Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 13:01  Titel:  Gehäuse kaufen oder selber bauen?
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Wenn man sich hier so durchliest, findet man allerhand toller selbstgebauter Gehäuse.
Ich bin selbst auf der Suche, aber etwas fertiges habe ich noch nicht gefunden.

Das Gehäuse sollte Platz für ein ATX Board haben. Dazu soll noch das M1 und Platz für 4 PCI Karten.
Habe mal ein altes Gehäuse zerschnitten und, wechl überraschung, es ist zwar klein geworden, aber wie befürchtet habe ich persönlich Angst um de PCI Karten. Wenn man gegen die Rückwand drückt bewegen sich die Karten im PCI-Slot. sie gehen nicht raus, aber man kann nie wissen.

Habe hier gelesen, das einer das Gehäuse von seinem alten Videorekorder genomen hat. Gute idee. Nur wie bringe ich da 4 PCI Karten unter? wegen der Bauhöhe.
Mir fallen da nur riserkarten ein, aber die müßten ja dann alle unterschiedlich hoch sein, damit die PCI KArten dann szusagen übereinander liegen.

Ich hätte auch noch einen uralten Flachbettscanner zum ausschlachten. wäre auch ein nettes Gehäuse. Nur das gleiche Problem mit der Bauhöhe.

Jemand hier hat sogar die PCI Karten direkt aufs Board gelötet. Hm, eigentlich eine gute Idee für einen sicheren halt.
Wie wäre es denn, Flachbandkabel aufs Board zu löten und einen "externen" PCI-Steckplatz da drannlöten? in den steck man dan die Karten.
Hätte den Vorteil, das man die Karten im Gehäuse verteilen kann.
Nur, sooooo lang wird so eine selbstgebaute Verlängerung wohl nicht sein dürfen.

Was habt ihr so für Erfahrungen, was die Gehäusebauerei betrifft?
Ist denn der Paltz uterm Fahrersitz überhaut geeignet? Naja, hilft wohl eh nicht, im Kofferaum habe ich nicht mehr all zu viel Platz, außer ich baue das Gehäuse wirklich selbst....


Chris



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Chris,

das was du da ansprichst, gibt es bereits. Und zwar meinst du flexible Riser Karten. Die gibts auch für AGP Steckplätze. Mit den Dingern ist es super einfach, die Karten platzsparend im ganzen Gehäuse zu verteilen.

Such doch einfach mal bei Ebay nach flexiblen Riser karten. Da wirst du bestimmt fündig.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Goofy!

Ich bin sehr aufmerksam. Danke für dne Tipp mit den flexiblen RiserKArten. Das wußte ich nicht.... habe aber schon was gefunden.

Zumindest der Punkt wäre mal geklärt....

Chris



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts denn Erfahrungen, ob die PCI-Karten aus den Steckplätzen rauspoltern? ISt da löten wirklich die einzige sichere Variante?



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde entweder die flex. raiser-cards nehmen oder/inkl. Heissleim. Dh. die Karten mittels Heissleim im Slot fixieren....


grüsse,

polo6n_ch



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 08:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen!

Heißleim? Sowas wie ne Heisklebepistotle?


Chris



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus cg-systems,

der Polo6n_ch kommt aus der Schweiz. Daher der Begriff "Heissleim" Smile *LOL* Er meint tatsächlich stink normalen Heisskleber aus der Pistole.

Ich habe selbst meine PCI W-Lan Karte mit Heisskleber am PCI Sockel befestigt. Das hält super! Sogar bei mir mit meinem "brutalo" Fahrwerk. Mach nur 3 bis 4 Tropfen drauf, keine "Wurst". Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGrovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*g* jaja, die schweizer ;-P

Die Tropfen aber nicht IN den Slot, sondern nur Karte AM slot damit fixieren...


Smile



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke!

Ich frage mich, warum ich nicht auf diese einfache Lösung gekommen bin. Wo ich dich meine Heißklebepistole fast schon überall brauchen kann!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6114s ][ Queries: 48 (0.2894s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com