Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.05.2006

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 11:10  Titel: Snif ! Extrem mieser Sound mit kX-Treibern + Audigy 2 ZS
Nach untenNach oben

hi,

ich hab ne audigy 2 zs, welche auch in ordnung ist, mit den original creative-treibern ist der sound einwandfrei.
doch sobald ich die kX-treiber nehme (35.37 und 35.38, mit beiden das gleiche) ist der sound furchtbar.
übersprechen zwischen so ziemlich allen kanälen, d.h. z.b. bei stummgeschaltetem center höre ich trotzdem noch den sound der front-lautsprecher leise auf dem center usw.
zudem ist der linke front- und der rechte rear-lautsprecher sehr dumpf und übersteuert stark, egal bei welcher lautstärke.

hat jemand das problem schonmal gehabt und weiß evtl. eine lösung dafür?

thx

MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 20.06.2005

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab nen super Sound bei mir und hab ebenfalls die Audigy 2 ZS und kx Treiber ... hast du mal probiert die Surroundeinstellungen umzustellen? Da kann man man echo und sowas einstellen (im Hauptbildschirm in der rechten Hälfte ist son rundes "Dingen" Wink da gelangst zu dem Menü) ... ich habs auf 4.1 und dann auf copy! Wenn Du das Menü gefunden hast, wirst du wissen was ich meine, vlt liegt da der Fehler!

Hardware: M2-ATX, Intel Atom 1600 Mhz, 2,5" 80GB HDD, Navilock Sirf II

Software: WinXP, cPos, iGo

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, habe ich aber schon alles probiert. von 2.0 bis 7.1, egal ob standard-einstellungen im kX-router oder alles rausgeschmissen bis auf minimal-konfiguration, ob epilog oder k2lt als ausgang, immer das gleiche Sad

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetzt extra mal 4-polige klinkenstecker genommen, gleiches ergebnis.
3 verschiedene pci-slots ausprobiert, auch keine besserung.
hab jetzt übergangsweise ne soundblaster live! 5.1 drin, damit läuft nahezu alles ganz ok, nur der rechte rear-kanal ist da ziemlich dumpf :-/

ist aber unabhängig vom ausgang, sprich ist egal ob front<-->rear swapped oder nicht, hardware ist also in ordnung und es liegt somit eindeutig an der software.

schade, in der theorie sieht alles so perfekt aus mit den kX-treibern, aber wenns dann nicht anständig funktioniert hilft das leider auch nichts Evil or Very Mad

MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das hört sich wirklich merkwürdig an, vor allem, da es mit den normalen Treibern funktioniert! Hast mal probiert die Treiber auf den Ursprungszustand zu setzen? Also über den dafür verfügbaren Menüpunkt? Wieso hast denn jetzt ne SB live! drin, wenn die ZS doch mit den normalen Treibern funktioniert? Schau doch mal nach dem Treibermod, der die Audigy 2 zu ner Audigy 4 "updatet"

P.S. Hast eigentlich ein Plugin bei der Installation angegeben?

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den menüpunkt seh ich jetzt grad erst, aber ich hab verschiedene treiberversionen mehrfach instlliert, muss ja also ursprungszustand gewesen sein.
hab einfach mal die live rein zum testen, momentan nutz ich den ganzen pc eh daheim, da ist mir der sound (besser gesagt die features) eh egal, aber wenns dann mal endgültig ins auto kommt hätt ichs schon gerne.
was meinst mit plugin, da wo er nach dem VST-plugin-ordner fragt? hab ich nicht angegeben, weil ich kein cubase habe...

MajorBlade
Forumkenner
Forumkenner

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2007 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau das Plugin meinte ich! Also ich würde die ZS wieder einbauen und alle Treiber gründlich vom System entfernen (auch aus der registry, das ist da auch nach ner deeinstalation drin -> nimm am besten nen Registry Cleaner oder wenn du dich selbst gut genug damit auskennst fein säuberlich entfernen aber nur, wenn du dich wirklich mit Regestryeinträgen auskennst -> kann sonst böse Folgen haben Wink )! Im Notfall Windows neu installieren und den aktuellsten Treiber installieren! Check mal, ob du ne Oboard Soundkarte hast, die vlt IRQ oder Treibermäßig dazwischenfunkt! Welches Betriebssystem hast eigentlich drauf?

Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, wie es aussieht hat meine audigy 2 zs wirklich nen schuss. mit der gleichen karte von nem kumpel geht alles einwandfrei, bis auf den dumpfen rechten read, bei dem aber wie sich rausgestellt hat der hochtöner selber defekt ist.
sehr seltsam nur dass meine audigy dann mit creative-treibern einwandfrei läuft...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -