Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 23:50  Titel:  CarPC ins Auto einbauen - Große Probleme bei Umsetzung!!!
Nach untenNach oben

Hi!

bin neu hier, es tut mir leid, wenn meine fragen schon beantwortet wurde, dann wäre es super, wenn ihr die Links posten würdet oder sagen, wonach ich suchen müsste!

Also:

Wollte mir einen Laptop mit 2,8ghz und 40gb hdd + 512 MB Ram ins Auto setzen.

Nun die Frage mit der Spannungsversorgung: hab einen Medion "MD41113"
Der hat leider einen komischen Stecker am netzteil, also kann ich ein universelles ausschließen! (siehe Bild) Einfach Stecker abschneiden, Sicherung dazwischen (in welcher Stärke!?!?) und ans Boardnetz? Also an die Endstufenkabel?

Wie mache ich das? Hat jemand zufällig dasselbe Laptop?

Dann brauche ich noch einen Taster, wie ich schon gelesen habe, um den PC einzuschalten, da das ja anscheinend nicht über USB geht. Also ich meine über USB den Rechner hochfahren lassen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte - In-Dash Monitor ein, PC bootet hoch Sad

Wie schließe ich sonen taster an? Hab das Tutorial gelesen aber bin kein Elektriker und hab schiss, dass ich das Laptop direkt schrotte!

Vielen Dank für eure Antworten Wink

MfG Sascha!



    
spooky.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 09.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

2005 Citroen Berlingo
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hol dir das oder ein 12v/220V wandler und schließe da dein Netzteil an

http://www.notebook-laden.de/indexa/p421142072.htm

zum einschalten würde ich empfehlen das du versuchst einen in der nähe zu finden der etwas löten kann und sich ein wenig mit Lappy auskennt, dann soll er den Taster zum einschalten einfach nach außen führen und gut ist

Hardware: Dell SX 270; P4 2,4 GHz; 1 Gig Speicher; 8" TS TFT;

Software: cPos, Navibook 2

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ein 230/12V wandler ist meiner Anschicht nach nicht das Optimalste was Du machen kannst....
Als erstes würde ich mal nach solchen Steckern suchen... bei Conrad oder Reichelt gibt es die bestimmt...
Zum Schalter hat Andy (allfinder) hier im Forum auch mal was geschrieben... einfach mal suche.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
spooky.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 09.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

2005 Citroen Berlingo
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, cermy kann ihm bestimmt auch ein Netzteil bastel , so wie ich das sehe braucht er nur 2x19V bei ca 6A. Es ist immer nur die frage was günstiger ist so ein 220 V Wandler kostet eben nur ca 20€ und mann muss nix abschneiden löten usw und wenn man da nichts machen will ist es das schnellste und einfachste

Hardware: Dell SX 270; P4 2,4 GHz; 1 Gig Speicher; 8" TS TFT;

Software: cPos, Navibook 2

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun, ich glaube nicht das da ein anderes Netzteil notwendig ist, ein Normales Notebook-etzteil mit 120W reicht sicherlich auch. Nur die Stecker muss man dabei ändern.
Den Vorteil darf man aber nicht vergessen, das dann starten/ausschalten des Notebooks mit der Zündung möglich ist.
Ich habe auch mal mit so einem Teil angefangen, aber schnell nervte es immer alles von Hand an/aus... wenn man es mal vergisst fängt der Wandler an zu piepsen beim Motorstart...
Ganz von der effektivität mal abgesehen...
Ach so, und Störungen auf dem TFT und bei der Audiowiedergabe machte es dann auch noch...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaa... Habe mir heute mal den Stecker besorgt, werde das Teil gleich mal ausseinandernehmen und mal sehen wie weit ich komme. So schwierig kann das ja nicht sein ;D Ich versuchs einfach, hab hier keinen in der Nähe, der sich mit sowas auskennen könnte.

Spannungswandler wollte cih aus oben beschriebem Grund nicht, da ich angst habe, dass er mir wirklich die Batterie leersaugt und das wäre halt nicht so vorteilhaft ;D

Ach, fällt mir gerade ein: Kann ich das Remote-kabel von der Endstufe eigentlich mit den Stromkabeln des TFT's verbinden, ohne dass mir was abfackelt? Also dass, wenn ich den TFT starte die Mucke sofort da ist?

Danke! Sascha



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann noch eine Frage: Wenn ich mein Laptop nue starte oder in den Ruhezustand bringe, ist nachm neustart mein touchscreen deaktiviert.

erst, wenn ich über tastatur das kalibrierungstool neu starte, gehts wieder einwandfrei. kennt einer das problem und hat ne lösung?

Kann man das irgendwie in Windows integrieren, sodass der ständig prüft, ob das Teil aktiviert ist?

Touchscreen is auf den Bilder, weiss net wie der genau heisst, irgend son japsendriss halt ^^

MfG Sascha!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

s4sch4.de hat folgendes geschrieben:


Ach, fällt mir gerade ein: Kann ich das Remote-kabel von der Endstufe eigentlich mit den Stromkabeln des TFT's verbinden, ohne dass mir was abfackelt? Also dass, wenn ich den TFT starte die Mucke sofort da ist?

Dran hängen kannst dus, aber ob da Saft drauf ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob du den TFT einschaltest oder net

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das USB Touchscreen nach Ruhezustand nicht geht könnte daran liegen, das er abgeschaltet wird um Strom zu sparen... Steht in der Systemsteuerung.
Bei manchen war das Problem leider nur mit einer Spezialschaltung, die die USB Leitung unterbricht und dann wieder einschaltet in den Griff zu bekommen. Die hat glaube ich Andre_Citroen gebaut...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab da gerade was bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Notebook-KFZ-Universal-Netzteil-85Watt-3500mA_W0QQitemZ260047955702
Aber der gibt max 3,5 A raus. aufm Netzteil steht aber max-output 19V - 6,32A!

Also würde das nicht passen, nehme ich an!?

http://cgi.ebay.de/KFZ-NETZTEIL-FUR-NOTEBOOK-LAPTOP-BIS-6000-mA_W0QQitemZ180044622782

Gibt 6A raus... Passt schon eher!?

http://cgi.ebay.de/KFZ-NETZTEIL-fuer-Notebook-Laptop-120Watt-6A-DELL_W0QQitemZ160046087047

Gibt auch 6A raus bei 120W

http://cgi.ebay.de/KFZ-Netzteil-fuer-Laptop-Notebook-150-WATT-8-5-Ampere_W0QQitemZ300043308528
6,5A bei 120W

Die günstigste Lösung wäre am besten, da ich halt Azubi bin Wink Wenns geht auch relativ sicher...

Hatte mir gedacht son Netzteil zu kaufen, weil ich nicht große Ahnung von Elektro habe und nix schrotten will Wink
Ich dachte einfach den Stecker vom Originalnetzteil abschneiden und dann die Kabel einfach an + und - anklemmen!?

Vielen Dank für eure Antworten, werde das gleich mit den USB mal checken, von wegen Ruhezustand, USB Stromsparen, etc ;)

Ach: Ich sehe gerade, dass es die Netzteile ab 2,48%u20AC gibt!?!? Worauf sollte man achten? CE-Zeichen ist klar aber sonst noch was ausser der Spannung? Da muss es doch riesige qualitative Unterschiede geben...

MfG Sascha!


Edit by MacG: Links gekürzt





Zuletzt bearbeitet von s4sch4.de am Di 07 Nov, 2006 20:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das zweite paßt eher. Es gibt bei eBay aber auch KFZ-Netzteile für Medion-Notebooks.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jaaa... Aber der Preis stört mich ;D Wie findet ihr sowas? Hab mal MD41113 eingegeben und der schmeißt mir noch nicht mal das erste gefundene Netzteil in diesem Thread raus, obwohl ich "Artikeltext durchsuchen" angeklickt habe!? Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe einfach nach "Medion KFZ Netzteil" gesucht. Die Modellbezeichnung steht aber auch nicht in der Artikelbeschreibung. Wenn es eine Kostenfrage ist, verbaue doch an einem günstigen Netzteil den passendem Stecker. Es muß halt nur die gewünschte Spannung und Stromstärke liefern können.



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das war der Plan... OK, werde mal sehen, was ich mache Wink

Versuche mich mal bei Andre_Citroen zu melden, ich kriegs net hin, steht nicht in der Systemsteuerung wie bei anderen Geräten Sad

Danke! MfG Sascha!



    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Christoph - "s existiert kein Benutzer mit diesem Namen." es gibt keinen "Andre_Citroen" hier!? oder isser falsch geschrieben?



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal hier

http://www.car-pc.info/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=2576



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ok... war falschrum... sorry...

Hier steht es:

USB Verzögerungsschaltung

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5613s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com