Autor |
Nachricht |
SpanishGod
Inputsammler
Anmeldung: 28.02.2007
|
|
Hi ich hab hier irgendwo mal ein Foto von nen Eingebauten Trennrelais in der Motorhaube gesehen, finde es aber ums verrecken nicht in der suche:? . Was mich interessiert sind zwei dinge:
Muss es im Motorraum verbaut werden? (Das einzigste was mir gedanken macht wäre wenn das ding anfägt zu fackeln und im Innenraum wäre.)
Und
Wie habt ihr das mit den Kontakten gelöst, blank will ich das ganze nicht verbauen, meine sind zum schrauben, sollte man das ganze nicht mit einen Gehäuse Isolieren, gibt es solche Gehäuse?
Grüße
Spanish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
Anmeldung: 26.02.2007
|
|
Im Motorraum verbauen wäre das beste. Wenns entsprechend dimensoniert ist, sollte auch nichts abbrennen.
Blanke Kontakte? Was verbaust du für Relais? Ich kenn nur Relais, deren Schraubkontakte so aufgebaut sind, das sie fast rundum isolieren.
Evtl. mal nach nem Siemens-Schütz umschauen
|
|
|
|
Hardware: Medion MD41300 Software: cPos & iGO
|
|
|
|
SpanishGod
Inputsammler
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
Schütz ist vom Prinzip das selbe wie ein Relais. Funktioniert genauso und ist auf Leistung ausgelegt.
Siemens Schütze sind für den industriellen Bereich. Sind ausgelegt für die Hutschienenmontage. Eine kleine Hutschine ist schnell aus nem verzinkten Stahlblech gefertigt (in gewünschter Größe wie ne Klammer: "(" biegen und dann in die mitte n Loch zum festschrauben)
http://www.automation.siemens.com/cd/is_schalten/html_00/sirius_koppelschuetze.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
SpanishGod
Inputsammler
|
|
Wieviel Quadrat passen da denn rein?
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
kommt drauf an, was für eines du kaufst....
Einfach n bisschen Datenblätter stöbern...
Ich bin mir aber im Moment nicht sicher, obs in der Sirius Serie auch Schütze mit 12V Spulenspannung gibt... aber ich denke, du weißt jetzt, nach was du ausschau halten musst. Vor allem sind die billiger... Sobald man Car mit draufschreibt treibts den Preis hoch....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpanishGod
Inputsammler
|
|
naja eigentlich wollte ich bei dem alten Trennrelai bleiben. Kann sich mal wer melden der so eins eingebaut hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
da_user
Forum-Elite
|
|
Naja... du könntest des Teil natürlich in ein Gehäuse reinpflanzen. Kunststoffgehäuse gibts z.b. bei Conrad, Reichelt oder Pollin
|
|
|
|
|
|
|
|
SpanishGod
Inputsammler
|
|
Hab ich mir auch überlegt dachte nur es gibt vielleicht etwas das darauf zugeschnitten ist...naja mal probieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|