Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
The Greatest One
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 06.03.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:17  Titel:  Hab mir mal was zusammengestellt
Nach untenNach oben

Hallo,
also hab mir mal ein paar Sachen zusammengestellt und wollte jetzt wissen ob das miteinander ohne Probleme läuft?

Folgendes möchte ich mit meinen Car PC machen können:
Musik und Videos anhören bzw. anschauen
Navigation
Freisprechanlage

Mainboard: Asrock K8NF6G
CPU: AMD Sempron 64 2600+
Arbeitsspeicher: 512 MB Kingston CL3
Festplatte: 2.5 WD Scorpio 100GB 5400U/m 2MB)
Touchscreen: Cetexx CX-T200
Netzteil: M2-ATX
Laufwerk: DVD-ROM Slimline aber keine Ahnung welches
Navigation: GPS Maus aber weiß net welche
Tastatur: USB Mini-Tastatur
Maus: USB Maus
Kartenleser: USB Card Reader 6in1

Hab da noch einen Kühler gefunden den Aerocool GT-1000, brauch ich den eigentlich?
Fehlen mit noch Teile, Kabel usw.?
Vorschläge was besser wäre sind immer willkommen Wink



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Also für das, was du mit dem Rechner vor hast, ist der PC fast schon ein bisschen groß Smile
Aber ansonsten sehe ich keine Probleme bei deiner Zusammenstellung.
Meinst mit dem Kühler einen CPU-Kühler? Der ist unverzichtbar, brauchst du auf jeden Fall. Wo willst du den Rechner verbauen?

Ohne Verwirrung stiften zu wollen, aber hast du schon mal über ein Intel-System nachgedacht? Mit einem Celeron wird das System nicht wesentlich teurer und der ist noch ein bisschen kräftiger als der Sempron.
Rein aus persönlicher Erfahrung kann ich Intel-Systeme als stabiler bezeichnen, aber ich denke, da sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen. Da scheiden sich die Geister Wink

Zu dem Touchscreen kann ich leider nichts sagen, den kenne ich nicht...

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
The Greatest One
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 06.03.2007
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 02:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Meinst mit dem Kühler einen CPU-Kühler? Der ist unverzichtbar, brauchst du auf jeden Fall. Wo willst du den Rechner verbauen?


Glaube der Kühler ist fürs Gehäuse Rolling Eyes .
Rechner will ich eigentlich ins Handschuhfach verbauen, wenns passen sollte Laughing .

Ok kann gut sein das der Rechner zu groß ist, aber will vielleicht noch Internet und TV Empfang reinmachen, aber erst später. Kann man den Rechner nicht etwas runter takten???

Und an Intel hab ich jetzt nicht wirklich gedacht, aber wieso auch, wenns dann noch kräftiger wird Shock .
Was fürn Mainboard und CPU wäre da am besten geeignet?



    
rewyn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 03.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Bez. Baden


BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, das gleiche Mainboard wollte ich auch verbauen, jedoch bin ich jetzt eher dran mir ein AM2 System zu kaufen.
Bei der CPU könntest du dir überlegen, ob du nicht die 3000+ Version nimmst, die hat dann Cool'n'Quiet dabei. D.h. die CPU geht mit den Mhz zurück, wenn die CPU auslastung minimal ist. Somit wird sie nicht so warm, die Umgebung erwärmt sich noch so stark und Strom sparst du damit auch. Sprich die laufzeitbei abgestelltem Motor verängert sich.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Olli84: Ich würde mal behaupten, im CarPC-Segment verliert der Celeron gegen den Sempron. Das minimale Plus an Leistung bringt nämlich auch einen höheren Energiebedarf von über 10 Watt im Vergleich zum Sempron mit sich, wenn man von den Maximalangaben des Herstellers ausgeht. Und von Stabilitätsproblemen kann man bei einem Sempron wirklich nicht sprechen.

Aber wie du schon sagtest, jeder hat seine Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen Hersteller Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5599s ][ Queries: 48 (0.2044s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com