Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Festeinbau-Fertig-Navi
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 20:26  Titel:  Festeinbau-Fertig-Navi
Nach untenNach oben

Hi All!

Jemand in meinem bekanntenkreis möchte ein Navigationssystem, aber wenn möglich kein so kleines wie die gängigen, die man einfach nur miut nem saugnapf an die scheibe macht (Garmin, tomtom, medion, usw.)

Car-PC kommt auch nicht in Frage, da zu aufwändig (es muss wirklich nur ein sehr einfach zu bedienendes navi sein).

Meine Idee wäre hier sone Art OEM-Navi einzubauen, da die ja meistens grössere Bildschirme haben. -Nur, geht das so ohne weiteres bei Autos für die diese nicht vorgesehen sind? -Konkret gänge es darum das Navi in einen Honda Shuttle einzubauen...

Jemand Ideen?

tnx,

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 20:40  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ciao chefe,

OEM Navi brauch meist:

ABS oder GALA Signal
und
die üblichen Radio-Anschlüsse (Speaker, +, -, Zünd +; Licht) (Da OEM Navs meist ein Radio integriert haben)

Je nach system haste auch Anschluss via CAN oder 3LB...

wenn du den van also wirklich aufpimpen möchtest, dann bruachst du, wenn du ein grosses Farbdysplay möchtest einen Doppeldin-Radioschacht. Hast du den nicht, so kanst du dennoch auf zB ein Blaupunkt oder was auch immer 1DIN Navi ausweichen.... alles ganz easy...


Prinzipiell lassen sich auch moderne Navis in ältere Autos verpflanzen...zB MFD in Golf 3 (http://www.silversnakeshome.de/index.htm) oä..... solange nicht über ein Bus-System die Daten noch mit dem FIS oä. ausgetauscht werden müssen hält sich der Aufwand in Grenzen...


greetz



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy prenuder,

hab noch wat interessantes gefunden für dich:

"Augen auf beim Navi-Kauf"

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/:Ratgeber-Mobile-Navi-Wegweiser-Urlaub/564982.html

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2006/11/25/print2.html


grüsse Wink



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Preluder

Was hälst du denn von z.b. pioneer indash navi system...Preislich wirds da keinen großen unterschied geben und der einbau aufwand ist wesentlich geringer als ne oem lösung einzubauen...

Edit : hier mal nen link http://www.pioneer.eu/eur/products/10/20/241/AVIC-X1BT/index.html



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finds hübsch...halt warscheinlich nicht allzu günstig Wink



    
kleiner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 58
Anmeldung: 18.02.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Schleswig Holstein


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im großen Auktionshaus ca. 1600 Teuronen!



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für dat ding?? na dat wär mir zu teuer! Wink



    
guybrush
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nun komm ich auch endlich mal dazu euch zu Antwortem, sorry, dass ich mich niemerh gemeldet hatte, aber ich habe die neuen Posts stets mitverfolgt (hatte nur keine Zeit zum was schreiben *g*)

Also meine Bekannte hat sich nun doch für ein tomtom go 910 entschieden, nachdem ich ihr gesagt habe dass grosser bildschirm=einbau notwendig=nicht portabel Wink

Die Preise für die festinstallierten Navis haben mich auch gleich etwas schokiert und ich dachte da n car pc wär teuer... *g*

Ich werde nun hoffentlich mein car pc projekt bald durchziehen und dass dann irgendwann im ontoppic bereich posten... Wink

Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC

Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5426s ][ Queries: 50 (0.2153s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com