Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 00:49  Titel:  Epia M II 12000 passiv kühlen??
Nach untenNach oben

Hi,

ich bin momantan noch am überlegen welches Board ich für meinen CarPC nehmen soll. am liebsten wäre mir dass M II 12000 (stärkster CPU Smile)
Will aber keine 32dBA Krawallmacherturbine Smile haben nun stell ich mir die Frage ob man den original Kühlkörper runter bekommt ohne die CPU zu beschädigen (ist ja denke ich mal mit Wärmeleitkleber draufgeklebt)
da ich dann einen deutlich größeren Kühlkörper draufsetzen wollte, mit nem 80er Lüfter der sehr langsam dreht und Temperaturgeregelt ist Smile und folglich fast lautlos ist (ca10dBA), wenn der Lüfter denn laufen sollte (was er selbst bei meinem XP2400+ nur wenig tut Smile) und dass hört man beim Fahren so gut wie nicht.

hat dass schonmal jemand von euch versucht?
kann man das Board auch OHNE Kühlkörper bekommen?

danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Dirk



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Is das dein ernst? Hast schonmal an die Fahrgeräusche gedacht? ich denk mal das die, die 32 dBA übertönen werden. Ausserdem hat man ja meistens musik im auto laufen...

Aber falls du den Kühlkörper doch abbauen willst...soweit ich weiss ist er nur mit Plastikhaltern befestigt. Also einfach nur unten am board Laschen zusammendrücken und Lüfter abziehen....



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar ist dass mein ERnst, ich bin sehr Geräuschempfindlich (für Störgeräusche Smile) in meinem Auto darf nichts Geräusche von sich geben ohne dass ich meinen Segen gegeben hab, darum hab ich schon mein Armaturenbrett zerlegt und komplett mit Filz abgepolstert da es etwas gecknackt hat. mein Rechner hier zuhause ist nahezu lautlos (die Festplatten machen noch Lärm der rest ist praktisch lautlos.

Ich bin klangfanatiker wenn du so willst.

bin aber inzwischen auf ne hochinteressante Seite gestoßen: http://www.ttecx.de/hardwarereports/47_via_c3_overclocking_passivcooling_guide/main.php
dass hat mir schon etwas weitergeholfen Smile

PS und 32DBa sind verdammt viel, wenn dass Auto steht oder aus ist (um im Stau Video zu schauen oder sowas in der Art)



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 05:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun, mich würde mal interessieren, wenn du so Klangempfindlich bist, wie verhälst du dich im Stau beim Video ansehen??? Fenster hoch Türen zu und Lüftung aus, um keinen Fremdgeräusche zu haben???? ( Saune läst im Sommer grüßen )

Aber mal im Ernst, wo willst du den den PC hinbauen, das du Ansgt wegen diesem "Lärm" hast????

p2m



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ polo_100ps_tdi

schau mal auf --> www.epiacenter.de
die haben da nen 1000 passiv gekühlt

also der lüfter beim m10000 ist schon sehr laut, zu laut, der ist aber nur in die kühlrippen geschraubt.

hab da selbst mal nen kugelgelagerten papst lüfter (40mm) drauf und die drehzahl per wiederstand halbiert, jetzt ist fast nichts mehr zu hören und die cpu wird nur 3grad wärmer.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kauf dir doch ein Elektroauto...dann hast den krach vom motor auch nich mehr Wink



    
dakoal
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.04.2004
Beiträge: 61
Wohnort: Winequater


BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing

Elektroauto ! BRÜLLLL ! TOTLACH !


wav wav

lg

dakoal



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

p2m hat folgendes geschrieben:
nun, mich würde mal interessieren, wenn du so Klangempfindlich bist, wie verhälst du dich im Stau beim Video ansehen??? Fenster hoch Türen zu und Lüftung aus, um keinen Fremdgeräusche zu haben???? ( Saune läst im Sommer grüßen )

Aber mal im Ernst, wo willst du den den PC hinbauen, das du Ansgt wegen diesem "Lärm" hast????




also erstmal hab ich kein Angst vor Lärm, nur wenn es sich vermeiden lässt, warum sollte der PC dann Lärm machen dürfen?

und wozu gibbet ne Klima, die von VW sind schon ziemlich leise. Smile Razz


Die Idee mit dem Elektro auto ist garnihct schlecht, wenn du mir eines zeigst, dass es mit nem 100PS Polo TDI aufnehmen kann (sowohl in Vmax, beschleunigung und Reichweite ... Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5410s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com