Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:02  Titel:  Empfang bei NL 320U deutlich besser als bei 202U?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

bisher verwende ich eine NL 202, die mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven geht. Zum einen scheint auch bei mir der interne Akku defekt oder leer zu sein, da sich die Maus das Aktivieren des VTG-Protokolls nicht mehr merkt. Zum anderen ist der Empfang äußerst bescheiden, wenn ich die Antenne nicht aufs Dach mache. Direkt unter der Scheibe (freie Sicht nach "oben") sind es meist max 4 Satelliten. Sobald man dann in ein Gebiet mit etwas höheren Gebäuden fährt, gibt's oft kein verwertbares Signal mehr. Auf dem Dach geht das ohne große Probleme. Ein weiterer Effekt: Ab und an ist selbst auf freiem Feld der Empfang für 30-200 sec komplett weg. Also vorher 6-8 Satelliten, dann 0, dann wieder 6-8.

Sind diese Empfangsprobleme bei diesem Modell normal? Oder ist das Dingens einfach defekt (abgesehen vom Akku, der ist sicher fällig)?
Lohnt es sich dann auf die 302 umzusteigen oder bestehen im Empfang keinen größen Unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen? Vielleicht hat ja jemand diesen Umstieg schon gewagt Wink

Danke & Grüße
Neelex



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die 302U hat mehr Kanäle und ist empfindlicher, hat also meist einen besseren Empfang als die 202U. Deine Symptome können natürlich auch alle von dem leeren Akku herrühren. Meine 202U verwöhnt mich ab und zu mit 9-11 Sats Überland, sie ist vorn im Amaturenbrett unter der Frontscheibe verbaut.



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Die 302U hat mehr Kanäle und ist empfindlicher, hat also meist einen besseren Empfang als die 202U. Deine Symptome können natürlich auch alle von dem leeren Akku herrühren. Meine 202U verwöhnt mich ab und zu mit 9-11 Sats Überland, sie ist vorn im Amaturenbrett unter der Frontscheibe verbaut.

Danke für die Info. Hab mir kurz entschlossen gestern Abend beim PC-Händler um die Ecke eine 302U gekauft - war zufällig da und der Preis ok. War die richtige Entscheidung. Die 302 hat durchweg 2 Satelliten mehr und das selbst wenn sie nur auf dem Kofferraumboden liegt und die 202 auf der Hutablage Smile Der wahrscheinlich kaputte Akku ist das eine, aber ich glaube nicht, dass die Empfangsprobleme nur daran liegen, die waren nämlich bereits als ich die 202 neu hatte vorhanden. Liegt vermutlich wirklich an der Empfindlichkeit. Selbst heute morgen, aus der Garage raus, mit der 302 sofort 3 Satelliten, innerhalb von 3 Minuten waren trotz hohen Gebäuden und liegen im Kofferaum 5-8. Mit der 202U wären es dauerhaft 0-2 Satelliten gewesen. Selbst auf der Hutablage musste ich bisher immer Minuten warten bis ein vernünftiges Signal da war (als der Akku noch funktionierte).

Also SIRFIII rules Wink

Gruß
Neelex



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab ne 202u (die alte von billy) und muss sagen, dass ich mit ihr zufrieden bin - normalerweise hab ich sofort nach dem starten 3 Satelitten, die dann nach einigen Minuten auf 6 anwachsen...



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jimmy hat folgendes geschrieben:
ich hab ne 202u (die alte von billy) und muss sagen, dass ich mit ihr zufrieden bin - normalerweise hab ich sofort nach dem starten 3 Satelitten, die dann nach einigen Minuten auf 6 anwachsen...

Wo hast Du sie denn verbaut?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5533s ][ Queries: 48 (0.2146s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com