Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 16:32  Titel:  Streifen im TFT Bild NUR wenn der PC an ist! Entstörfilter?
Nach untenNach oben

Bin mittlerweile komplett fertig, alles ist verbaut versteckt ect. Funzt auch alles einwandfrei!
Habe nur noch ein paar kleinere Problemchen:

Und zwar hab ich eine leichte Streifenbildung im Bild meines TFTs. (Vor allem im schwarzen Bereich)
Wenn ich DVD über DVD-Tuner anschaue, ist das Bild perfekt! Es liegt also nicht am TFT.
Habe mit Massepunkten schon viel herumgespielt und hat alles nicht wirklich funktioniert: VGA verlängerung an Masse; Notebook auf Masse; usw.
Hab auch schon ausprobiert, wies aussieht wenn alle einen Massepunkt haben -> Keine Besserung.

Nun bin ich zu dem Ergebniss (Fragen) gekommen:

1. Entweder einen Entstörfilter für die Notebook zuleitung zu kaufen
Welchen muss ich da kaufen?
Diesen:
ArtikelNummer bei Conrad.de : 311081 - 62

ODER

2. Würde es was bringen, wenn ich die 12V für den TFT vom gleichen Punkt wie die für das Notebook abgreife?
Bisher hängt der TFT an der Zigarettenanzünder-Leitung!


Das Notebook bekommt die 12V direkt von der Verstärkerleitung über ein Vanson Netzteil.


DANKE FÜR HILFE!
MFG
Fendo

PS: Wenn der PC an ist, ist der Radioempfang auch schlechter ! Habe aber irgendwo gelesen, dass ein Entsörfilter in der Zuleitung dieses Problem beheben kann.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry Link hatte nicht funktioniert!
Bei Conrad Artikelnummer 311081 - 62 suchen.
Wär echt toll wenn einer ne Ahnung hat Wink



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 11:42  Titel:  Re: Streifen im TFT Bild NUR wenn der PC an ist! Entstörfilt
Nach untenNach oben

RaoulDuke hat folgendes geschrieben:

2. Würde es was bringen, wenn ich die 12V für den TFT vom gleichen Punkt wie die für das Notebook abgreife?
Bisher hängt der TFT an der Zigarettenanzünder-Leitung!


Da tipp ich mehr drauf! Ich musste, nachdem ich ein neues Board im PC hatte, den TFT auch mit der Mainboardspannung versorgen, sprich die 12 V vom PC Netzteil abgreifen, dann war es OK.

RaoulDuke hat folgendes geschrieben:

PS: Wenn der PC an ist, ist der Radioempfang auch schlechter ! Habe aber irgendwo gelesen, dass ein Entsörfilter in der Zuleitung dieses Problem beheben kann.


Das würde ich auch gerne wissen, was für ein Filter?? Habe auch schlechten Radio Empfang wenn Car Pc an ist

Stephan



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ERST MAL DANKE für die Antwort!

OK
Werd es demnächst mal testen ob es was bringt!


Der Filter mit der Art.Nr: 311081 - 62 müsste es eigentlich sein, möchte nur, von jemanden der es weiss, eine Bestätigung dafür.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ICh würde auch mal gucken ob du vielleicht ein Kabel neben dem Monitorkabel liegen hast, dass Störungen macht. Z.B. USB Kabel!

Was du auch mal versuchen kannst ist die Widerholungsfrequenz für den TFT am PC zu verändern. Das hat mir bei mir auch was gebracht. Einfach mal verschiedene Werte durchtesten und nach jedem Verstellen den TFT neu "kalibrieren". Also dieses Auto-Setting oder so was.



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, aber hab ich schon gemacht! Werde mir definitiv einen Filter kaufen. Wär toll wenns mal jemand bestätigen könnte ob der oben genannte Entstörfilter der richtige ist...



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal,

ich würde das echt erst mit der Spannungsversorgung versuchen, ich hatte wie gesagt beim epia board keine problem damit, jetzt mit einem größerem board und allem anderen gleich (gleiche Kabel (USB usw), gleiche kabelwege, gleiches Netzteil, TFT usw.) auf einmal die Streifen die echt nur weggingen nachdem die Spannung für TFT auch vom PC Netzteil kommt.
Ist ja auch provisorisch leicht zu testen...
(steht aber auch schon öfters so hier im Forum beschrieben, such mal, wie du ja auch anden empfiehlst Wink Wink, da war auch immer die Spannung der schuldige und lösung und nie ein filter.
einen filter habe ich nur in der Lineout leitung

gruss
sTEPHAN



    
RaoulDuke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 01.03.2006
Beiträge: 190
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte auch einen in der Lineout vom Radio! Den brauch ich nicht mehr. Brauch einen für die Zuleitung Wink Hab gelesen, dass die Radiostörungen somit behoben werden!!! Und wenn die Streifen gleich mit weggehen, wärs natürlich perfekt.
LEIDER kann ich die 12V nicht VOM Netzteil sondern nur DAVOR abgreifen!!! Da mein Netzteil 18V fürs NB liefert.

Und das mit der Suche: Ich verweise so gut wie NIE darauf! Kann sein dass es mal vorkam.... ABER was ich in diesem Fall durch die Suche gefunden habe, sind alles Störungen im Bild die durch andere Ursachen auftreten...

Will ja auch nur DIESEN FILTER bestätigt bekommen Wink Das mit der Zuleitung teste ich am WE!

MFG



    
tom10
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 22.12.2006
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2007 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und, was ist draus geworden ?



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch störungen (wellen aufm display), sobald ich meinen laptop per kfz netzeil auflade.. hab das netzteil im kofferraum an den zigarettenanzünder angeschlosen.. wenn ich die stromversorgung trenne ist alles super.. woran könnte das liegen? USB ist getrennt von VGA verlegt!

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mumpits hat folgendes geschrieben:
habe auch störungen (wellen aufm display), sobald ich meinen laptop per kfz netzeil auflade.. hab das netzteil im kofferraum an den zigarettenanzünder angeschlosen.. wenn ich die stromversorgung trenne ist alles super.. woran könnte das liegen? USB ist getrennt von VGA verlegt!


naja is halt ein schaltnetzteil... vllt ma ne fette drossel + C davor...



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was soll ich davorpacken?

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mi 21 Feb, 2007 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab auch streifen im TFT, aber nur wenn ich die GPS maus am pc angesteckt habe UND der Motor aus ist...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5572s ][ Queries: 48 (0.2046s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com