Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 16:56  Titel:  Via Epia Serie oder auf Epia N warten??
Nach untenNach oben

Hi Zusammen,

Habe mich gerade angemeldet. Bin eher durch zufall auf das Thema CarPC gestoßen. Durch einen recht schlecht recherchierten Artikel in der PCProfessionell. Dort haben sie ein PC mit dem Epia N Board im Nano-itx Formfaktor gebaut. Auf der Suche nach Hilfen im Internet bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen, das mir schon mal einen guten Überblcik über das mögliche gegeben hat. Aber ich habe auch schon gemerkt, da das Epia N Board noch gar nicht zu haben ist.

Da ich aber gerne einen CarPc auen würde, sei es auch nur um zu sehen was es taugt, verwendung für dei Hardware finde ich immer, weiß ich nicht so genau was ich machen soll.

Soll ich mir jetzt schon hardware holen und los testen, oder soll ich warten bis es das Epia N gibt. Den ich will den PC nicht in den Kofferraum, der ist so schon klein genug, sondern vorne entweder im Handschufach, oder noch besser im Din Schacht ein bauen. Es gibt zwar Gehäuse für den Dinschacht (das Travla 136) aber da ist es doch schon ziemlich eng mit einem mini-itx board.

Wenn ich schon dabei bin, welches der mini-itx boards würdet ihr mir empfehlen, wenn ich wirklich gleich loslege.

Danke schon mal im vorraus
Tobi100

PS: Das wird mein erstes Bauprojekt an einem Auto, also bin ich auf dem Gebiet weitesgehend unbedarft. Mit PC Hardware kenne ich mich schon aus, wenn auch in größerem Maßstab Wink



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2004 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warte lieber, und hol dir nen Epia-N
ich habe damals auch den fehler gemacht, und mit nen EPIA-V8000 geholt. weil ich damals nicht mehr geld hatte. ende vom lied: board total lahm konnteste nix mit anfangen - mit verlust wieder verkauft und epia-m10000 geholt.
also wenn schon, dann lieber etwas mehr investieren, sonst ärgert man sich später!

Falls du wirklich nicht warten willst, ist das M10000 ne gute alternative!



    
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schonmal für die Antwort.

Weiß denn jemand wann die epia N Serie kommen soll. Angeblich hieß es ja diesen Sommer. Nun ja Sommer haben wir, wenn auch nur auf dem Kalender Wink

Gruß Tobi



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nunja, ein epia-n dürfte man im radioschacht unterbringen können... also wenn ichs net eilig hätte würd ich da nicht überlegen :)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus !

also ich bin auch schon ganz heiß aufs epia n!
soll ja mit bis zu 1,2ghz kommen und die 1000er passiv gekühlt.

infos unter:
www.nano-itx.de


dann kann ich nämlich alles bei mir im doppeldinschacht hinter meinem tft einbauen, will dann auch den becherhalter ausbauen und da ein slim line-slotin dvd/cdr einbauen, natürlich mit entsprechender alublende und vielleich noch zwei usb-ports

da sichs ja leistungsmäßig so mit dem m10000 messen kann (hoff ich mal) ist das i.o. , ein wenig übertaktet und nen leiseren lüfter(vielleicht is der diesmal auch schon dabei...lol... da geht dann auch was.
nfs underground usw...fällt halt dann flach . aber ok - ich bin da ein technikfreak und will das ding!
Very Happy



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus !

also ich bin auch schon ganz heiß aufs epia n!
soll ja mit bis zu 1,2ghz kommen und die 1000er passiv gekühlt.

infos unter:
www.nano-itx.de


dann kann ich nämlich alles bei mir im doppeldinschacht hinter meinem tft einbauen, will dann auch den becherhalter ausbauen und da ein slim line-slotin dvd/cdr einbauen, natürlich mit entsprechender alublende und vielleich noch zwei usb-ports

da sichs ja leistungsmäßig so mit dem m10000 messen kann (hoff ich mal) ist das i.o. , ein wenig übertaktet und nen leiseren lüfter(vielleicht is der diesmal auch schon dabei...lol... da geht dann auch was.
nfs underground usw...fällt halt dann flach . aber ok - ich bin da ein technikfreak und will das ding!
Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5108s ][ Queries: 48 (0.2138s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com