Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 23:13  Titel: Frage woher ON/OFF schalter Leds usw.
Nach untenNach oben

Ciao zäme !

Ich habe folgendes problem: Ich habe 1en car pc und einen multimedia pc. Der carpc hat ein selber gebasteltes gehäuse, der multimedia pc gar keines. Nun will ich leds, on/off schalte und so weiter... woher bekomme ich diese ???

Nicht das es ein Problem währe drükschalter oder leds zu bekommen, jedoch will ich nicht das mainboard verlöten und diese pins sin so nah beieinander...

ein einziger 2er pin stecker konnte ich von einem alten gehäuse abtrennen und für meinen car pc als on/off schalter in den fahrerraum verlängern. kann mann sowas bestellen ? Kaufen (raum Zürich)? gemeint ist nur der schwarze flache stecker fürs mainbord mit kabel stubs, was daran hängt kann man ja besorgen...
oder gibts da scho was fertiges...?

wie habt ihr das gelöst ?



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ich das gelöst habe?

Stecker und Kabel beim lokalen Electro-Dealer und bei eGay besorgt und einen Kumpel, der Elektrotechnik studiert damit beauftragt, alles zusammen zu frickeln Very Happy Very Happy Very Happy



    
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Fr 08 Dez, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
gemeint ist nur der schwarze flache stecker fürs mainbord mit kabel stubs, was daran hängt kann man ja besorgen...


mir würde nur schon mal helfen wenn ich wüsste wie man so einen Stecker nennt...



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Stecker die du suchst kommen von der Firma Molex. www.molex.com
Auf der Homepage wirst du fündig. Allerdings willst Du nicht wirklich die Teile kaufen, da Du dann noch die Crimpkontakte und die Crimpzange dazu brauchst. Alleine die Kosten für eine gute Crimpzange übersteigen schon das Hobbybudget - noch dazu nutzt man die nicht so oft.

Schlachte einfach einen alten PC aus und nimm die Kabel da raus. Oder frag in einem Computergeschäft ob sie sowas in der Schrottkiste rumliegen haben. Dürfte die billigste Lösung sein.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

wieviele Stecker brauchst Du eingentlich?
Denke 1-2 müssten hier noch herumfliegen.
Verlängern musst Du sie selbst. Am besten gleich ein Netzwerkkabel nehmen, so kannst Du gleich 2 LED´s und einen Schalter dranhängen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie meinst du das mit dem Netzwerkkabel ? Wegen den vielen adern unabhängig vom Stecker?
naja, ich werde dann mal in ner Computerschrott abgabestelle fragen... Aber die haben das eben gar nicht gerne...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja, so meinte ich es... ich habe bei mir gleich 2 verlegt, das eine nutze ich nun zum Power LED, HD LED und ein/aus Taster und das andere st noch frei (falls mir wieder mal etwas einfällt.. Wink)

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5148s ][ Queries: 48 (0.2128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com