Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 19:35  Titel:  Probleme mit GNS 9833 und NCK 5
Nach untenNach oben

Nachdem mich in letzter meine alte Fortuna U2 GPS Maus genervt hat, habe ich mir von Hugoface die GNS 9833 mit Sirf III Chip und TMC bei Ebay ersteigert.

Die Maus läuft soweit auch gut und lässt sich von Navigon NCK 5.0 Manuell oder per automatischer Erkenung einstellen und findet auch Satelliten und TMC Signale usw.

Leider habe ich das Problem, dass bei Navigon jedesmal die Maus von sich aus beim Start nicht erkannt wird. Ich muss dann immer Manuell oder per Automatischer Erkennung die GPS Daten einstellen und dann geht alles.
Ich habe alles gespeichert, aber beim nächsten Start hat er wieder nur die 4800 Baud auf dem Com5 von der alten Fortuna anstelle der 38400 der GNS.
Beim Com Port selbst in der Systemsteuerung habe ich den Wert bereits auf 38400 Baud hochgesetzt.
Vielleicht lässt sich das ja in einer *.ini Datei von Navigon korrigieren, denn jedesmal zuerst den Empfänger neu einstellen ist extrem nervig.
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

CU Basilisk



    
tentacle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 22.11.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau doch mal in die Defaults.ini im NCK Ordner da kann man den Com-Port einstellen. Ob der dann allerdings bleibt weis ich nicht.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Com Port passt schon (5), aber die Baud Rate ist mit 4800 zu gering.
Das mit dem Empfänger als TMC Variante habe ich inzwischen in den Griff bekommen.
In der Prefs.ini habe ich unter
[gps]
comport = 5
receiver = 1

den Wert bei Receiver von 2 auf 1 geändert.
Jetzt läuft es immerhin.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Baud Rate auf 38400 als Standard zu setzen?
In der SPGPS.ini habe ich den Wert geändert, aber er wird immer wieder auf 4800 angepasst.



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 04 März, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe den Empfänger jetzt auf den nächsten freien Com Port (19) gelegt und damit geht es einwandfrei.

Die Probleme, die andere bei Navigon mit hohem Com-Port hatten, kann ich nicht nachvollziehen.

CU Basilisk



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4942s ][ Queries: 48 (0.2138s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com