Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
coolfire
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten Bayerischen Wald.

2002 Volkswagen Beetle
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2006 13:18  Titel:  M2ATX und ASRock K7S41GX mag weder Standby noch Autoshutdown
Nach untenNach oben

Hallo, ich bin neu in dem Bereich CarPC und habe schon mein erstes Problem.

Ich habe mir ein ASRock K7S41GX und das M2 ATX besorgt, läuft alles wunderbar bis auf den Standbybetrieb und das Ausschalten.

Den Standbybetrieb gibt es anscheinend nicht, zumindest wird er in der Auswahlbox beim Ausschalten nur "Ruhezustand", "Ausschalten" und "Neu Starten" angezeigt, nix von Standby.

Das zweite Prob das ich habe ist dass sich der Rechner beim Herunterfahren nicht ausschaltet, sondern bei dem Punkt "Sie können den Computer jetzt ausschalten" stehen bleibt. Mad

Außerdem funzt das Ausschalten mittels Netzteil nicht, wenn ich das Schaltplus wegnehme geht der Rechner einfach aus. Unter Energieoptionen/Erweitert gibt es die Dropdownbox zum Auswählen was beim Netzschalter-Drücken passieren soll auch gar nicht.

Das Mainboard hat einen Jumper auf dem man +5VSB ein- oder ausschalten kann, der ist ein, aber es steht in der Anleitung dass das Netzteil auf dieser Leitung 2A oder mehr leisten können muss. Kann das damit zusammenhängen, da ja das M2ATX nur 1.5A bringt, wenn ich mich nicht irre.

Ich weiß, is a bissal viel geworden, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hardware: ASRock K7S41GX, AMD Geode NX 1750, 768MB RAM, 60 GB HD 2,5&q

Software: Win XP Home, cPos

    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36