Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
franx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 25


1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 21:05  Titel:  Hauppauge WinTV Nova TD
Nach untenNach oben

Gerade dabei mir den Terratec Diversity usb stick zu kaufen, bin ich auf die

Image

hier gestoßen. So wie ich das sehe ist die frisch draussen. Hat zufällig schon einer von euch die gestestet? Interresant wär auch mal ein vergleich zwischen der Pinnacle, Terratec und der Hauppauge. z.B. bis zu welcher Geschwindigkeit man störungsfreien Empfang hat usw.



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd mich auch interessieren und als Systemvoraussetzung steht ein 1.7 GHZ Prozessor. Da wird wohl mein Via 1,2 Ghz zu schwach sein Sad

lg Wolfgang



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 04:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die terratec bis 80 oder 100km je nach ort



    
Golf_IV_TDI
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 09 Sep, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir die oben genannte variante gekauft und komme nicht mal bis zur installation... wenn ich die steup.exe ausführen will, bekomme ich nen bluescreen, kann mir jemand sagen, warum?



    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir auch die Hauppauge geholt, muss sagen für die hälfte des Geldes wesentlich mehr Leistung. Bei der Pinnacle bezahlt man glaube ich nur die Software. Fazit Haupauge hat zwar eine Beschissene Software ist aber von der Empangsleistung eindeutig besser und belasstet den Prozessor nicht so wie der Pinnacle Dreck. Auch ist das Thema "Nach Neustart Stick weg" vom Tisch. Was die Software angeht empfehle ich DVBVIEWER das Programm ist seine 15.- EUR Wert und ist extrem Schnell im Vergleich zu den mitgelieferten Programmen, der größte Vorteil allerdings ist die Skinbarkeit des Programms welches für uns ja unabdingbar ist. Wenn interesse am Skin besteht Bitte melden habe mir am WE mal die Zeit genommen eins zu Basteln mit den Nötigsten Funktionen.

Gruß Schalla



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätt Interesse an dem Skin. Wie wär`s wenn Du mal ne Anleitung darüber schreibst wie man einen Skin für DVBViewer erstellt? Scheint mir nämlich recht kompliziert.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://rapidshare.com/files/55664804/CarPC_Skin.zip.html
Einfach den Inhalt in DVBViewerOSDSkinsDefault reinkopieren.
Skin ist optimiert mit Maussensitive Bereiche Aktivieren, damit das OSD angeht bei klick im Rechten Videofenster, auch sollte die OSD Einblendung von 30 auf 5 Sekunden herabgesetzt werden und die Doppelklickfunktion in den Einstellungen von DVBViewer deaktiviert werden.

Mit dem Editor habe ich mir auch erst einen abgebrochen, ist aber eigendlich ganz einfach.
1. Den Skin Editor starten, exisitirendes Projekt wählen und dem Pfad auf dem default Ornder angeben von oben.
2 Danach auf Öffnen klicken und die myhome.xml öffnen
3 Dort sieht man die ganzen Elemente, Buttons und Funktionen.
4 Ich habe einfach bestehende Button geklont in der Position wo ich sie habenwollte gezogen und dann abgeändert.
5 Wichtig ist dabei zu beachten das man auf Edit Source geht um den erstellten Button andere Bilder bzw die ID´s abändert.
6. Am besten findet man den Button in den Sourcecode wenn man sich die XY Koordinaten merkt in dem man mit der Maus auf der oberen linken ecke des Buttons geht und den Wert unten rechts abliest. Diese Kordinaten sucht man dann.
7. Im Installationordner befindet sich eine Datei Namens action.ini dort stehen die IDs für den auszuführenden Befehl der Buttons drinn.

Das wichtigtse beim Klonen eines Buttons ist das abändern der ID des Buttons, weil im Sourcecode durch dem Clonen ja zwei gleiche ID´s vorhanden sind und sie deshalb keine Funktion haben.
Abspeichern und ausprobieren.
P.S beim Editiieren darf DVB Viewer nicht geöffnet sein.

Gruß Schalla123





Zuletzt bearbeitet von schalla123 am Sa 15 Sep, 2007 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag mal weißt Du wie man in DVB Viewer die Diversity Funktion ein bzw. ausschalten kann? Bei mir werden immer 2 Tuner angezeigt, also der Empfänger befindet sich nicht im Diversity Modus. Ich glaube langsam das das nämlich garnicht geht...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
DVBViewer selbst braucht die Funktion ja nicht, weil die Funktion von dem Stick übernommen wird, bei der Hauppauge ist ein Tool bei wo ich einstellen kann Diversity oder Dualmodus. Im Diversity findet der Viewer dann auch nur einen Tuner.

Gruß Schalla123



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmhh dann hab ich wohl den falschen Empfänger. Bei meiner Terratec funzt das net. Shit...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss gehen geh mal auf ein Forum von Terra da gibt es bestimmt eine möglichkeit

Gruß Schalla123



    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel CPU Last hast du mit der Originalen Hauppauge Software?, bei mir sind es 90% wogegen der DVBVIEWER gerademal 10% braucht. Kann es vieleicht doch sein das der DVBVIWER garkein Divesity macht?.

Gruß Schalla123



    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab selbst den Terratec-Diversity Stick. Soweit ich weiss, machen aber alle USB-Diversity-Lösungen die Diversity-Funktion per Software. Der Stick hat lediglich 2 Tuner eingebaut und das wars.
Wenn also beim DVB-Viewer keine Diversity-Funktion einstellbar ist, wird das imo auch nicht klappen.
Falls jemand glaubt, dass das Diversity der Treiber ansich macht halte ich das ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

Mich würde noch was anderes intressieren. Kann man z.b. beim Terratec-Home-Cinema auch mit 4 Tunern ein 4-fach Diversity machen? Theoretisch sollte das klappen. Kann das vielleicht jemand testen, der 2 Sticks mit 2 Tuner.... also 4 Tunern hat?

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also laut Terratec FAQ arbeitet der Tuner immer im Diversity Modus... Ausser man schaltet in explizit auf 2 einzelne Tuner.
Demzufolge auch mit DVB Viewer Diversity möglich - Test`s dazu stehen allerdings noch aus...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du diesen Satz im Manual der Terratec meinst...

Die Terratec Home Cinema (THC) Software nimmt die Schaltung für Sie automatisch vor. Im Grundzustand ist die Cinergy DT USB XS Diversity immer im Diversity-Modus. Wird einer der beiden Tuner anderwertig benötigt, wird der Diversity-Modus deaktiviert und automatisch der Dual- Tuner Modus ausgewählt.

... so bezieht sich das imo NUR auf die Verwendung der THC-Software. Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Es klingt aber einfach nicht schlüssig, dass der Treiber das Diversity macht und darauf willst du ja raus oder?


mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
Alhambra225
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 12.07.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Östringen-Eichelberg


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schalla123 hat folgendes geschrieben:
Habe mir auch die Hauppauge geholt, muss sagen für die hälfte des Geldes wesentlich mehr Leistung. Bei der Pinnacle bezahlt man glaube ich nur die Software. Fazit Haupauge hat zwar eine Beschissene Software ist aber von der Empangsleistung eindeutig besser und belasstet den Prozessor nicht so wie der Pinnacle Dreck. Auch ist das Thema "Nach Neustart Stick weg" vom Tisch. Was die Software angeht empfehle ich DVBVIEWER das Programm ist seine 15.- EUR Wert und ist extrem Schnell im Vergleich zu den mitgelieferten Programmen, der größte Vorteil allerdings ist die Skinbarkeit des Programms welches für uns ja unabdingbar ist. Wenn interesse am Skin besteht Bitte melden habe mir am WE mal die Zeit genommen eins zu Basteln mit den Nötigsten Funktionen.

Gruß Schalla


Hallo,

bin auch am überlegen mir den Hauppauge Stick wegen DAB-Radio zu holen. Wie ist den der Radioempfang vor allen Dingen bei hohen Geschwindigkeiten. Gibts da Aussetzer ?

Gruss
Volker

Hardware: Noch keiner

Software: Noch keiner

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
so bezieht sich das imo NUR auf die Verwendung der THC-Software


Genau das ist der Punkt... Leider antwortet Terratec wohl nicht auf mails...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe soeben eine Antwort von Terratec erhalten:

-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Tool um den Diversity-Modus der 'Cinergy DT USB XS Diversity' ein-
bzw. auszuschalten ist in der 'TerraTec Home Cinema' Software integriert
und nicht separat erhältlich.
Sofern der Empfänger mit einer Drittanbieter Software betrieben wird,
ist standartmässig nur der Dualtuner-Modus möglich.
-------------------------------------------------------------------------

Ich glaube trotzdem das mein Empfänger im Diversity arbeitet da ich bis über 100km/h keine Aussetzer habe wenn ich mich im Empfangsgebiet aufhalte...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
quickmic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 15.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Austria

2002 Peugeot 607
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du bist anscheinend sehr schwer zu überzeugen, aber wieso versuchst du nicht einfach mal eine Antenne abzustecken und einen erneuten Test zu machen?
Wenns dann immer noch bis 100 geht, dann weisst du ja bescheid.

mfg
quickmic

Hardware: AMD X2 5050e

Software: Car-Manager

    
cHe
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.04.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Blankenfelde

1995 Volvo 460
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2008 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe mir heut die Hauppauge WinTV Nova TD gekauft und habe mit den 2 kleinen miniantennen hinten auf der hutablage bei pro sieben und sat1 im ort bei 50 (60) km/h empfang, setzt aber ab und an aus.

auf der autobahn gings bis ca 100 und hing aber öfter.

dann werd ich mir mal antennen suchen.

hab ich übrigens bei media markt für 55 Euro gekauft.

/edit: die Auslastung des Prozessors liegt bei ca 5% !

Hardware: AMD X2 4200+, 250GB 2,5" SATA, WLAN, 8" Touch

Software: WinXP Pro SP2, CaVE, Centrafuse, CPOS, IGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7632s ][ Queries: 48 (0.2698s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com