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C1500

CPI Profi
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Alter: 51
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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 09:33  Titel:  (Kein Titel)
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Hi riesling,
Ich seh garde das du auch nen Stilo fährst.
Verwendest du noch die original Fiat Antenen?
Die ist (hat mit Fiat sogar bestätigt) totaler Müll.

Bei mir lag es NACHVOLLZIEHBAR am Board.
Nach dem Tausch war mit M2 und M4 keine Störung mehr da.

Andre hat schon recht, das mit Sicherheit die Boardeigenen Frequenzen über das Netzteil auch noch auf das KFZ-Stromnetz zurückkommen.


Ich bitte auch nochmal zu beachten, es handelt sich nicht um das wiederkehrende brummen des ADS im 2-3 Sekundentakt.
Das ist nämlich die AF Funktion vom ADS, die in diesem Moment das Frequenzband durchläuft.
Mit dem ADS-Tool kann man die Zeiten hierfür hochsetzten. Dann ändert sich auch der Rhytmus des Brummen.
Leider kann die Einstellung nicht im ADS gespeichert werden.
Nach dem beenden ist wieder der Standartwert drin.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 09:38  Titel:  (Kein Titel)
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Ich meinte, eine extra Batterie, wobei der Pc keine Verbindung mit dem Auto hat.



    
rieslinger
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2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 15:59  Titel:  (Kein Titel)
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Ja klar.
Hab ich auch so gemacht, wäre sonst sinnfrei.

Martin



    
Citroen_Andre
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Alter: 56
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BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 22:08  Titel:  (Kein Titel)
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Und das Netzteil mal mit ohmscher Last betrieben?



    
rieslinger
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2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 26 Apr, 2009 22:25  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, ist mir zu viel Aufwand.
Ich warte auf mein neues Netzteil und wenn das nicht hilft, dann kauf ich mir ein anderes Board, wahrscheinlich das J&W MINIX-780G-SP128MB

Gute Nacht

Martin



    
SpacelordJoe
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BeitragVerfasst: Mo 27 Apr, 2009 10:00  Titel:  (Kein Titel)
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C1500 hat folgendes geschrieben:
Ich bitte auch nochmal zu beachten, es handelt sich nicht um das wiederkehrende brummen des ADS im 2-3 Sekundentakt.
Das ist nämlich die AF Funktion vom ADS, die in diesem Moment das Frequenzband durchläuft.
Mit dem ADS-Tool kann man die Zeiten hierfür hochsetzten. Dann ändert sich auch der Rhytmus des Brummen.
Leider kann die Einstellung nicht im ADS gespeichert werden.
Nach dem beenden ist wieder der Standartwert drin.

Gruß
Peer
Das Brummen sollte nach nem Firmwareupdate für's ADS weg sein, zumindest hab ich es so in erinnerung... Die FW wurde von den Kollegen aus den englischen Foren entwickelt...



    
rieslinger
Inputsammler
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Alter: 48
Anmeldung: 26.02.2009
Beiträge: 38
Wohnort: München

2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 19:52  Titel:  (Kein Titel)
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C1500 hat folgendes geschrieben:
Hi riesling,
Ich seh garde das du auch nen Stilo fährst.
Verwendest du noch die original Fiat Antenen?
Die ist (hat mit Fiat sogar bestätigt) totaler Müll.

Bei mir lag es NACHVOLLZIEHBAR am Board.
Nach dem Tausch war mit M2 und M4 keine Störung mehr da.

Peer

Hallo Peer,
hab Deine Antwort erst jetzt gesehen.

Ich finde die Original Stilo Antenne gar nicht so schlecht,
hab noch 3 weitere ausprobiert und hab jetzt eine aktive vom Volvo drin.
Also ich hab mir heute mal ein anderes Board (J&W MINIX-780G-SP128MB) gekauft und in einer Woche bekomme ich dann ein anderes Netzteil und das Board, werd mich nach den Versuchen (in ca. 2 Wochen) wieder melden.
Bin ja gespannt.

Gruß

Martin



    
mrheat
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BeitragVerfasst: Mi 29 Apr, 2009 14:26  Titel:  (Kein Titel)
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hi

ich teste nächste woche das ads umgebaut in einem hf-dichten gehäuse.

mit original antenne und noch mit dem kleinen pollin verstärker.

der nächste versuch wird sein, das ADS stromtechnisch vom pc zu entkoppeln und die 5v bspw. per Batterien zu speisen.



    
smartie
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2000 Chevrolet Corvette
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 11:39  Titel:  (Kein Titel)
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Neuigkeiten?

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billy
Moderator
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BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 12:58  Titel:  (Kein Titel)
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soo leutz,
nachdem mich das thema auch beschaftigt hab ich mich an eine modifikation gemacht.
wie viele festgestellt haben ist der betrieb im auto und vorallem nah am rechner problematisch.
Also bin ich mal den anderen weg gegangen, das ADS raus aus dem auto, nur wohin das riesen ding.

ich hab das ADS bischen umgearbeitet und dann in den Antennenfuß mit eingebaut.
Image
so sah das vorher aus

Image
so das ADS nach der Schlankheitskur mit dem dremel

Image
das ganze inkl FM9 in den Antennenfuß gepackt, hinzu kam noch ein festspannungsregler 7805 zur versorgung der beiden teile.

Image
soo ist der Radioempfang beim fahren auch, nur noch minimales rauschen ab und zu. auch mit den reflektionen an gebäuden gehts dann eigentlich.

NUR hat das einen RIEßEN Nachteil
Image
jetzt ist das ADS radio nicht eingeschalten

Image
jetzt ist es ein, und der GPS empfang ist sogut wie weg.

ich fahr jetzt wieder ohne ADS rum, da ist mir der GPS empfang wichtiger.

fakt ist aber, das das ADS außerhalb vom Auto spitzen empfang hat.


Gruß
billy

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smartie
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2000 Chevrolet Corvette
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 14:54  Titel:  (Kein Titel)
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hui, klingt gut also entweder Navi oder Radio...
Meinst Du es liegt and der räumlichen Trennung zum Rechner, oder eher am "ausserhalb des Fahrzeug's"? Weil ich ja ein "Plastikauto" habe Very Happy und aussen keine Antenne (will auch kleine anbauen)
Das Radio getrennt vom Rechner "verstauen" sollte jetzt nicht das Problem sein...
Vielleicht das ganze auch noch in ein HF dichtes Gehäuse, wie MrHeat ja schon mal machen wollte...
Dazu nochmal ne Frage, weil ich mit HF nix am Hut habe...:
Wie muss so ein Gehäuse aussehen um HF dicht zu sein? Rundumgeschlossener "faradayscher Käfig" aus dem nur Antennekabel und USB raus gucken??

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mrheat
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BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2009 14:41  Titel:  (Kein Titel)
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ich stelle heut oder morgen mal die bilder rein,
vorab schonmal soviel: keine variante hat was gebracht.

mit verstärkern in der antennenleitung ist der empfang gleich null.

hatte eigentlich schon alles gepackt und in ner kiste in de ecke geschmissen
weils mich schon so angenervt hat...

@he billy was istn das für ein test tool? wo gibts das?



    
C1500

CPI Profi
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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel)
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Ich heiß zwar nicht Billy, aber:

Das Program heißt VisualGPS
http://www.visualgps.net/VisualGPS/

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mrheat
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BeitragVerfasst: Do 14 Mai, 2009 15:07  Titel:  (Kein Titel)
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ne das darüber fürs ads mein ich!



    
C1500

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2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 08:11  Titel:  (Kein Titel)
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Das findest du hier: http://code.google.com/p/silabsradiodll/downloads/list

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rieslinger
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2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2009 21:58  Titel:  Netzteile als Störsender
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Hallo Peer,

ich hab jetzt drei Netzteile und zwei verschiedene Mainboards ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass die Netzteile M2,M3, M4 den Empfang am Radio deutlich stören, der Tausch des Mainboards hatte keine Auswirkung.
Mit dem Netzteil OPUS 120W DCX3.120 ist es deutlich besser, aber auch vorhanden.
Fazit:
Die M-Netzteile geben große Störstrahlung ab.
Mich wundert es aber trotzdem, weil, man kauft extra ein Netzteil für einen CarPC (man will ja im Auto Radio hören) und bekommt einen kleinen Störsender, dass die, die sowas entwickeln nicht darauf achten ist mir ein Rätsel.
Da ist noch wirklich Verbesserung nötig.

Gruß

Martin



    
Reandy
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BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo an alle!

und wo hast du das Radio verstaut, bringt es vlt. etwas das Radio weiter vom Netzteil (CarPC) entfernt zu platzieren?

lg reandy



    
rieslinger
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Wohnort: München

2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, hab ich schon probiert, mit dem neuen Netzteil ist das jetzt schon OK.
Es betrifft ja sowiese nur die schwachen Sender.

Martin



    
Reandy
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BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 20:38  Titel:  (Kein Titel)
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welches Netzteil verwendest du jetzt?



    
rieslinger
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2004 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 21:04  Titel:  (Kein Titel)
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Na, dann überleg doch mal.



    
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