Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Armstrong
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 18:50  Titel: Oooh ! Hami TFT 8001 Strom anschließen im Auto !!
Nach untenNach oben

Habe heute mein Hami 8" Touchscreen TFT bekommen...

Gleich meine Frage dazu... Es ist nur ein kabel mit steckdosenende fürs haus mit dabei... wie schließe ich das ding jetzt im auto an?
ein anderes kabel hab ich jetzt so nich gefunden!

Steckdosenstecker abtrennen und im auto wo dran hängen??
---> Wo schließe ich das Hami an? Habe ein M2 Netzteil... wo und wie soll ich es da dran anschließen? Oder wo ganz anders?? direkt irgendwo 12V vom auto dran?? Verträgt es das??

Fragen über Fragen...


Bitte helft einem Car PC neuling!!!



    
mad-rix
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Detmold

2005 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, habe die gleichen komponenten wie du
ich habe es so gemacht:

den stromstecker abgemacht und die beiden kabelenden mit einem der beiden 4pin molexstecker vom M2 verbunden
das kabel mit der unterbrochenen linie ist plus und kommt in den gelben (12V) vom molex, habe ich aber zusätzlich noch mit ner 2A sicherung abgesichert, ist aber jedem selbst überlassen ;>
das andere kabel kommt in einen der schwarzen vom molex

Hardware: Intel D525MW, 64GB SSD, 7" 16:9 Touch-TFT

Software: cPos

    
Armstrong
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mad-rix hat folgendes geschrieben:
hi, habe die gleichen komponenten wie du
ich habe es so gemacht:

den stromstecker abgemacht und die beiden kabelenden mit einem der beiden 4pin molexstecker vom M2 verbunden
das kabel mit der unterbrochenen linie ist plus und kommt in den gelben (12V) vom molex, habe ich aber zusätzlich noch mit ner 2A sicherung abgesichert, ist aber jedem selbst überlassen ;>
das andere kabel kommt in einen der schwarzen vom molex


hey danke für die info!! ALso das Kabel vom Hami mit der unterbrochenen linie (sehe ich dann hoffentlich welches) in den morex stecker vom netzteil (zum gelben kabel) und das andere in eins der schwarzen ja?
Und die beiden Kabel kann ich auch so verlängern (löten), das es von vorne bis in kofferaum reicht ja?



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guck mal in mein Projekt, hab auch nen HAMI, hab mir den Hohlstecker passend bestellt zB : Reichelt BestellNr. "HSW 13-9" Allerdings weiß ich die Größe nicht auswendig, nur als BEISPIEL !!!

An dem Stecker vom HAMI kannst ja messen wo + und - ist. Üblicherweise ist bei den Hohlstecker aussen Masse und innen+, war hier auch glaube ich nicht anders !

Hab den auch an geregelten 12V.



    
Armstrong
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 01.01.2007
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Steckdosenstecker abtrennen und dann kann ich das kabel mit nem entsprechendem Kabel bis in Kofferaum verlängern, ja?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Armstrong hat folgendes geschrieben:
Also Steckdosenstecker abtrennen und dann kann ich das kabel mit nem entsprechendem Kabel bis in Kofferaum verlängern, ja?

Ja

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5184s ][ Queries: 48 (0.2126s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com