Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 19:12  Titel:  will mir einen Car PC verbauen
Nach untenNach oben

hi leute.

ich habe vor mir nen car pc zuzulegen..da ich bald meinen kofferraum ausbauen werde past das...

die Komponenten habe ich :

Gigabyte Motherboard
P4 1.8 Ghz
512 Sd ram

Kaufen will ich noch:

externe Festplatte
TfT Touchscreen
Netzteil brauch ich auch noch

aber was ich nich verstehe wie das netzteil mit dem auto angeschlossen wird....Batterie 12 v und das netzteil hat doch nen stecker für ne Steckdose..

dan wollte ich das auch noch mit meiner HIfi anlage verbinden..

FS : Preeless Comp 5
Preeless 20iger Kickbass (Schon Vorhanden)

Amp : Audio system Twister F4 - 380

Bass : 2 x Hertz ES 300

Amp : Audio system Twister F2 - 300

Radio : Pioneer 4800

Brauch ich das radio dan noch ??? weil man mus ja auch lauter und leiser machen können..allso denk ich mal man brauch das Smile



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy ej9-driver

Zitat:
aber was ich nich verstehe wie das netzteil mit dem auto angeschlossen wird....Batterie 12 v und das netzteil hat doch nen stecker für ne Steckdose..



such mal nach M2. Damit kanste die 12v der Autobatterie direkt nutzen ohne einen Spanungswandler zu benötigen.

Zitat:
Brauch ich das radio dan noch ??? weil man mus ja auch lauter und leiser machen können..allso denk ich mal man brauch das

Den CPC würde ich mit dem AMP verbinden. Die Latstärke kannste dann über die CPC-Benutzeroberfläche (Zb cPOS, C.E.S etc) steuern.
Fall du dennoch nicht aufs Radiohören verichten möchtest, so hat citroen-andre ein entsprechendes Radiomodul.

Was ich persönlich noch nehmen würde wäre ne gescheite Soundkarte anstatt onboard sound, zum testen sollte es aber genügen...


Viel Spass beim Suchen und Basteln!


grüsse,

polo6n_ch



    
-=ej9-Driver=-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 18.01.2007
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja okay..danke fürs beantworten meiner fragen..aber 3 hätte ich noch..Wo bekomme ich das M2 her ? und sind das extra pogramme zum Laut und leise machen ?? und sind meine komponenten ok ? den rest such ich und erlese ich mir dan aber die Fragen habe ich nich gefunden



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

m2 atx

Bezug zB cartft.com (hier übers board kriegste rabatt) oder auch anderer anbieter

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=149
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=12


Zitat:
und sind das extra pogramme zum Laut und leise machen ??


nöö, diese sind "integriert" in die Car-PC Benutzeroberfläche und steuern zB die systemlautstärke an (bzw zB den Line out deiner Soundkarte). Brauchste ausser einer CPC Software http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php?c=27 kein zusätzliches Programm dafür...


Meinste die Komponente, die du bereits hast? also ich denke n p4 wird da locker genügen, schau aber doch bitte mal bei den Projekten, da findest du die verschiedenen Möglichkeiten! http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=8


mfg,

polo6n_ch



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ooooo geil... endlich mal jemand der gute Komponenten verbaut... (hätte im Moment leider nicht soo viel Geld)

Hmm zu deiner Frage: ich hatte bis jetzt eigentlich immer sehr gerne noch nen Radio verbaut (falls da Pc verrecken sollte, oder die Musik sehr laut ist und der PC nicht reagieren sollte... warum auch immer)... Allerdings hab ich jetzt keinen Platz mehr dafür...
Einzige Möglichkeit ist noch einen platzsparenden Equilizer mit integriertem Vorverstärker zu verbaun oder das Radio z.B. ins Handschuhfach zu verbaun!



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann mal viel Spaß Wink freuen uns schon auf die Bilder die du hoffentlich machen wirst Smile und Willkommen im Forum Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 07:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat dein P4 nen Northwood- oder nen Willamette-Kern??
Letzterer braucht nämlich mit 88,9 Watt fast das doppelte wie der Northwood mit 49,6 Watt und würde bedeuten, daß du schon ziemlich hart an der Grenze dessen bist, was das M2 auf der 12 V Schiene liefern kann.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Verschoben: Fr 19 Jan, 2007 11:40 Uhr von Polo6N_CH
Von HiFi <-> CAR-PC nach Sonstige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6820s ][ Queries: 50 (0.3047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com