Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Hilfe bei Komponentenwahl
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 20:29  Titel:  Hilfe bei Komponentenwahl
Nach untenNach oben

Hi
Hab mir jetzt schon ein bisschen was durchgelesen hier und will mir auch einen CarPc einbauen. Hab schon bei Cartft.com auf der Homepage gekuckt und fand das Monatsangebot mit 7"Tft und P4 Barbone ganz gut aber das Problem sind Grafik und Soundkarte. Mir ist es wichtig das ich eine gute Grafikkarte sowie eine gute bis sehrgute Soundkarte habe außerdem möchte ich einen 8" TFT. Was für komponenten kämen da in Frage? Besser ein fertiges Gehäuse oder was selber bauen?
Ach ja Prozessor sollte P4 zwischen 2 und 3 GHz sein.



    
Polendriver
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 206
Wohnort: Trossingen BW


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, vielleicht kann ich dir ein bissle weiterhelfen!

schau wegen dem 8" TFT-Monitor hier nach:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=347
da erhälst du ein wenig rabat!

nun zum PC! Da mir viele Teile wie Monitor... geklaut wurden hab ich noch einen PC übrig, nämlich den hier
http://www.dtk-computer.de/datenbl/BPC-6243GV.pdf
Dies entspricht nicht unbedingt deinen Wünschen, wegen der Grafik&Soundkarte, aber es sollte bei so einem Display vollkommen reichen! Es hat sogar einen digitalen Soundausgang!
Dazu hab ich noch einen 2.4GHz Prozessor!

Für die Stromversorgung hab ich noch ein ITPS und 200W Netzteil frisch aus Amerika! Hab es aber an dem PC noch nicht zum laufen gebracht, da das ITPS nur 5A durchlässt und der PC mehr Ampere benötigt, aber im forum findest du ein thema wie man das itps modden kann damit das ganze läuft.

Wenn du an diesen Teilen kein interesse hast dann würd ich dir trotzdem raten dass du ein fertiges gehäuse nimmst!
Schau dich mal im Forum um, denn es gibt viele Varianten dir einen PC zusammenzustellen!
Wenn du so dringend eine gute Sound und Grafikkarte benötigst dann nimm die ATX Variante und stell die alles selber zusammen, somit solltest du dir ein Gehäsue bauen, damit es nicht so viel platz benötigt!



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich persönlich würde dir von einem High-End PC abraten.
Gegen eine gute Sound Karte habe ich echt nix, aber muss es ne Grafikkarte alla GeForce 4Ti oder noch besser sein, ganz zu schweigen von nem 2-3 GHz PC?
Ich weiß, das es einige Leute hier im Forum gibt, die sowas aufgebaut haben.
ABer ich denk mir mal auf der anderen Seite soll man ja keine Hardcore Games im Auto spielen können, zumal man eh am fahren ist Wink
Und wenn der Motor aus ist, bleibt einem dann sicher eh nit viel Zeit zum spielen, da solch ein PC einem ruck zuck die Batterie leer saugt.

Ich denke, ein Kompromiss würde es auch tun...

PS: Schreib doch einfach mal, wofür du so denkst, den PC nutzen zu wollen...



    
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo hab das ganze Thema nochmals auf Grund eurer Anregungen überdacht. Gute Soundkarte wollte ich wegen der Restlichen Komponenten im Auto haben. Aber wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe ist da nicht viel mehr rauszuholen als bei Sound onBoard. Wegen der Grafikkarte naja ich weiss ja nicht was das Display so hergibt. Wie sieht es eigentlich mit TV im Auto aus?
Zu den Anwendungen die ich damit nutzen will:
-DVD
-Mp3,AVI,usw.
-eventuell ältere Spiele
-Internet via wLan
-Navi
-verschiedene Anzeigen des Autos



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also TV während der Fahrt kannste vergessen. Ansonsten denke ich brauch man ne Schüssel aufm Dach. Also eher was für Wohnmobile, TV-Mobile Wink



    
Horus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.07.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt hier einen PC gefunden den ich von den Abmaßen und den Leistungsdaten interessant finde.Angebot. Noch ne Frage wozu kann ich noch einen pcmcia slot verwenden oder welche Vorteile hat dieses System. Vielleich kann man beim Preis noch was machen wenn mehrer Leute kaufen



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PCMCIA ist der Slot, den man normal nur von Notebooks kennt.

Gibt es auch einige viele Karten für, die man dort reinschieben kann.

[OT]

Sehe gerade, das CarTFT ne neue Seite hat, sieht gut aus Smile
Nur bissel gewöhnungsbedürftig *G*

[/OT]



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 06:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt drauf an, was du machen willst.
Mir reicht ein Via Epia M10000 für:
Mp3, DVD, Navi, TV, Wlan.

Wenn du natürlich damit DVD rippen willst, ist es etwas überfordert.

Bei dem P4 System muss du halt mit einem 220V Spannungswandler arbeiten, oder halt noch ein 12V Netzteil holen.

Auf allew Fälle benötigst du mit dem P4 eine zweite Batterie, sonst iss dein Auto innerhalb von 2,3 Stunden auf Starthilfe angewiesen.

Ist halt ne Kostenfrage *g*

Der PCMCIA ist z.B. für Wlan Karten sehr gut geeignet, oder um Wechselplatten anzuschliessen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4207s ][ Queries: 48 (0.1906s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com