Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BoomAlien
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 16:51  Titel:  neue Notebook Software von Navigon > NAVIGON NavigatoR
Nach untenNach oben

bin gerade über den NAVIGON NavigatoR gestolpert. Zu finden im Corporate Shop unter PDA.

In der Beschreibung steht:
"Der NAVIGON NavigatoR ist für Windows Mobile,Windows CE und Windows XP verfügbar. Damit werden neben Pocket PCs auch diverse Industriegeräte sowie PCs und Notebooks unterstützt."

Ein Datenblatt, das die Notebook Unterstützung bestätigt ist hier zu finden.

https://www.navigon.com/site/download?id=5493
(für FireFox User: der Link verweist auf eine PDF Datei)

Weiß schon einer mehr?





Zuletzt bearbeitet von BoomAlien am Fr 30 März, 2007 11:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist übrigens ne PDF-Datei...
Einfach obigen Link anklicken, downloaden und .pdf anhängen.
Probieren geht über Studieren.



    
Chrissss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

jetzt werd ich auch mal aktiv und schreibe meinen ersten Beitrag Smile

In einem anderen Thread steht, dass es angeblich keinen Nachfolger mehr für das NCK 5 gibt, daher hab ich nachgefragt, ob es einen Nachfolger für das NCK 5 gibt:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ,


vielen Dank fuer Ihre E-mail.


Diese Information koennen wir nicht bestaetigen, denn mit dem NavigatoR 1.0 liegt bereits der Nachfolger des NCK5 vor. Sie koennen dieses Produkt auf unserer Homepage unter Business Solutions - Corporate Shop finden.


Bei Rueckfragen beachten Sie bitte vorausgegangene E-mails anzuhaengen.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und unserem Service? Wir stehen Ihnen gerne von
Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen
__________________
Navigon Support Team

NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Wuerzburg

Phone for Germany: 01805 628-4466
Phone for Austria: 0820-240437
Phone for Switzerland: 0848-662544
E-Mail: support.de@navigon.com
Web: www.navigon.com


-----Original Message-----
> Von:
> Gesendet: 29.11.2006 11:03
> An: support.de@navigon.com
> Betreff: Re: My NAVIGON
>
> This is an automatic mail from the Web-Application.
>
> Customer
> --------
>
> Request
> -------
> Question: Guten Tag,
>
> ich ueberlege mir die Anschaffung eines UMPC zusammen mit dem Navigon NCK 5.
> In einem Internetforum habe ich gelesen, dass die NCK serie eingestellt werden soll und es keine Nachfolgeversionen mehr geben soll. Ist dies richtig ?
>
> Danke fuer die Info
>
> Topic: techn. Unterstützung
>
> Manufacturer: PC
> Device: UMPC
>


Der Navigon NavigatoR läuft also auf dem UMPC Smile
Ich hab mir schon Gedanken über die Anschaffung eines PDA's für das MN 5 gemacht, aber das ist ja zum Glück nicht nötig



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann haben die von Navigon aber wohl selbst nicht so viel Ahnung davon was bei Ihnen so abläuft...

1. Habe ich im September mehrmals mit Navigon telefoniert, dabei habe ich auch gefagt ob es was neues für Notebooks gibt oder ob was neues in der Mache ist, was verneint wurde.

2. Haben sie die Software bei Ihnen im Shop nur unter PDA-Navigation drin und nicht unter Notebook-Navigation, da ist nach wie vor Navigon NCK5 das aktuellste.

3. Habe ich gerade eben nochmal bei Navigon angerufen und gefragt was die aktuellste Software für Notebooks ist und bekam die Antwort "NCK5".
Auf die Nachfrage nach dem NavigatoR wurde mir gesagt, dass es nicht auf Notebooks/PCs läuft. Nach dem Hinweis auf das Datenblatt und dass darin steht Windows XP wurde mir gesagt "gibt es noch nicht".
Auf die Frage wann es den kommen soll bekam ich die Antwort "keine Ahnung".
Auf die Frage ob es denn noch kommen soll bekam ich die Antwort "ja".

Aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung was ich von dem Support und von den Aussagen halten soll, den der Mitarbeiter war nicht gerade gut informiert und auch sonst sind die Aussagen von Navigon meist irgendwie doch recht verschieden.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 15:38  Titel:  PDA Engine...
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe vor einigen Tagen mal von M&G den fleet navigator getestet.

Was sich abzeichnet ist ganz einfach.
Die Hersteller produzieren nur noch PDA Produkte, aber liefern auch eine Engine für Windows-PCs aus. Das läuft bei M&G so und wird bei Navigon genauso kommen...zumindestens sieht das Datenblatt genau danach aus.

Denn den UMPC Markt hatte bisher niemand erwartet...und wer will sowas verpassen. Smile
Vorteil ist der Preis. Die PDA-Produkte mit PC-Engine scheinen deutlich günstiger zu werden als die bisherigen PC-Produkte.

Also ich bin guter Hoffnung das es auch weiterhin etwas von Navigon geben wird.

Gruß



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 20:04  Titel:  Erster Erfahrungsbericht
Nach untenNach oben

Hallo!

Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht über Navigon NavigatoR 1.0 für Notebook!

http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1165185870

Viel Spaß..

Gruß



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:47  Titel:  Re: Erster Erfahrungsbericht
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht über Navigon NavigatoR 1.0 für Notebook!

http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1165185870

Viel Spaß..

Gruß



So wie es aussieht scheinen die Mitarbeiter von Navigon wohl wirklich bescheiden über ihre eigenen Produkte informiert zu sein...
Wie gesagt, ich habe vor drei Tagen da angerufen und extra nachgefragt, und da wurde mir gesagt dass es das noch nicht für Notebooks/PC´s gibt und das sie keine Ahnung haben wann es kommen soll, aber wie gesagt hat der Mitarbeiter am Telefon auch nicht besonders kompetent geklungen.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm die frage is wird die pc version anders als die PDA aussehen?
ich meine die neue PDA sieht aus wie vom nck5 die pc version. naja mal abwarten bis es wirklich draußen is und sich die ersten geholt haben.



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
also aussehen wird die Software denke ich mal genauso...
Was soll den auch anders sein?
Der MN5 und der MN6 und jetzt der Navigon Navigator 1.0 sehen sich ja auch ähnlich oder sogar fast gleich...
Es geht bei einer Navisoftware ja nicht umbedingt um das Aussehen, sondern eher um die Kartenaktualität, Routenführung etc.
Und der MobileNavigatoR 1.0 soll ja anscheinend ja auch schon draussen sein wie es aussieht, siehe Post oben mit dem Link zum Test...

Bin auch gerade am überlegen mir den Navigon NavigatoR 1.0 zu kaufen und mein NCK5 zu verkaufen...
Kennt jemand einen Shop ausser bei Navigon selbst, wo man den Navigator 1.0 für einen einigermassen annehmbaren Preis bekommt?

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laut diesem Erfahrungsbericht muss der NavigatoR 1.0 ja das absolute Brett sein Wink) Wie geil.... schad dass es so teuer is.....



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiss einer was neues?

Ich habe vorgestern nochmal bei Navigon angerufen und da wurde mir wieder gesagt, dass Navigon NavigatoR für Notebooks noch nicht verfügbar ist, aber demnächst kommen soll.
Der Herr hat auch gemeint, dass er nicht weiss wann es kommen soll, aber er schätzt so in 1-2 Monaten...
Und so wie es manche gesagt haben, dass die Version überall laufen soll, ist es nascheinend doch nicht, auf dem Produktbild bei Navigon sieht man auf der Vorderseite einen PDA und es steht auch "for Windows Mobile 2003SE and 2005 (Pocket PC" drauf...
Image

Dafür ist jetzt wie es aussieht Navigon NCK5 von der Navigon Homepage verschwunden...

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit Navigon Navigator wird beim endgültigen Produkt vermutlich so wie bei TomTom Mobile (habe es auf einem meiner Handys) sein, eine Software für sehr viele Systeme. Es würde mich nicht wundern, wenn die meiste Software auf Java basieren würde, da Java inzwischen für alle Plattformen (von Desktop PC bis zum Handy) verfügbar ist...

Bernd



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja gibt es den NavigatoR nun jetzt schon für Notebook? ShowGPS hat es ja getestet, aber auf der anderen Seite steht die Aussage von Navigon das es erst in 1-2Monaten verfügbar ist. Da soll nun einer schlau werden.
Wenn man das Teil im Navigon Shop bestellt, bekommt man dann alle Versionen auch für PDA auf dieser DVD?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spaceduck hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja gibt es den NavigatoR nun jetzt schon für Notebook? ShowGPS hat es ja getestet, aber auf der anderen Seite steht die Aussage von Navigon das es erst in 1-2Monaten verfügbar ist. Da soll nun einer schlau werden.
Wenn man das Teil im Navigon Shop bestellt, bekommt man dann alle Versionen auch für PDA auf dieser DVD?


Wenn Du das im Navigon Shop bestellst bekommst Du laut Aussage von Navigon die PDA Version, die Du ja auch bestellt hast...
Navigon selbst sagt ja dass es den NavigatoR für Notebooks noch nicht gibt und der "Test" auf Show GPS ist auch kein wirklicher Test sondern nur ein Bericht und dass auch noch von einem "Gast".
Ich höre da lieber auf Navigon, auch wenn sie anscheinend selber nicht so viel Plan von dem haben was sie verkaufen, denn ich habe keine lust mal so 400€ in den Wind zu schiessen falls es wirklich nicht auf dem PC laufen sollte.
Ich denke sobald es auf Notebook/PC verfügbar ist wird es auch CarTFT im Programm haben, aber bis dahin warte ich auf jeden Fall noch ab, da ich wie gesagt keine 400€ für einen "Versuch" ausgebe...

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Also wenn ihr euch mal dieses PDF anschaut, dann seid ihr vielleicht schlauer... Smile

Datenblatt zum NavigatoR 1.0
https://www.navigon.com/site/download?id=5493

Siehe 1. Seite...eine Notebook abgebildet.
Siehe 2. Seite...Windows XP aufgeführt

Gruß
ShowGPS



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 03 Feb, 2007 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon richtig, deshalb ja auch mein Posting. Sehr verwirrend die Sache...
Ich habe nämlich auch keine Lust 400EUR auszugeben mit einer 50% Chance.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Chrissss
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist echt etwas verwirrend. Ich hatte mal bei Navigon bezüglich eines Nachfolgers für das NCK 5 angefragt (siehe posting weiter oben).
Als Antwort kam, dass der NavigatoR der Nachfolger wäre - spich er müsste auch auf dem PC laufen. Steht ja auch eigentlich im Datenblatt.

Hat denn jemand eine Info mit Quelle aus der hervorgeht, dass der NavigatoR nicht auf PC's läuft?



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: So 04 Feb, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Also wenn ihr euch mal dieses PDF anschaut, dann seid ihr vielleicht schlauer... Smile

Datenblatt zum NavigatoR 1.0
https://www.navigon.com/site/download?id=5493

Siehe 1. Seite...eine Notebook abgebildet.
Siehe 2. Seite...Windows XP aufgeführt

Gruß
ShowGPS


Schon richtig...
Aber das ist nur ein "Werbeblatt", was viel wichtiger ist, ist die fertige Version so wie sie verkauft wird...
Im Navigon Shop ist ja das Cover vom NavigatoR abgebildet und da steht ganz klar "for Windows Mobile 2003SE and 2005 (Pocket PC)".

Bei Spielen, Programmen etc. sind ja auch immer Bilder, Videos und Daten bei der Werbung oder auf Plakaten und dann steht da zum Beispiel auch "für Playstation 2, XBox, PC...", das heisst aber nicht dass es auf all diesen Systemen läuft, sondern dass es für jedes dieser Systeme diese Software geben soll bzw. gibt.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe vorhin mit Navigon telefoniert, da ich meinen "CarPC" verkauft habe und mir was neues bestellt habe und wissen wollte wie das mit der neuen Freischaltnummer gehandhabt wird...
Habe bei dieser Gelegenheit natürlich nochmal nachgefragt wie es um den NavigatoR für Notebooks steht, allerdings wurde mir wieder einmal gesagt, dass es noch keinen Termin gibt, aber ich soll mich ende des Monats nochmal melden, dann wisse man mehr und eventuell sei der NavigatoR da vielleicht schon verfügbar...

Habe dann mal kurz gegoogelt um zu schauen ob ich da mehr Informationen zu finden kann und habe das hier auf einer Webseite auf der erweiterte Karten vertrieben werden gefunden gefunden:
"Die neue Navigationskarte Deutschland Plus ist ab sofort für den NAVIGON NavigatoR 1.0 für PDA sowie für den NavigatoR 2.0 für Notebook, Tablet PC und Car PC verfügbar."!!!

Habe dann natürlich gleich mal voller Vorfreude bei der Firma angerufen und da wurde mir gesagt dass der Navigon NavigatoR 2.0 für PC laut Navigon diese Woche verfügbar sein soll.

Das mit dieser Woche glaube ich zwar nicht so ganz, da heute ja schon Mittwoch ist, aber diesen Monat würde mir auch schon reichen...
Zu dem steht auf der Homepage und war die Rede vom NavigonNavigator 2.0 für PC, also nicht mehr 1.0...

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
torte2oo1
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 08.02.2007
Beiträge: 2


1997 Toyota Paseo
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=767

es ist vollbracht
Navigon NavigatoR 2.0 (Europa, Sprachausgabe, TMC) ist raus ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6015s ][ Queries: 48 (0.1967s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com