Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 04:11  Titel:  M2 ATX & Hami
Nach untenNach oben

hi, bin nun auch besitzer eines m2 atx + hami tft

mit folgender situation: das m2 habe ich (zum testen) an ein haushaltsübliches netzteil angeschlossen was auch brav ca 13V liefert
das m2 ist als normales netzteil geschaltet, und an den 4-poligen steckern kommen 12,25V an
schließe ich jedoch meinen hami an einen der stecker schwankt die spannung zwischen 1-4V und der tft "versucht" nur anzugehen

habe ich hier schon was falsch gemacht?

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du musst ja ein mördernetzteil haben, wenn du das hami über nen adapter laufen lassen willst.
Ich hab noch nie ein Transformator gesehen, welcher von 230Volt auf 12Volt herunterregelt und immernoch 13A ausgeben kann....

Ich denkmal dein Netzteil wird zu schwach sein. Denn das hat wahrscheinlich einen ausgangsstrom von c.a. 2A, aber doch nicht von über 10A....

Also schau nochmals den output-strom an... Nicht nur die Spannung...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 09:27  Titel:  Re: M2 ATX & Hami
Nach untenNach oben

mad-rix hat folgendes geschrieben:
...das m2 habe ich (zum testen) an ein haushaltsübliches netzteil angeschlossen was auch brav ca 13V liefert
...


Es ist auf jeden Fall viel zu schwach um das M2-ATX mit Strom versorgen zu können.
Das einzige was Du zuhause probieren kannst wenn Du das M2-ATX testen möchtest ist ein PC Netzteil nehmen und versuchen von da die 12V an das M2 zu hängen (Gelb/Schwarz)
Ob das funktioniert hängt natürlich davon ab was Das Netzteil an Strom liefern kann.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop ihr habt recht mit pc netzteil rennt alles
danke erstmal bis hierhin Very Happy

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer braucht den hier 13 Ampere? Ich betreibe mein komplettes System zuhause an einem Gleichrichter von Mobitronic. Der ist eigentlich gedacht um Autokühlboxen am Stromnetz zu betreiben. Er macht maximal 5 Ampere und mein komplettes System braucht im HD-Betrieb gerade mal 4,3 Ampere (etwa 4,8 A Peak beim booten)

System: AMD Geode 1750, 512 MB RAM, 80 GB 2,5" HD, Silentlüfter, AGP Dualgrafikkarte 2 x VGA, PCI Soundblaster 1024, USB-Funkempfänger, 840 er von Cartft sowie noch ne Siemens Logo. Nur die GPS-Maus ist da noch nicht dabei.

Greets Sunti



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe von 13A geschrieben. Denn wenn er weniger braucht, wieso hat er dann ein M2 und nicht ein M1 ??
Aber eigentlich ist das sowas von egal.
Ein normales Netzteil bringt auch nicht 5A auf 12 Volt. Also meine Aussage von 13 zimlich unwichtig....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5086s ][ Queries: 47 (0.2291s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com