Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 11:05  Titel:  Hilfe: XP bootet einfach neu
Nach untenNach oben

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. XP bootet einfach ohne kommentar neu.

Einmal habe ich einen BlueScreen gehabt Datei: i81xdnt5.dll
Laut google is das der Intel Grafiktreiber für 810er Chipsatz. Den hab ich auch auf dem Board (MSI 6178). Nur habe ich nix geändert, weder an Hardware noch Software. XP bringt den neusten Treiber auch schon mit.

Wer hat eine Idee?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Paar mehr Infos wären nicht schlecht:

Wann bootet er neu? Beim Windows Start, wenn Windows bereits geladen ist? Bei einem bestimmten Programm? Zufällig? Wie geht das von statten?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er bootet neu wenn Windows geladen ist. Es ist egal ob eine Anwendung läuft oder nicht. Auch wenn nur Windows läuft schmiert er ab.
es gibt 2 Situationen: 1x Bluescreen und es passiert auch das er einfach neu bootet, also hart ohne Fehlermeldung einfach reset.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, das kann entweder ein generelles Treiber-Problem sein, oder aber, was ich eher vermute, ein Hardware-Defekt.

Nur zur Sicherheit: Malware auf deinem Rechner kannst du ausschließen? Virenscanner drüber gejagt?

Wenn du nichts am Rechner machst, also keine Eingaben, keine Maus-Bewegung etc. und das Ding abschmiert, du aber nichts an Hard- und Software verändert hast, deutet das eher daraufhin, das etwas an der Hardware kaputt ist. So spontan würde ich mal auf das Board tippen.

Genaue Ferndiagnose ist halt schwer bei so einem Fehler Confused

EDIT: Habe mal ein bischen im Web nach dem Fehler gegoogelt:

Was du mal probieren solltest:

a) In den Darstellungseigenschaften von 16 Bit Farbtiefe auf 24 Bit umschalten (wenn vorher 16 Bit eingstellt sein sollten)
b) Wenn das nichts nutzt, neuen Grafikkartentreiber installieren.

Wenn ich deine Fehlerbeschreibung mit den Beschreibungen im Web vergleiche, muss ich meine erste Prognose korrigieren und doch eher auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber tippen.

Weshalb das aber unerwartet und ohne Änderungen auf einmal eingetreten ist, kann ich auch nicht erklären :-O



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habs gefunden und kanns selbst kaum glauben

Ich hatte meinen Bluetooth USB Stick (Anycom) immer an einem Hub, habe ihn beim Umbau direkt an den USB Anschluss am Mainboard gesteckt und das ist das Problem. Sobald er am Hub steckt funzt wieder alles - steckt er am Mainboard kackt alles ab. Da soll nun jemand dahintersteigen. Hat mich jetzt den ganzen Tag gekostet... Obs nun Hardware oder Softwareproblem ist kann ich auch nicht genau sagen.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist ein ähnliches Prop, nur das mein PC wenn ich meinen Speicherstick einstecke neu Bootet, dann aber normal läuft und ich auch Zugriff habe...
Er Bootet auch wirklich jedesmal wenn ich den Stick einstecke....ka warum aber wenn der Stick am Hub eingesteckt wird, passiert nichts, ich kann dann ganz normal darauf zugreifen....



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht zuwenig Spannung auf der USB-Buchsen vom Mainboard, wenn es am aktiven Hub funktioniert.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das könnte sein. Laut WinXP Gerätemanager kann der USB am Mainboard 100mA pro Anschluss. Das kommt mir etwas wenig vor. Mein Hub is aktiv, kann 500mA pro Anschluss. Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Das XP aber einfach so abschmiert finde ich etwas komisch.
Aber jetzt funzt es ja

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Hub ist zwar aktiv, aber er wird nicht extern mit Strom versorgt..... wie gesagt, am Hub gehts....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5850s ][ Queries: 47 (0.2482s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com