Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » Große Probleme mit USB
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MeisterM
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 14:43  Titel:  Große Probleme mit USB
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe nun alles ordentlich verbaut. Habe allerdings ziemliche Probleme mit den USB Geräten. Hier mal kurz die Struktur meiner USB Verkabelung:

- Funktastatur
- Aktiver USB 2.0 Hub mit 5V Spannung vom Netzteil in der Front
----- Slimline DVD Laufwerk
----- GPS Empfänger
----- USB FM Radio
----- OBD2 Schnittstelle
- Touchscreen
- Aktiver USB 2.0 Hub mit 5V Spannung vom Netzteil im Heck
----- DVB-T Empfangsbox
----- WLAN Empfänger

Dabei kommt es immer wieder dazu, dass nicht alle Geräte verfügbar sind. Das USB Radio und die DVB-T Box stehen allerdings immer zur Verfügung. Probleme habe ich mit WLAN, dem GPS Empfänger und dem DVD Laufwerk. Bei der Funktastatur sagt er mir mittlerweile dass das Gerät nicht erkannt wird.
Woran kann das denn liegen, dass er die Geräte beim Starten nicht alle erkennt?

Gruß
Holger



    
fire-dragon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe auch ein rießen problem mit meinem aktiven usb hup.
zunächst habe ich ein - epia mII 1200 - in meinem auto verbaut.
habe mir vom pc hinten nach vorne ein 5m usb kabel verlegt. dazu vorne ein aktiven 4fachen usb port verbaut. anfangs liefen alle an den hub angeschlossene geräte wie touchscreen,wlan-stick, gps-maus ohne probleme und wurden vom pc direkt erkannt.
gestern haben meine usb geräte angefangen zu streiken. habe dann festgestellt dass es kein treiber oder softwareproblem war sondern es an dem aktiven port liegt. wenn ich dir geräte direkt an den pc angeschlossen habe funktionierten diese. dann hab ich den port überprüft...
- er liegt an seinen 5v an und leuchtet auch.
- an dem home-pc lief er auch mit usb geräten.
- an meinem notebook wiederum nicht, wird zwar erkannt aber er erkennt keine usb geräte.
- am car-pc wird er nicht mal als hub erkannt

woran kann das liegen, da er ja zuvor ohne probleme funktionierte. den epia usb treiber habe ich schon neu installiert, daran lag es nicht.

.....wäre dankbar über eure hilfe....



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 26 Mai, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ihr alle geräte anschließt ,heißt das ja nicht das sie an sind Wink
irgendwann ist zuviel des guten und der strom von 5V reicht schlichtweg einfach nicht mehr aus um die geräte zum laufen zu kriegen und dann streiken sie,ist doch klar Wink
entweder ihr kappt das kabel und holt euch zusätzlich nochmal 5 V an die einzelnen geräte ,oder ihr überdenkt eure anschlussvarianten!
problem dabei sind immer die HUB´s ,wenn da alleine ein slimline laufwerk angeschlossen ist,ist meist schon schicht!
ihr braucht einfach mehr saft!

hey meister ,du hast ein USB FM Radio angeschlossen? welches hast du und wie zufrieden bist du damit?wie ist der empfang?

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
MeisterM
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 26 Mai, 2007 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
wenn ihr alle geräte anschließt ,heißt das ja nicht das sie an sind Wink
irgendwann ist zuviel des guten und der strom von 5V reicht schlichtweg einfach nicht mehr aus um die geräte zum laufen zu kriegen und dann streiken sie,ist doch klar Wink
entweder ihr kappt das kabel und holt euch zusätzlich nochmal 5 V an die einzelnen geräte ,oder ihr überdenkt eure anschlussvarianten!
problem dabei sind immer die HUB´s ,wenn da alleine ein slimline laufwerk angeschlossen ist,ist meist schon schicht!
ihr braucht einfach mehr saft!


Mhhh, komischerweise habe ich am vorderen USB Hub das Slimline Laufwerk dran und an dem funktionieren alle Geräte. Ärger macht zur Zeit nur Bluetooth und WLAN am hinteren HUB (zusätzlich hängt noch DVB-T dran. Der Hub ist mit externen 5V versorgt.

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
hey meister ,du hast ein USB FM Radio angeschlossen? welches hast du und wie zufrieden bist du damit?wie ist der empfang?


Hab das ADS Ding von Farnell. Der Empfang ist bei mir ziemlich Senderabhängig. Er ist aber im vergleich zu normalen Radios etwas schlechter. Aber bin eigentlich zielich zufrieden damit. Normal hat man ja MP3s drauf.

Gruß
Holger



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie siehts mit der bandbreite aus. viele hersteller spezifizieren ihre usb-anschlüsse als 2.0 aber nur weil die halt über 12mbit schaffen.

bei mir reicht die bandbreite auch nicht aus. wenn ich das ads-radio und bluetooth betreibe geht mein touchscreen nur noch sehr begrenzt.
(bluetooth touchscreen usb-fm an einem hub)
an der stromversorgung liegt es nicht

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja gut ,ich meine halt das die usb anschlüsse überlastet sind,hab mich ein bischen doof ausgedrückt!
wobei mein slimline dvd brenner ohne extrastrom nicht brennt ,dem muss ich nochmal extra per netzteil was geben!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja das mit dem slimline ist aber normal, meines läuft nichtmal ohne extra-strom. auch mit 2 usb anschlüssen zu schwach (2,1A)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na aber wenn er sagt das er slimline/gps/radio/obd an einem hub hat ,wundert es mich nicht ,das das nicht reicht und überlastet ist ,erstens durch die bandbreite und zweitens durch den saft

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der saft (strom) stellt nicht das problem dar.

ich denke es ist eher die bandbreite. klar kann er die ganzen geräte anschließen, aber die gleichzeitige benutzung der geräte bereitet größte probleme.

evtl. mal ein oder zwei geräte mit hoher bandbreite extra mit usb anfahren und dann testen.

war bei mir auch so. das dvd-laufwerk war nicht verfügbar solange es an USB mit den anderen geräten an einem hub hing.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na gut ,dann wirst du wohl recht haben :)

ich bin immer davon ausgegangen das wenn zuviele abnehmer an einem nicht zusätzlich mit 5 V gespeisten hub hängen ,das hub so heiß wird ,das es entweder kaputt geht oder störungen hervorhebt!
wir reden hier zwar nur über 5V aber auch die kann man überlasten!aber wenn du meinst das das nicht das problem ist ,lass ich mich gerne belehren!

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4599s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com