Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Genauigkeit?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CC4
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Kreis Borken


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch ist Galileo ja Zukunftgeschichte, wenn sie auch schon recht nahe ist ;o) Informationen darüber lassen jedoch positives erkennen...
GPS ist nunmal in Amiland-Hand...
Noch müssen wir mit GPS klarkommen, da für Galileo neue Sateliten ins All geschossen werden, auf 24000km waren das glaub ich... 2008 soll es dann soweit sein...
Angeblich können bisherige Empfangsgeräte dann auch weiterhin nutzbar sein... und somit auch eine Kombinierung von GPS und Galileo möglich sein, was "ungeahnte" Genauigkeiten zufolge haben wird...
zum gläsernen Bürger... jeder Schritt kann dokumentiert werden... vorsicht für alle fremdgänger und blaumacher ;o)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die erfahrung gemacht das bei mir mit travelbook und navilock-maus
die ungenauigkeit durch (wie schon oben erwähnt) durch die software kompensiert wird, d.h. ich habs schon öfters auf der karte gesehen das gerade wenn ich auf autobahnen fahr bei manchen einfahrten die position 1-2cm auf der karte neben der straße liegt.
bei der nächsten aktualisierung ist sie dann aber auf der straße, fällt kaum auf.

bis auf gestern(teffen in nürnberg mit unbeabsichtigter stadtrundfahrt) hab ich mich mit travelbook noch nie verfahren oder ne kreuzung verfehlt.

...aber wenn man den falschen mcdonalds eingibt kommt das schon mal vor..lol..



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 06:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt ja heute schon mini-GPS für Handys, dabei wird die Position vom Empfang der Mobilfunkzellen berechnet.
Hab sowas ähnliches auf meinem Commi (Profilsteuerung durch Aufenthaltsort usw).
Aber millimetergenaue Ortung über Handy....
Solange es nicht missbraucht werden kann/ wird.



    
CC4
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Kreis Borken


BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mini-GPS? Du meinst die ganz normale Handyortung, oder? Die auch teilweise bei Notebooks mit entsprechendem GSM-Modul funktionieren? Bei navigieren, wird man aber bei dieser Genauigkeit nicht viel Freude daran haben. Die Genauigkeit liegt bestenfalls bei 50-100m soweit ich weiß. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Die Handyortung ist mittlerweile schon freigeschaltet, für jedermann. Okay, nicht wirklich, aber es gibt Dienste, da können Eltern schauen wo sich ihre Kinder grade befinden. Der kostet natürlich, und muss erstmal freigeschaltet werden. Ab einem bestimmten Alter ist dann die zustimmung des Kindes Pflicht. Da fällt mir ein, irgendwo im Internet habe ich mal eine Seite gefunden, die hies Friends2friends, oder irgendwie sowas in der Art... Da konnte man dann auch sehen, wo sich der Kollege grade befindet, vorausgesetzt, er hat sich dafür registriert und will das... oder aber man bekommt eine SMS, wenn er sich in der Nähe befindet..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.8664s ][ Queries: 48 (0.5600s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com