Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 09:33  Titel:  WMP 10 Visualisierugen ändern
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Ich spiele mich schon seit geraumer Zeit damit, über mein VB6 Prog dein eingebundenen WMP10 besser steuern zu können.
Es gibt einige Visualisierungen im MP die mir gut gefallen. Das Problem ist, das ich noch immer null Ahnung habe, wie ich mit VB6 die Visualisierungen des mediaplayers ändern kann.
Dabei wäre es doch genial (zumindest für mich) wenns möglich wäre, die installierten Visualisirungen auslesen und dann aktivieren zu können.

Habt ihr das schon mal versucht? zusammengebracht? Gescheitert?
Wäre da für Hilfe ziemlich dankbar....

edit: vielleicht liegen diese einstellungen des WMP10 in einer ini oder so? damnn könnte man daswomöglich mit VB6 steuern.


Chris



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... gar nicht - glaub mir, ich habs schon probiert.
Problem ist, dass die WMP-Komponente nicht vollimplementiert ist, sondern nur funktionen hat, die Microsoft auch weitergeben will. Um die Visualisierung zu ändern müsste man ein eigenes SKIN schreiben, welches dann per CPP Zugriff auf die API hat - allerdings eben nur im WMP. Externe Programme schaun in die Röhre.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann ich auch nur bestätigen: es gibt keine Funktion, durch welche man auf den Skinwechsel-Aufruf zugreifen kann.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen Leute, danke Leute!

OK das erkärt warum ich auch nichts auf die Reihe bekomme was das angeht.
Und obs jetzt hier reinpaßt oder nicht, welche Alternetiven gäbe es denn für VB6 und dem WMP? Um visualisierungen auf eine Form zu bringen ud so? vielleicht sogar noch skinbar?


edit: schau mir gerade den VLC an. Der spielt ja so ziemlich edes format ab und ist skinnbar... inwieweit der sich in VB6 einbindne läßt ist nihc eine andere Frage...

Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.3891s ][ Queries: 48 (0.1908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com