werden grundlegende Infos behandelt...



    
Verschoben: Di 07 Nov, 2006 11:54 Uhr von Polo6N_CH
Von Talk talk talk nach Sonstige
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde jetzt nicht unbedingt wegen den 400MHz die Idee mit dem Laptop gleich verwerfen. Hab selber ein 400Mhz Celeron Schlepptop im Einsatz. 192 MB Speicher und 4GB Festplatte.
Laufen tut Navi (DestiPN mit Destinator6-Karten), MP3, Roadrunner mit Freedom 2.1 Skin (Flashbasiert), das ganze auf XP professional. Ich kann sogar mit leichten Abstrichen DVDs schauen. Das Bild ruckelt ein wenig, aber es ist erträglich.
Sicherlich merkt man die alte Hardware. Startvorgang ist langsam (~1 Minute), Flash-Skin ist etwas träge. Aber für ne Lowcost-Lösung bin ich ganz zufrieden. Hab natürlich nicht die ganze Periferie wie DVB-t oder Abstandswarner (wie soll der überhaupt funktionieren?)...



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus, ein neuer golf 3 fahrer! jawohl

guck mal in den bereich carpc projekte. da sind schon ein paar golf3 projekte drinne, unter anderem auch meiner :-9



    
adler-tag
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe ne ideen hab ich ja schon auch wo ich alles einbau hab halt keine ahnung was gut und schlecht is.
Der Abstandswarner is eigentlich recht simpel ich werd ne baumarkt waage oder was ähnliches nehmen und des teil ausbauen wo der abstand gemessen wird des ganze in die front einbauen und per kabel mit dem pc verbinden dann noch des signal für den kilometer geber abzapfen und dann wird duch ne software der abstand gemessen also ob der abstand zum anderen auto im grünen bereich ist dann kommt nen grüner punkt aufs display, wenns strafe gibt aber noch keine punkte dann nen orangener punkt und wenns punkte gibt dann nen roter punkt.
Des ganze soll dann aufs display kommen des vorm tacho hochfährt hab da ideenklau von ck222 betrieben aber die idee is auch spitze.

Ganz neben bei wie siehts denn mit barebone pc´s aus sind die fürs auto geeignet ???

und wollt mal fragen wie der bildschirm is:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190008098245&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[qoute]display kommen des vorm tacho hochfährt [/quote]
halt mich auf dem laufenden Smile

ein 8" könnte noch passen, ist aber viiiel aufwendiger da es nicht ganz zwichen tacho und lenkrad passt, es müsste noch halb unter den tacho versenkt werden.
zudem bedenke die anschlüsse! kabel an der seite geht garnicht!

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
adler-tag
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 06.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht da ihr mich falsch versteht der 8 zoll tft soll mit touchscreen sein und in die mittelkonsole als steuerung & zum schaun (für alle mitfahrer).
Zusätzlich soll ein 5-7 zoll tft nur zum schaun vor dem tacho ausfahren denk des wird über kleine motoren und über nen schalter geregelt.
und eigentlich müsste ja der tüv den tft vom tacho abnehmen wenn er die richtige geschwindigkeit anzeigt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5871s ][ Queries: 50 (0.2358s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com