Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 23:12  Titel:  LCD Monitor wie anschliessen ?
Nach untenNach oben

Hallo.
Ich habe mich entschlossen einen Carpc selber zu bauen. Nun habe ich einen schon etwas älteren Lilliput LCD Monitor mit TV (kein Touchscreen). Dieser wurde eigentlich für eine Rückfahrcamera verwendet.
Ich möchte diesen an meinen zukünftigen Carpc anschliessen, aber er hat nur einen USB Anschluss. Ist der Anschluss an einem PC trotzdem möglich, und wenn ja wie ?

Vielen Dank

Grüße
Uwe



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy zaknafien,

Hast du ev n pic vom monitor? Also der Monitor wird ja vermutlich Video-In haben. De Lilliput mit Touchscreen haben ja in der Regel einen USB für den Touchscreenanschluss an den PC. Ich frage mich warum dein Monitor einen USB Anschluss haben sollte wenn er nur einen Video-Input hat.

Falls es doch so ist, so kann man das Video-Signal auf den USB-Stecker legen, da der Stecker wohl "zewckentfremdet" wurde... Wink

Aber: Wenn du das Bild des PC's auf einen Motitor OHNE VGA-IN schaltest, so wirst du leider einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen müssen. Es gibt VGA zu Video-Adapter... Aber da würde ich dat Geld eher in einen Occasions-Motitor hier ausm Forum ausgeben (unter Marktplatz)...

Falls du einen Link auf eine genauere Modellspezifikation senden köntest wäre dies toll...


grüsse,

polo6n_ch



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: So 26 Nov, 2006 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.
Bild muss ich eben mal schaun.
Wie geschrieben hatte ich eine Rückfahrkamera angeschlossen (über den USB Eingang)
Wenn ich den Menüknopf am Gerät drücke kann ich AV1 bis AV3 umschalten.
Sonst befinden sich nur noch 1 Kopfhörereingang und ein Antenneneingang an dem Gerät.

Uwe

P.S

hier der Link, wo ich ihn mal gekauft hatte http://cgi.ebay.de/7-TFT-LCD-Mini-MONITOR-und-TV-fuer-Reisen-Uberwachung_W0QQitemZ5856689287


Edit by MacG: Link gekürzt



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich dich richtig verstehe:

Input:

USB -> Videosignal wir da dran gehängt (?)
1 Kopfhörer-Input
Antenneneingang

wenn du im Menu AV1 - 3 auswählen kannst, so würde dies bedeuten, dass du rein theoretisch 3 Video-Eingänge zur Verfügung hast.
Das von dir genannte USB kabel hat am anderen Ende nicht zufällig 3 Chinch Stecker? Bei dem Link ist leider nichts wirklich erkenntlich....
Lilliput hat da anscheinend ne eigene Vorstellung von Steckern. Hatte bei meinem alten Lilli auch son USB-Anschluss. Allerdings haben die dann auch gleich ein passendes Kable mitgeliefert: Hatte an einem Ende nen USB Anschluss, am andern Ende 1 CHinch Video (AV1), 2 CHinch Stereo input, 1 Chinch AV2.

Wenn du nun dieses Kabel nicht hast: Man kann rein theoretisch auch das video-Kabel direkt an dem USB-Anschluss anlöten, aber ich kenn leider die Kabelbelegung nimmer :-/

hey, habs gefunden: klick this

Wenn du dies so dann anschliessen möchtest, dan braucht dein Mainboard entweder a) einen Video-Ausgang oder b) du kaufst dir einen VGA zu Video Adapter klick this again


aber wenn du mich fragst, wenn du pech hast ist die qualität am Schluss genauso klein wie der Preis des Adapters. Das Bild wird soviel ich weiss eher schwummrig und leicht unscharf...


schau doch mal entweder hier oder hier.


grüsse,

polo6n_ch



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ja, das Kabel hat 1 USB Anschluss und auf der anderen Seite 3 Chinch Stecker (weis,rot,gelb)

Grüße
Uwe



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus zaknafien,

.
Zitat:
Ja, das Kabel hat 1 USB Anschluss und auf der anderen Seite 3 Chinch Stecker (weis,rot,gelb)


das habe ich ja noch nie gesehen! Das schreit geradezu nach Fotos. Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 28 Nov, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

am Hami 8001 ohne TS sind die Anschlüsse auch so. Am TFT ein USB Stecker, auf der anderen Seite Video und Audio IN.
Mit dem kleinen unterschied, das da noch ein VGA Stecker dierekt daneben sitzt... Wink
Habe mir den MOni weite oben auch mal angeschaut... Sorry... aber... für das Geld hättest Du auch ein Hami kaufen können... mit VGA Anschluss...
Die Möglichkeit gibt es zwar den PC über Video OUT der GraKa an diesen Moni anzuschliessen, aber.... die Qualität ist wirklich sehr, sehr bescheiden... häng den PC einfach mal zur Probe an den Fernseher, dann wiesst Du in etwa was Dich erwartet...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5635s ][ Queries: 48 (0.2340s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com