Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Woldow
Ja, das Programm ist ja auch gut, ich meinte eigentlich daß ich befürchte daß Navigon das Interesse an der NCK-Palette verliert.

Navigon hatte mir am 02/03/2007 noch geschrieben:

bedauerlicher Waise bietet Navigon keine Software mehr für Laptop´s an. Dies ist richtig, dass wir dies einmal angeboten haben, aber da diese Software ein Auslauf-Modell war wurde diese komplett aus unserer Homepage genommen.

Wir danken Ihnen für die Anfrage und Ihr Verständnis.


So wie es aussieht hat der Suport schon das Interesse verloren..... Sad

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navigon hat ja bei der Notebook-Serie ein paar Versionen "ausgesetzt", es gab ja den Mobile Navigator 6 und dann noch den NavigatoR 1.0, die beiden Versionen hat Navigon für Notebook nicht rausgebracht, eventuell haben sie ja gemerkt dass das Interesse an Notebook, bzw. PC Versionen doch wieder steigt und entwickeln doch wieder weiter...
Andererseits sind die PDA und Notebookversionen ja nahezu identisch, so dass man sie nur für das andere System umsetzen muss, so sparen sie sich auch Entwicklungskosten.

Die Kritik an der Optik verstehe ich allerdings nicht ganz, die neuen PDA Versionen haben ja auch die gleiche Optik, siehe NavigatoR für PDA, und da gibt es eigentlich auch recht wenig bzw. gar nichts dran auszusetzen, zumindest finde ich die Software wie sie ist gut so.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe hier noch was für die letzten Zweifler...
Vorgestern bei www.cartft.com bestellt, heute schon da:

Image
Image
Image

P.S.: Navigon NCK5 zu verkaufen... Razz

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Woldow,

Screeeeeeeeeeeenshots!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Woldow,

Screeeeeeeeeeeenshots!

CU

SirGroovy2004


Habe es noch nicht installiert, aber sobald es drauf ist kommen welche Razz

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
habe leider noch keine Screenshots, aber dafür war ich heute schon unterwegs mit dem NavigatoR 2.0 und muss sagen die Software ist echt super.
Hier mal ein paar sehr positive Veränderungen die mir spontan aufgefallen sind:

- neuere Karten, ist ja auch logisch, ist eine neuere Version.
Die komplette NCK5 Europakarte braucht ca. 1,3GB auf der Festplatte, die NavigatoR 2.0 Europakarte braucht 1,7GB.

- Bei der Installation kann man zwischen verschiedenen Auflösungen wählen, was der absolute Hit ist!
Man braucht jetzt also nur noch 800x600 oder 800x480 wählen und auf dem kleinen 7" am Amaturenbrett sieht man alles perfekt, bei NCK5 war die Darstellung viel zu klein, so dass man die Strassen, Entfernung etc. nicht so schnell ablesen konnte.

- Wenn man irgendwo abbiegen muss wird zusätzlich noch die Richtung angezeigt, zum Beispiel "Karlsruhe", wenn es nach links nach Bruchsal geht und nach rechts nach Karlsruhe.

- Neben dem Empfangssymbol für GPS und TMC wird immer mit angezeigt wieviele Satelliten gerade Empfangen werden und wieviele TMC Meldungen vorliegen.

- Bei der automatischen GPS-Sender Suche ist der NavigatoR 2.0 auch viel schneller als NCK5, was zwar nicht so wichtig ist, ist mir aber gleich aufgefallen.

- "Navigator Toolbox" ist auf der DVD mit dabei, zu der zum Beispiel ein POI Importer gehört, was ich ebenfalls sehr positiv finde.

- Und nicht zu vergessen natürlich die eingebaute Bildschirmtastatur, die es ermöglicht mit dem Touchscreen bequem zu arbeiten auch wenn man kein zusätzliches Programm mit OSK etc. installiert hat.

- Der Rechtsklick (Maus) ist auch per Software in Navigon als langer Linksklick eingestellt, so dass Leute, die ihre Touchscreensoftware nicht konfiguriert haben auch bequem an die Menüs kommen die nur per Rechtsklick erreicht werden können.

- Negative Punkte habe ich bis jetzt eigentlich keine gefunden, Navigon hat wie es aussieht nur die "negativen" Punkte wie zum Beispiel die fehlende Bildschirmtastatur, die zu kleine Anzeige am 7" etc. beseitigt.

...

Im grossen und ganzen bin ich total begeistert vom NavigatoR 2.0, Screenshots und weitere Berichte kommen natürlich noch...

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So...
Habe mal ein paar Screenshots vom NavigatoR 2.0 gemacht.
Nicht wundern dass die Bilder etwas verschieden sind, ein paar wurden im Auto gemacht während der TFT angeschlossen war, ein paar wurden ohne angeschlossenen TFT gemacht, so dass die Grundauflösungen verschieden waren.

Bild 1:
Hier sieht man die verschiedenen Auflösungen die man installieren kann:
Image

Bild 2:
Nach dem starten des NavigatoR 2.0, man sieht schon dass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist und man auch auf einem 7" TFT alles perfekt erkennen kann.
Image

Bild 3:
Neben den Symbolen für GPS und TMC sieht man sofort wieviele Satelliten verfügbar sind, bzw. wieviele TMC-Meldungen vorhanden sind.
Image

Bild 4:
Auf diesem Screenshot sieht man die Bildschirmtastatur, die Buchstaben und Zeichen sind gut dimensioniert, so dass man auch problemlos mit dem Finger am Touchscreen arbeiten kann und nicht umbedingt einen Stift braucht.
Image

Bild 5:
Noch eine Neuerung, die ich leider oben vergessen habe zu erwähnen, wenn man auf das "i" unter den Symbolen für GPS und TMC klickt wird eine Navi Ansage gemacht, bzw. wiederholt.
Image

Bild 6:
Nochmal ein Navigationsbild...
Image

Screenshots von 2D und Nachfunktion etc. habe ich mir jetzt mal gespart, da es ja optisch kaum Unterschiede zu NCK5 gibt, kann ich aber bei Interesse auch noch machen.
Das mit der Auflösungsauswahl bei der Installation ist übrigens absolut Top, da man damit erstens eine grössere Darstellung auf dem kleinen 7" oder 8" TFT hat und man alles super erkennen kann und zweitens weil man mit dieser Funktion keine Verzerrungen hat, das Geschwindigkeitsschild ist rung und alles ist perfekt an seinem Platz.

Mein Fazit bis jetzt:
Alle Nachteile, bzw. "vergessenen" Funktionen die mir bei NCK5 gefehlt haben wurden beim NavigatoR 2.0 überarbeitet und verbessert.
Der NavigatoR 2.0 ist eine verbesserte und perfektionierte Version des NCK5 und hat dazu auch noch die aktuellen Kartendaten.

Wer sich also überlegt hat den NavigatoR 2.0 für sein Notebook oder CarPC zu kaufen der kann beruhigt zugreifen!

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und ich Depp hab vor 2 Wochen NCK5 gekauft... weiss einer obs ein Update gibt/geben wird?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus. Auch die Auflösungsauswahl gefällt mir. Ist nur die Frage, was stellt man bei einem 7" TFT ein, den man mit 800x600 ansteuert? Da wird sich wohl ein gestauchter Kreis wieder nicht vermeiden lassen.



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabened.
Ist es eigentlich möglich direkt Breiten- und Längengrade einzugeben?
Habe die leider nur als POI von meinem PDA. Ich würde gerne dieses Jahr meine gespeicherten POI wieder abfahren.
Oder gibt es sonst, wenn nicht möglich, eine Lösung?

Vielen Dank
Uwe



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders:
Würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, glaube kaum dass da was von Navigon kommt.

@MacG:
Ich steuere meinen 7" TFT auch mit 800x600 an, das Bild wird je nach Auswahl der Auflösung ja gestaucht an den TFT weitergegeben, dadurch dass dieser aber breiter ist wird das Bild wieder "auseinandergezogen", bzw. in der Höhe gestaucht und ist wieder perfekt wie es sein sollte.
Bild 6 sieht im Original so aus, wird aber durch den TFT wieder auseinandergezogen dass es wieder perfekt passt und zum Beispiel "Kreise rund sind".
Image

@zaknafien:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das mit dem Koordinaten direkt eingeben geht ohne Probleme.
Dazu muss man nur zu "Navigation" -> "Sonderziel" -> "Koordinaten eingeben":
Image

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 05:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das cartft.com seine "entwicklerlizenzen" auch verkauft, wird navigon sicherlich nicht freuen, die resale lizenzen gibt es nämlich noch nicht Smile

wundert mich sowieso, dass du keine probleme beim freischalten der karte hattest. die haben den algorithmus wohl inzwischen aber im griff..

wie gesagt, ich kann nichts besseres empfehlen, navigon hatte schon immer(!) notebook-versionen im boot (bmn, nck4, nck5 und nun navigator 2.0), der support hatte nur einfach keinen plan.



    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin.
Das mit den Koordinaten eingeben ist ja voll gei...
Ich brauch das Teil. Schnell.

Vielen Dank für Deine Info.

Grüße
Uwe



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rytox hat folgendes geschrieben:
also das cartft.com seine "entwicklerlizenzen" auch verkauft, wird navigon sicherlich nicht freuen, die resale lizenzen gibt es nämlich noch nicht Smile

wundert mich sowieso, dass du keine probleme beim freischalten der karte hattest. die haben den algorithmus wohl inzwischen aber im griff..

wie gesagt, ich kann nichts besseres empfehlen, navigon hatte schon immer(!) notebook-versionen im boot (bmn, nck4, nck5 und nun navigator 2.0), der support hatte nur einfach keinen plan.


Hi,
ich denke nicht dass es sich um "Entwicklerlizenzen" handelt.
Ich habe CarTFT angerufen und da wurde mir versichert dass es sich um die ganz normale Version für die Endnutzer handelt und dass sie noch einige da haben.
Der Mitarbeiter hat auch erzählt dass sie bereits sehr viel mal den NavigatOR 2.0 verkauft haben.
Ich denke nicht dass sie so viele "Entwicklerlizenzen" haben, ausserdem könnte man die wie Du bereits sagtest nicht so einfach freischalten, ich habe die Software gaz einfach wie gewohnt über die Navigon Homepage freigeschaltet.
Die von CarTFT haben gemeint dass sie einen "besonderen Draht" zu Navigon haben und deshalb schon den NavigatoR 2.0 anbieten können und dass glaube ich auch, immerhin kostet eine Software bei Navigon direkt 400€, bei CarTFT nur 270€, da muss man schon gute Geschäftbeziehungen haben um so einen Preis halten zu können.
Und was die Navigon Mitarbeiter angeht, das wurde ja hier bereits mehrmals beschrieben, die haben selbst noch keinen Plan, bzw. noch keine Infos wenn die Software direkt vor Ihnen liegt.
Du kannst ja mal morgen bei Navigon anrufen, wahrscheinlich wissen die Mitarbeiter immer noch nicht dass es eine neue Software für Notebooks gibt...

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
KleinEismann
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Osnabrück

1998 Rover 400
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade gesehen, dass es bei der navigon mobile 6.1 Version als Karte Kroatien gibt. Kann ich die Karte in den NavigaartoR 2.0 einspielen?
Gruß,

Maurice



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

KleinEismann hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade gesehen, dass es bei der navigon mobile 6.1 Version als Karte Kroatien gibt. Kann ich die Karte in den NavigaartoR 2.0 einspielen?
Gruß,

Maurice


Hi, die Karten sind leider nicht kompatibel.
Die Karten von Navigon gehen jeweils nur bei der dafür vorgesehenen Softwareversion.

Habe auch bereits kurz getestet ob man NCK5 Karten im NavigatoR 2.0 und umgekehrt nutzen kann, geht aber nicht, da wird dann nur angezeigt dass die Daten entweder beschädigt oder für eine andere Softwareversion sind.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ist eigentlich auch egal.. aber die resale lizenzen kosten eh "nur" €220 oder so.. trotzdem sind das bisher nur enzwicklerlizenzen. die sehen genauso aus, können das gleiche, sind aber nicht für den weiterverkauf freigegeben. was solls, freu dich, dass du bereits ne version hast. das teil ist wirklich geil Smile ich fahr hier grad damit durch die staaten..



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag mal könntest du da vielleicht mal die Struktur der INI Dateien mit NCK5 vergleichen-das könnte unter Umständen Skinmäßig ganz interessant für die NCK5 User sein.In NCK5 gibt es ja für alles mögliche irgendwelche INI`s-dasProgramm besteht ja fast nur daraus..Man munkelt ja auch,daß im NCK5 in Wirklichkeit eine OSK versteckt ist aber niemand weiß wie man die aktiviert usw...Vielleicht kann man da ja ein paar Funktionen "nachrüsten"?



    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

webersens hat folgendes geschrieben:
Sag mal könntest du da vielleicht mal die Struktur der INI Dateien mit NCK5 vergleichen-das könnte unter Umständen Skinmäßig ganz interessant für die NCK5 User sein.In NCK5 gibt es ja für alles mögliche irgendwelche INI`s-dasProgramm besteht ja fast nur daraus..Man munkelt ja auch,daß im NCK5 in Wirklichkeit eine OSK versteckt ist aber niemand weiß wie man die aktiviert usw...Vielleicht kann man da ja ein paar Funktionen "nachrüsten"?


Hi,
habe selbst mit den "ini´s" noch nicht gearbeitet, werde sie aber mal anschauen...

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
habe jetzt die Ini´s von NCK5 und dem NavigatoR 2.0 verglichen, aber ein richtiger Unterschied ist nicht wirklich zu sehen, die Ini´s sind nahezu identisch.

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7250s ][ Queries: 48 (0.3022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com