Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 22:35  Titel:  Panasonic CDRW/DVD Slot-In von cartft.com
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Würde mir auch gern den Panasonic CDRW/DVD Slot-In zulegen und dazu das Ext. Gehäuse 5,25 USB SLIM (für CD/DVD) Link HIER Klicken.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das, das Brennen von cd oder dvd Beim Panaconic oder Pionier (welcher auch) nicht geht.

Ich will auf keinen fall extra noch strom legen einfach nur USB das muss reichen!

Könnt ihr mir dazu was genaues sagen?

Über lege nämlich jetzt grade ob es das Pio oder Pana werden soll!



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht nicht, USB ist selbst mit Hi-Power nur auf max. 1A bei 5V spezifiziert. die USB-CD laufwerke brauchen im normalbetrieb ~1,3A und beim brennen bis zu 2,6A.

also ich kenne keinen der es ohne externe versorgung zum laufen gebracht hat.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber so wie ich das verstehe braucht das teil von cartft keinen extra strom!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das ist doch der Punkt den Philipp (Billy83) angesprochen hat. Wenn es nicht möglich ist eine externe Stromversorgung anzuschließen an das USB-Gehäuse, dann kann das USB-Gehäuse nur das an Strom an das Laufwerk geben, was es selber vom USB kriegt. Also z.B. für USB-High-Power 1 Ampere. Ein Brenner braucht aber i.d.R. mehr als 1 Ampere, wird also nicht (fehlerfrei) laufen ...



    
lelex
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
bin zur zeit auch am suchen nach nem externen dvd brenner slim und slot-in mit usb anschluss ohne extra 5V hinlegen zu müssen, bisher hab ich nur EIN gerät gefunden: das Samsung SE-T084L Slim Slot-In, USB 2.0!
beim heise preisvergleich (URL: http://www.heise.de/preisvergleich/a225609.html) steht nämlich dabei: "Bei Stromversorgung über USB verlangsamen sich die Brenngeschwindigkeiten...".
Also ist es scheinbar möglich, auf ne externe stromversorgung zu verzichten, aber dafür verliert man halt geschwindigkeit.
viele grüße,
clemens



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Dein Mainboard Firewire hat, schau mal nach einem Firewire-Slim Gehäuse. Firewire kann laut Specs bis zu 50W bei 5V liefern. Und mein DVD-Brenner braucht laut Aufdruck max. 1,6A bei 5V (8W). Leider gibt es aber auch Boards, die die Specs nicht 100% erfüllen und nur deutlich weniger Strom liefern können oder aber das NT ist nicht dazu in der Lage... Alle meine Boards mit Firewire sind dazu aber in der Lage und ein DVD-Brenner im externen Slim-Gehäuse funktioniert problemlos und benötigt keine zusätzlichen Stromanschluß. Auch mein DFI Micro-ATX im Auto in Verbindung mit dem M1.

Bernd

EDIT: Das Slot-In LW bei CarTFT ist viel zu teuer... Bei www.arlt.com bekommt man den neusten Pioneer Slim Slot-In DVD-Brenner für 83.-%u20AC (Artnr.: 1130591) !



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

ich hatte das PANASONIC UJ825 mit dem USB-Gehäuse von Delock problemlos am Laufen - allerdings brauchst Du da 2 x USB. Bei dem Gehäuse ist ein Adapter dabei - der holt sich vom zweiten USB Anschluß nur den Strom. Hab ich beides von Reichelt.de.

Greets Sunti



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

o.k. die lösung gab es bei meinem gehäuse auch, jedoch zieht mein DVD-LW im vollbetrieb bis zu 2,6A d.h. auch 2x Hi-power usb schafft das nicht, und mein aktiver usb hub meldet nur überstrom zurück, und schaltet das gerät ab.

ich bin somit nicht um eine passende externe versorgung drumrum gekommen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS177 hat folgendes geschrieben:
Firewire kann laut Specs bis zu 50W bei 5V liefern.


wikipedia hat folgendes geschrieben:
integrierte Stromversorgung für Geräte (8 bis 33 VDC, 1,5 A, max. 48 W)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5433s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com