Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Eingabe & Steuerung » PC bedienen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 20:54  Titel:  PC bedienen
Nach untenNach oben

Hallo Leut´s

Mir schwebt der Umbau einer einfachen USB Tastatur vor.

Ich will den Controller und noch ein Paar Tasten übernehmen, so das es reicht den Rechner im "groben zu bedienen"

Hier mal meine Vorstellung

Image

hat jemand noch ne Idee wie man mit dem Drehimpulsregler die Pfeiltasten ansteuern könnte, das ist ja hier das größte problem, da er
0 und 1 im wechsel schaltet also links 0 und rechts 1, ein raster weiter ist links 1 und rechts 0 .

Das wird ohne Controller nicht gehen denke ich.

MfG
de Klomalz



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo gibt es denn diese Tastenkombination ? Anschliessen kannst du das an den IOW24, siehe meine Postings hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1047. Der Thread müsste eigentlich 'Powermate Selbstbau' heissen, PM ist ein käuflicher Drehgeber



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallö

Wenn ich das richtig verstehe könnte ich das Teil auf dem Foto an den
IOW24 anschließen und dann die Tasten zuweisen, oder gilt das nur für den Drehgeber.

PS: ALT-F4 ist eine Tastenkombi im Windows, die ersetzt quasi das X drücken mit der Maus.

Das heist ALT-F4 drücken und das jeweilige Prog wird geschlossen.

MfG



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich meinte das Tastenmodul, sieht nach Mercedes aus, oder ? Alt F4 habe ich schon mal gehört...
IOW24 ist einfach ein parallel Port Interface über USB, hat 16 prog. Ein/Ausgänge oder Sonderfkt. wie I2C-Bus, LCD Ansteuerung und IR-Eingang.



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HM... werd mir mal so ein IOW24 besorgen und mich dann mal rein kniehen in diese Materie. Wenn ich das in Deinem Projekt richtig rausgelesen habe kann ich dann die einzelnen Bedienelemente via Software zuweisen - oder ?

Ich denke aber das, wenn ich es über den IOW24 realisiere mir dann der Anschluss eines LCD durch die Lappen geht, und den will ich auf keinen fall weglassen.

Na ja mal sehen irgendwie muß es gehen.

Und ja, das Teil ist das Bediehnteil von einem "Mercedes Audio 10"



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6869s ][ Queries: 48 (0.3909s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com