Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 05:50  Titel:  IndieVolume -> Musik wird bei Naviansage stummgeschaltet
Nach untenNach oben

Habe mir mal testweise IndieVolume ( http://www.indievolume.com ) runtergeladen und gleich ausprobiert. Endlich eine Lösung, die z.B. Musik während einer Richtungsdurchsage stummschaltet - und das zu 100%!

Zitat:
IndieVolume erlaubt, jeder Anwendung eine eigene Lautstärkeeinstellung, unabhängig von der Lautstärke anderer Anwendungen, zuzuweisen. Stellen sie sich zum Beispiel vor sie hören Musik und plötzlich gibt eine andere Anwendung ein LAUTES Signal aus. Mit IndieVolume können sie dieser Anwendung eine andere (niedrigere) Lautstärke zuweisen als der Wiedergabesoftware mit welche die Musik abspielt.

Getestet habe ich es mit NCK5.
Nähere Informationen findet ihr auf der Internetseite, die auch eine Anleitung zum Einrichten des Programms anbietet.

Gruß und viel Spaß
Ti-ejtsch



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das nenne ich doch mal ein sinnvolles Programm Smile

Danke schön für die Information.



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Vista ist genau soetwas bereits implementiert... Ich such auch schon lange eine Lösung, allerdings ist mir noch nichts brauchbareres eingefallen. Mein einziger lösungsansatz war das Telefon-Mute bei NCK5 über den Line-In abgreifen - allerdings ist das sehr träge....



    
rytox
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jimmy hat folgendes geschrieben:
Mein einziger lösungsansatz war das Telefon-Mute bei NCK5 über den Line-In abgreifen - allerdings ist das sehr träge....


ähm.. erzeugt der tel-mute nicht genau das gegenteil des gewünschten effekts?? sprich eigentlich soll doch die musik bei naviansage leise werden, nicht die naviansage bei musik (oder halt line-in)

kann aber auch sein, dass ich das komplett falsch verstehe Wink



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Indievolume funzt super! Tut das was es soll!
Gute Ergänzung zu CPOS und D6.. aber leider Shareware!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 14:06  Titel:  ShowGPS
Nach untenNach oben

Hallo!

ShowGPS ist zwar auch Shareware, aber kann etwas ähnliches..

Spracherkennung funktioniert unter NCK5 und M&G fleet/truck navigator. Dazu muß zunächst die Ansagelautstärke unter 100% gestellt werden.

Sobald dann die Ansage erfolgt kann der Player (Winamp/Mediaplayer/andere Anwendung) gestoppt werden...nach der Ansage spielt die Musik weiter.

Einstellung dazu in ShowGPS: Einstellungsdialog -> Sound -> "Navi Ansagen überwachen" + "Player bei Sprachausgabe anhalten".

Viel Spaß...

Gruß
ShowGPS



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
was jetzt noch fehlt, ist die automatische Umschaltung zu NCK5 bei einer Richtungsansage. Diese Lösung wäre sinnvoll, wenn z.B NCK5 im Hintergrund läuft und gerade Musik gehört wird. Bei einer Richtungsdurchsage würde NCK5 in den Vordergrund kommen und man hätte Sicht auf die Richtungssymbole.

Gruß
Ti-ejtsch



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:15  Titel:  Umschaltung
Nach untenNach oben

Hallo Ti-ejtsch!

Welches Programm/welcher Musikplayer läuft den bei Dir vor Navigon?

Die Idee an sich ist nicht schlecht und wäre auch umsetzbar... Smile

Mal sehen.

Gruß
ShowGPS



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ShowGPS Ich habe ja eine eigene CarPC Software und wäre natürlich sehr daran interessiert, wie du erkennst, das NCK5 etwas sagen möchte. Würdest du das verraten? Ich möchte ungern weitere Software nebenbei laufen lassen. (wenns ein "Betriebsgeheimnis" ist kann ich das natürlich verstehen)

Gruß Philipp



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ShowGPS
Eigentlich läuft Roadrunner der ja Winamp steuert. NCK5 ist in Roadrunner integriert. Das müßte eigentlich heißen, wenn das integrierte NCK5 im Hintergrund läuft, sollte bei einer Richtungsanweisung der entsprechende Skin in Vordergrund gerufen werden. Wenn das automatische wechseln funktionieren würde, wäre das eine super Sache.

Gruß
Ti-ejtsch



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 17:22  Titel:  Umschaltung
Nach untenNach oben

Hallo!

@philipp_c
Hm. Open-Source Vertreter fuchs wird wahrscheinlich gleich wieder auftauchen...aber ich bin aus finanziellen Gründen kein Anhänger davon. Sorry. Smile
Willst du Open-Source machen?

@Ti-ejtsch
Ah RoadRunner. Hast du ShowGPS jetzt auch schon laufen??
Dann wärst du der ideale Testkandidat. Smile

Gruß



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ShowGPS Nee, ich will kein Open-Source machen. Die SW ist nur für mich gedacht (ganz egoistisch Wink ) Ich habe das alles genau für mein Auto und meine Hardware (habe mir ja einen CAN Bus mit eigenen Knoten usw eingebaut) gedacht. Also ich würde es weder aus ideologischen noch aus kommerziellen Gründen rausgeben. Ich würde einfach nur gerne meine Musik auf Pause machen, wenn NCK5 mir etwas sagen möchte. Wäre halt nur toll, wenn ich das in mein Programm einbauen könnte, so dass es auf eine Ansage von Navigon reagieren kann.

Gruß Philipp



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das automatische umschalten auf navi bei richtungsansage bei mir über die abfrage der entsprechenden controlbox in nck realisiert. wollte das nicht über die abfrage der lautstärke ( wavereglers) lösen, da nck ja auch geleg. noch andere meldungen ausgibt, bei denen ich keine menüumschaltung möchte. nutze cpos, umschaltung erfolgt über keysend/ eventhandler.
das ganze funktioniert ansich schon sehr gut, wollte nur noch etwas testen, bevor ich das evtl. weitergebe ...z.b verhalten bei autom. routenanpassung etc.

@philipp_c
in meinem autoitscript frage ich einfach über
WinExists("NCK", "SchematicView") also fenstertitel und text das vorhandensein des navipfeils ab ( lässt sich natürlich auch noch anders identifizieren) zurückschalten erfolgt dann variabel zeitverzögert, je nachdem ob die ansage noch aktiv ist oder geg. die route neu berechnet wird.

gruß



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, das werde ich mal probieren, wenn ich zuhause bin. Fängt NCK denn erst an zu quatschen sobald es den Pfeil einblendet? Und wie unterscheidest du meinetwegen "in 300m rechts ab" und dann kommen ja diese Balken hoch und am Ende kommt dann doch "jezt rechts abbiegen"?

Oder ist das nur für das umschalten des Menüs brauchbar?

Vielen Dank
Gruß Philipp



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal der pfeil und der signalton für 'quatschen' erfolgt zeitgleich.
nur leider isses mit der abfrage 'vorhanden' oder 'nichtvorhanden' auch schon. mehr ist ohne die möglichkeit windowsmessages von nck zu empfangen und damit den genauen inhalt des controls oder andere statusabfragen zu machen, leider nicht möglich. sonst wärs ja auch kein ding, die navipfeile oder andere statusmeldungen fest im frontend zu integrieren.

wenns bei dir nur um ne pausen funktion bei richtungsansage geht, dann verknüpfe doch einfach die abfrage auf vorhandenen pfeil mit der abfage auf gleichzeitige absenkung des wavereglers durch nck - dann hast alles abgedeckt bis auf die schlussmeldung ' sie haben ihr ziel erreicht '.

gruß



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo kann man denn mehr über die von NCK unterstützen Windows Messages erfahren? Ich habe nur ein paar in dem Manual gesehen, aber da ist leider nicht alles dabei was ich gerne hätte.

Gruß Philipp



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 18 Dez, 2006 20:34  Titel:  nck5 Windows Messages
Nach untenNach oben

könntest du mir evtl. die im manual aufgeführten zukommen lassen - hab leider keins Wink
wegen ner vollständigen übersicht frag vielleicht einfach mal bei navigon an, soweit ich gehört habe, müsste doch eigentlich auch ein sdk verfügbar sein.

gruß



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all,
bei mir regelt NCK5 die Lautstärke automatisch in cPOS ohne Zusatztool herunter. Da cPOS auf dem Mediaplayer aufbaut, müßte es funktionieren wenn man die Lautstärke vom Mediaplayer abfragt und sein eigenes Programm danach regelt.
In VB:
Ein Mediaplayercontrol ins Programm einbinden, Lautstärke abfragen, beim herunterregeln Winamp muten, beim hochregeln Winamp lautstellen.

Wal



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 17:07  Titel:  Auto-Umschaltung zu NAVI
Nach untenNach oben

Hallo!

In der Version ShowGPS 2.58 ist nun die automatische Umschaltung zum Navi (NCK5/M&G fleet navigator) bei Sprachausgaben integriert.
Außerdem wird der Player (Winamp/Mediaplayer/ext. Anwendung) während der Ansage gestoppt.

Hinweis für den Betrieb unter Roadrunner: (von Ti-ejtsch getestet)
NCK sollte mit dem Befehl "RUNQ" gestartet werden, wenn es embedded in Roadrunner läuft. Wird dieser Befehl nicht verwendet und man wechselt in ein anderes Menü von Roadrunner, verschwindet NCK aus der Taskleiste und die Funktionen "Player anhalten" und "automatische Umschaltung" funktioniert nicht.

Hier zum Download: ShowGPS 2.58 - Navigon NCK5 / M&G fleet navigator Überwachung

Gruß ShowGPS



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird Desti 6 auch überwacht?

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5301s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com