Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Komplettsystem fragen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tepper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 00:28  Titel:  Komplettsystem fragen
Nach untenNach oben

Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, gibt ja so viele Abteilungen hier. Ich möchte mir nen Car PC einbauen. Von PCs hab ich eigentlich gut Ahnung, allerdings kenn ich mich mit der CarPC welt der Systemkomponenten überhaupt nicht aus.

Ich will mit meinem Car PC nur Navigieren, also so das ich ne Karte sehe, in der 3rd Person ansicht wäre mir am liebsten, ihr wisst was ich meine Smile Neben dem Navigieren sollte das Musik hören möglich sein, falls das Paralell möglich ist (ka von CarPC software).

Was könnt ihr mir da an Hardware empfehlen ? Es sollte möglichst wenig kosten aber kein schrott sein, zum beispiel möchte ich auf dem Touchscreen von der Seite was sehen, und nicht immer in die Mitte kriechen müssen um was zu sehen.

Was für Software brauche ich dann? Ich hab schon auf der www.carpc.com seite nachgeschaut, da ist das günstigste Komplettsystem 709 € ohne Software, also mit gehäuse , Festplatte ect, ich denke es müsste günstiger gehn oder ?

Also was mir wichtig ist ist die Navigation und das gleichzeitige Musik hören, ich möchte während der fahrt die Karte auf haben und trotzdem dabei musik hören. Aber ich denke das ist Softwareabhängig und hat erstmal nichts mit der Hardware zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile


mfg Tepp



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum!
leider muss ich dich zurückweisen.. es gibt nie die perfekte lösung...! und das alles-in-1 produkt auch nicht... einfach mal die projekte durchschaun.. und schon wirst du antworten auf deine fragen finden. einfach mal 2 std investieren und LESEN!(der carpc als hobby kostet das wohl min. wöchentlich) und dann fragen stellen!

viel spaß,



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi und willkommen im Forum.
Zuerst mal würde ich dich bitten, wie wir alle erst mal ein bischen zu lesen und zu stöbern. Alle deine Fragen lassen sich durch einen Blick in die Suche, ins Wiki oder in die zahlreichen CarPC Projekte beantworten.

Was für dich das richtige System ist, lässt sich so einfach nicht sagen. Wir wissen ja nicht mal, was für ein Auto du fährst, ob du darin viel Platz zum Einbauen hast und und und.

Günstige Varianten wären z.B. ein ePC oder ein System auf mATX Basis mit Desktop-Komponenten wie ich sie verbaut habe.
Aber die 700 Euro Grenze kann da schon schnell fallen, bis incl. TFT, Kabeln etc alles verbaut ist

Edit: Naja, all-finder war mal wieder schneller Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Tepper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Opel Astra G Anlage und nen Ungenutzes + Kabel liegt hinterm Handschuhfach bereit Smile



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 01:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nightmare.. da musst wohl früher aufstehen Smile... aber du warst netter Wink



    
Tepper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal ehrlich, wenn ihr ne antwort wisst könntet ihr auch was vernünftiges Posten. Wenn ich die Suche nach Car PC frage oder Navi dann spuckt der mir millionen von threads aus, ich wollte keinen Monat permanent am PC sitzen und lesen in der Hoffnung irgendwann durch zufall das zu finden was ich suche. Da bin ich besser dran mit direkt nen Komplettsystem zu holen ^^



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 01:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sicher ... wir könnten dir wohl 99% der fragen beantworten .. aber das is ja nich der sinn eines forums... (und gezahlt werden wir dafür wohl auch nicht Very Happy)
tipp: software: cpos
navi mapmonkey /freedrive
pc hp / via / notebook



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tepper hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich, wenn ihr ne antwort wisst könntet ihr auch was vernünftiges Posten. Wenn ich die Suche nach Car PC frage oder Navi dann spuckt der mir millionen von threads aus, ich wollte keinen Monat permanent am PC sitzen und lesen in der Hoffnung irgendwann durch zufall das zu finden was ich suche. Da bin ich besser dran mit direkt nen Komplettsystem zu holen ^^

Leider ist es so, daß hier alle Paar Tage jemand einen Thread eröffnet, in dem er genau solche Fragen stellt:
"Ich hab ein Auto, ich will nen PC rein bauen, was brauch ich alles?"
Diese Fragen sind schon 1000 mal beantwortet worden, genau deswegen gibt es ja so viele Treffer über die Suche. Würde jeder erst mal ne Weile lesen, bevor er solch einen Thread eröffnet, wäre unser Forum viel übersichtlicher.

Und wir würden dir nicht sagen, daß es keine Musterlösung eines CarPC gibt, wenn es nicht so wäre. Jedes System hier ist anders und spiegelt genau die Ansprüche seines Besitzers wieder. Deshalb können wir dir jetzt auch schlecht sagen, kauf dir dies oder kauf dir das und am Ende biste mit den Komponenten nicht zufrieden.

BTW: Du solltest vielleicht statt "CarPC" oder "Navi" einfach mal "Astra G" eingeben. Du bist bei weitem nicht der erste hier, der nen Astra fährt.

Viele User hier haben zudem in ihren Projektseiten eine genaue Auflistung ihrer Hardware und was sie gekostet hat.

Ich geh mal nicht davon aus, daß du dir schon über die Größe deines TFT Gedanken gemacht hast? Was passt bei dir? 7" oder 8", wie willst du ihn verbauen? Was soll er maximal kosten?
8" wäre der HAMI für rund 200 Euro evtl. eine Alternative für dich, bei 7" würd ich dir einen Xenarc (300+ Euro) empfehlen.
Und wenn du dich mit PC-Komponenten auskennst, greif doch einfach auf normale Desktop Komponenten zurück, die sind günstig, gut verfügbar und bieten genügend Leistung. In der Regel kommt das M2ATX-Netzteil damit auch klar.

So, damit solltest du erst mal etwas weiter kommen....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Tepper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh ich dachte diese 12 V netzteile kommen mit nem Celeron z.b. net klar. 7" wollte ich mir reinbauen, ist einfach und schnell drin.

Danke schonmal für die antworten und das mit nach dem auto suchen war nen guter tipp Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Je nach Modell kommen die Sogar mit ner Athlon X2 CPU klar.
http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop
Hier siehst du, was die einzelnen CPUs so an Strom verbraten.

Das M2 leistet auf der 12 Volt Schiene wenn ich mich recht erinnere 8A, das wären rund 96 Watt. Natürlich darfst du davon nicht alles für die CPU verbraten, aber der von mit verbaute Sempron64 braucht z.B. maximal 65 Watt. Einige Athlon-Modelle auf Sockel AM2 brauchen genauso wenig. Es gibt sogar schon 35 Watt Varianten des Athlon X2, die sind aber sehr teuer.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Mal ehrlich, wenn ihr ne antwort wisst könntet ihr auch was vernünftiges Posten. Wenn ich die Suche nach Car PC frage oder Navi dann spuckt der mir millionen von threads aus, ich wollte keinen Monat permanent am PC sitzen und lesen in der Hoffnung irgendwann durch zufall das zu finden was ich suche. D

...das ist sicherlich ned grad die richtige einstellung...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5966s ][ Queries: 48 (0.2274s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com