Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 15:33  Titel:  TFT gekauft. ist es wirklich ein cetexx cx-T200
Nach untenNach oben

Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hab mir folgenden TFT bei ebay ersteigert klick
allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich ein originaler ist.
in der bedienungsanleitung und auf dem TFT taucht nirgends eine Produktbezeichnung auf.
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist.
Der TFT hat nur einen Adapter von VGA auf "Holy S Port", der stecker der aus dem TFT kommt sieht praktisch aus wie ein S-Video Stecker und geht dann per kabel in den PC.
Auch ist kein Monitortreiber dazu, lediglich einer für den Touchscreen. und der ist auch nur auf einer gebrannten CD.
Der TFT läuft, touchscreen auch. doch leider ist bei 800x600 das bild ein wenig unscharf.

Was meint ihr dazu? oder denk ich falsch?

Vielen Dank, vG cyber

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

- das mit dem stecker ist bei allen tfts so... du wirst feststellen das der nen paar mehr pins hat als s-vid
- fehlende bezeichnungen sind eigentlich auch fast normal... auf vielen hamis steht nix drauf und auf vielen anderen auch nix...
- das display hat 800x480... d.h. du musst auch bei deinen grakatreibern diese auflösung einstellen... bei nvidia kann man die manuell einstellen... bei via und intel gab es patches dafür...
- treiber für monitor gibbet sehr selten... ich hatte noch welche für meinen imagequest 19" crt der hat aber auch 300eur gekost... und die teiber bestehen lediglich aus einer auflistung von auflösungen und frequenzen... sowie einer datei für die farbwahl...

- der ausschlaggebende punkt für die echtheit ist, das der shop so heisst... mehr als 99,2% positiv ist... und das outfit des shops hochwertig aussieht... kannst dir ja mal die inhaberangaben anguggen..



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... vorallem sind Cettex, genau wie CarTFT.com "nur" OEM-Händler. Das heißt, die kaufen Geräte ohne Label und Bezeichnung, kleben (drucken) ihr Label drauf und geben dem Kind einen Namen. Dennoch werden die Geräte lediglich über die verschieden Händler vertrieben, nicht von ihnen hergestellt. Deshalb würde es wenig sinn machen derartige Geräte zu fälschen bzw. umzulabeln.



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die Tipps.
wie man es beim cetexx hinbekommt, das er gleich im VGA Modus startet und man nicht immer erst sicher über Video1,Video2 hin zu VGA durchblättern muß?

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
DjChrisRamp
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 26.10.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2007 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir startet er im vga modus und beruhiegen kann ick dich auch das ist von cetexx. müsstest eigendlich ne rechnung per mail erhalten



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du irgendetwas anderes angeschlossen ausser, VGA,USB und Power?
weil der monitor startet bei mir auch nicht, ich muß ihn immer manuell einschalten und manuell auf VGA wechseln.
allerdings hab ich ihn noch nicht im auto verbaut, sondern er läuft noch an meinem Desktop PC.

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Cetexx
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Obersulm


BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 05:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Fragen zu technischen Details und Bedienung eine E-Mail an den Technicker: oezmue@cetexx.de

Danke Smile

PS: Das Äußere sieht bei allen OEM Geräten gleich aus, aber was für Module man einbauen lässt und welche Qualität an Modulen und Panels, liegt alles in der eigenen Hand des Verkäufers. Darum ist meine Meinung, dass nicht alle Geräte gleich sind, auch wenn Sie optisch keinen Unterschied bieten.



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 28 März, 2007 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Allerdings lohnt es sich trotzdem für fälscher nicht, OEM-Geräte umzulabeln, da es (momentan) noch Nieschenprodukte sind und es noch keine großen Namen in der Branche gibt (neben ganz evtl. Lilliput oder Xenarc)

mfg
Marcus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5306s ][ Queries: 48 (0.2261s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com