Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:13  Titel:  frage zu kapazität und störungen
Nach untenNach oben

hi,hab 2 fragen. auf meiner autobatterie steht 600A meine geräte brauchen insgesamt Vlt max 5A heißt das ich könnte theoretisch 120h laufen lassen ohne motorstart? zum zweiten,ich habe ein sirren im audiosystem das mit steigender drehzahl lauter und höher wird,wie kann ich das wegmachen,muss ich dafür am audio oder am stromkabel was machen und was kann ich überhaupt tun?
thx Catscrash



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein da liegst du falsch
600 Ampere ist der maximale strom der kurz fließen kann..
da muss irgendne Zahl dastehen mit der einheit AH
mit der kannst du deinen theoretischen Wert ermitteln wie lang der PC anbleiben kann

das Sirren liegt an Masseproblemen
Bau deine Geräte einfach an einen Massepunkt..
damit müsste das Pfeifen wegsein.
und evtl nen Entstörfilter in die Audioleitung



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

warum meldest Du Deinen Eigenen Beitrag???

1. Die Kapazität einer Batterie wird in "Amperestunden" ( Ah ) angegeben (steht auch drauf). Wenn sie also 70Ah hat, kannst du sie theoretisch 1 Stunde mit 70A belasten, 2 Stunden mit 35A , 10 Stunden mit 7A , usw.

2. Benutze mal die Suchfunktion, zum Thema Entstören / Entstörfilter



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu dem "sirren" gibts genug Posts hier, benutze bitte die Suchfunktion. Evtl helfen dort Begriffe wie "Pfeiffen" oder "Masseschleife" weiter.

Was die Autobatterie angeht:
Die Angabe 600A ist mit Sicherheit nicht die Kapazität der Autobatterie sondern der Kaltstartstrom. Die Kapazität ist mit Ah (Ampere-Stunden) angegeben. Einfacher Mathematischer Dreisatz: Ich teile die Ah die die Batterie hat durch die A die ich verbrauche und kriege die h, die das Zeug damit laufen sollte.

Soll heißen: Irgendwo findest du ne Angabe auf der Batterie mit um die 60 Ah oder so. Du wirst nie die kompletten 60Ah nutzen können, reche eher mal mit 50 - 75% weil tiefentladen willst sie ja nicht und starten willst vermutlich auch noch können. Dann kommst (bei 40 Ah) auf 8 Stunden.



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,thx für die antworten und Sry fürs melden bin nur mit dem handy on und hab den falschen button erwischt;-)



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte ich nicht erst letztens mal n Beitrag und n wiki-link zum thema lima-pfeiffen gepostet? Wink



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Catscrash hat folgendes geschrieben:
hi,thx für die antworten und Sry fürs melden bin nur mit dem handy on und hab den falschen button erwischt;-)



ok, kein problem... Smile



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on hat folgendes geschrieben:
Einfacher Mathematischer Dreisatz: Ich teile die Ah die die Batterie hat durch die A die ich verbrauche und kriege die h, die das Zeug damit laufen sollte.


das ist NOCH einfacher als dreisatz, das ist ganz primitives "mit-einheiten-rechnen". da wollen sich leute nen pc ins auto bauen und kriegen nichtmal sowas hin Rolling Eyes



    
Catscrash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie ich das rechne war mir schon klar, wollte nur wissen ob das vlt. die gängige art ist das auf autobatterien anzugeben, weil ein Ah wert bei mir nicht draufsteht Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5093s ][ Queries: 48 (0.2054s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com