Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » CAR-PC Seat Leon
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

P.s. die Formen hab ich noch als schablonen hier Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ich hab weiter oben ja erwähnt ein bisschen bei dir zu klauen ^^
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht... irgendwie ist mir die Lösung mit so einer Notfall-Repair-Flasche auch nicht lieb.

Achso und was die Schablonen angeht.... lässt sich da was machen? Wink



    
Turtle
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 09.06.2006
Beiträge: 369
Wohnort: Wien

1999 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst auch bei mir anschauen habs genau so gemacht nur sieht die form anderst aus .... ein reserverad wird halt durch nichts zu ersetzen sein ..

mfg
Turtle

Hardware: P4 1,5Ghz Sockel 478; AsRock P4i65G; 512MB DDR Ram, 40GB HDD

Software: WinXP SP2; MS AutoRoute 2006; Navigon 5; CPOS

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch, durch 2 stück Smile

mit den schablonen lässt sich bestimmt was machen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir heute für meine Urlaubszeit einen Stellplatz in einer Privatwerkstatt gesichert. gekostet hat mich das ganze einen feuchten Händedruck, und die Werkstatt ist ca 5 Meter von meinem bescheidenen Heim entfernt Very Happy

Ich denke ich werde zwischen Weinachten und neujahr mit dem installieren des TFTs bzw. mit der GFK bearbeitung anfangen. Ich stelle mir da ein Selfmade gehäuse welches in der Mittleren Lüftungsblede Platz findet vor.

Wegen der Schablone... Scannen taugt wohl nichts. Wie siehts mit einem Maxibrief aus. Was kostet die vervielfältigung (Kopieren?) und wie mach ich den Aufwand wieder gut?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, hab schablonen auf 8mm dickem holz, Smile kann dir die gerne aus karton mal nachschneiden, aber die holzschablonen verschicken wird teuer Smile


gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach kein Problem, einfach hexeln und die Spähne dann in den Maxibrief stecken, ich kann dann ja hier alles wieder zusammenbauen Wink
Spass beiseite:
Holz als Schablone zu nehmen macht durchaus sinn..... Wenn du das ganze abpausen könntest wäre das super. Hat aber notfalls noch 3 1/2 wochen Zeit und wenn es garnicht geht muss ich mich selbst bemühen :/
Denk an deine Unkosten, dafür will ich dich natürlich entschädigen! Sobald du Zeit zum pausen gefunden hast schik ich dir meine Adresse per PN



    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, nach langer zeit mal wieder was neues von mir. Ich habe mit dem Umbau angefangen, und ich hätte nicht gedacht das dass alles so lange dauert. Ist ja schon ziemlich krass.
Ich habe jetzt alle Kabel verlegt, den Pc eingebaut und soweit für den TFT alles Vorbereitet. Das GFK Case für den TFT verschiebe ich ein bisschen nach hinten, dafür brauche ich richtig zeit. Die ganze Zerlegerei und Zusammenbau Arbeiten des Autos haben 2 volle Tage in anspruch genommen (24 Std. Arbeitszeit). Dafür muss ich jetzt nurnoch das Relais im Kofferraum mit einer Remote Leitung ansteuern und den TFT in die Provisorische Halterung hängen.
Very Happy Aber das schaffe ich wohl frühstens morgen, warscheinlicher ist aber dann doch der 2.01.2007.

Ich bin jedenfalls glücklich das dass Auto weider fährt und ich nix Kaputt gemacht habe Very Happy
Bilder wurden reichlich gemacht, ich werde sie demnächst uploaden.



    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich habs dann doch nicht mehr 2006 geschafft. Aber seut gestern habe ich den Pc in Betrieb und seit heute läuft er auch zu voller zufriedenheit!
Ich hätte aber nicht gedacht das ich heute was geschaft kriege, dieser Kater ^^

Als vorgeschmak auf die Folgenden Bilder hier schonmal ein Handy Schnappschuss

Edit:
Ich habe grade versucht den OBDII Adapter in Betrieb zu nehmen. Ich hab das Ding (AVG3000er) wie in der beiligenden Anleitung beschrieben installiert und angeschlossen. Mit cPos bekomme ich garkeine Werte, mit diesem C.E.S zeigt der mir ab und an 14 kmh an, egal ob ich stehe oder nicht. Entweder 14 oder 0 kmh. Ich haben den Comport mehrfach mit erfolg getestet und zu testzwecken auch mal einen anderen genommen, leider ohne erfolg.
Auf die OBD fähigkeit lege ich wert. Im passenden Thread auf dieser Seite habe ich bisher nichts passendes gefunden. Ich werde morgen noch andere OBD Diag Programme ausporbieren, aber diese Möglichkeit in cPos zu nutzen wäre mir schon wichtig. Danke für alle antworten, und einen ruhigen abend wünsch ich noch.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wegen odb, wende dich mal an allfinder, der hat das bei sich am laufen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
fabb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 19.11.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuer obd stand: Ich habe heute das mitgeliferte OBD-Diag Programm getster, der connectet zu dem Adapter versucht den zu intialisieren und bricht dan ab Sad Hab das ding dann spasseshalber ohne den USB-Hub angeschlossen, leider auch ohne erfolg.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5408s ][ Queries: 47 (0.2318s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com